Montag, 1. September 2008

Mein erster Post aus Vancouver...

Ich bin da...KANADA! Das ganze Fliegen hab ich nun erstmal für fast ein Jahr hinter mir, mein Visum hab ich auch und ich bin an meiner letzten Zwischenstation vor Calgary angekommen: VANCOUVER!

Bevor ich allerdings davon berichte, möchte ich erst nochmal kurz ein Resüme aus zwei Wochen im Staat Texas ziehen:
Die Zeit in Texas war wirklich genial! Wir hatten super Wochen gemeinsam und es war echt schade, dass sie so schnell rum waren. Andereseits ist es natürlich auch gut, dass sie rum sind, weil sonst komm ich ja nie ans eigentliche Ziel =)
Ich habe hier noch ein besonderes Highlight für euch. Ich nenne es "German for Beginners" by Justin Willis (unten findet ihr außerdem noch ein "Familienfoto" von uns):



Nun aber zu Vancouver...
Flug lief echt super! Besonders der Flug von Salt Lake City nach Vancouver (hatte eine Zwischenlandung) war echt kurzweilig und cool, weil ich eine Frau aus der Slovakei neben mir sitzen hatte, die vor 17 Jahren nach Vancouver gezogen ist und mit der ich die ganze Zeit über Deutschland, Vancouver und anderes reden konnte. War sehr unterhaltsam.
Dann in Vancouver angekommen musste ich noch eine Weile auf meinen Gastvater warten, der dann aber auch irgendwann gekommen ist. Meine Gastfamile ist wirklich nett! Sie besteht aus Simon (Vater), Barb (Mutter) und Nick (Sohn, 13 Jahre alt). Als ich dann jedenfalls gegen 23.30 Ortszeit Vancouver angekommen war, wollte ich nur noch eins: Schlafen.
Das hab ich dann auch gemacht und nach einem guten hausgemachten PanCake-Frühstück (gut, es war glaub schon nach 12e Mittags...) sind wir dann los ins Abenteuer Vancouver! Und da hats mich fast zerrissen! Vancouver ist einfach soooooo schön! Ich hab selten eine Großstadt gesehen, in der ich mir so arg vorstellen könnte, zu leben...


Unser Ausflug ging nach "Bowen Island", eine der Inseln vor Vancouver. Dorthin sind wir mit der Fähre gefahren, was auch sehr cool war, weil wir dabei sehr viel gesehen haben. Die Fahrt dauerte jeweils ca. 25 Minuten. Auf Bowen Island angekommen sind wir ein wenig in der Natur rumgelaufen und haben in einem kleinen Schokoladen-Laden (lustige Wortkombination) ein Eis gegessen. Danach haben wir uns wieder auf den Heimweg gemacht. Auf dem sind wir mit dem Auto noch ein wenig um den bekannten "Stanley Park" gefahren...
Abends sind wir dann noch gemeinsam in "Earl's", einer in Kanada recht bekannten Restaurant-Kette, essen gegangen. War sehr lecker!
Zum Abschluss des Tages hab ich dann noch ein paar Runden PS2 mit Nick gespielt, wo er mich hemmungslos fertig gemacht hat, aber ich bin ja eine ganze Woche hier...

Und so endet mein erster Tag in einer der schönsten Städte, die ich je gesehen habe...

Es verbleibt
euer Mari

8 Kommentare:

Anonym hat gesagt…

jo mari,
mal wieder ein genialer blog-eintrag...is mal wieder ne ungemeine freude davon zu hören, dass es dir so gut geht, also das scheint schon eine schöne stadt zu sein, wenn sie NOCH schöner als bietigheim is =)
auf des coole video freu ich mich schon derbstens^^
kann es sein, dass überall wo du bis jetzt warst, jeder irgendeine konsole hatte? bin entsetzt...^^
also is auf jeden fall echt krass dass es dir so gut gefällt, ich freu mich schon auf die ersten bilder von der stadt (oder google ein bisschen) und auf das video...
hau rinne
mickele

PS: ERSTER!
PPS: www.cliffonline.de

Anonym hat gesagt…

Hey Mari,

gratuliere dir zur erfolgreichen reise nach kanada und dem klasse bericht. wow, vancouver muss wirklich schön sein. wenn du dann noch ein paar mehr bilder reinsetzt sind wir dann alle, die in deutschland rumsitzen, noch viel neidischer.
bezgl. england: mach grad bei praxisprojekt fürs studium. arbeite mit SportsLink, ist ne Sportorganisation die mit OM (Operation Mobilisation) zusammenarbeitet. is ganz lustig hier, aber das wetter ist beschissen. na ja, fahr am do. zurück. vielleicht ist ja daheim das wetter noch gut.

viel spaß mit deiner gastfamilie, beim stadt-unsicher-machen und was sonst noch so ansteht.

best regards,
Steffen

PS: Zweiter!
PPS: www.cliffonline.de

Anonym hat gesagt…

noch ein update:

's Andile hat überigens JA gesagt! (echt schade, dass du am 27. nicht dabei sein kannst; aber du erlebst ja genug anderes)

des mit dem deutschkurs solltest du fortführen (auch wenn dein erster schüler nicht so talentiert wirkte). so als running-gag, wär lustig.

ich guck jetzt Olli Kahn - abschiedsspiel, falls es klappt (über zdf.de Mediathek).

have anice day!

Anonym hat gesagt…

Also Mary-Cate...
da du ja nichts im StudiVz hinterlässt, geb' ich dir einfach mal meine Tipps ab:
1. Schalke (oh ja...nach 51 Jahren... aber mit Farfan und Engelaar müsste das drin sein)
2. Bayern
3. HSV (mit den Neuen sind die echt gut)
4. Stuttgart (Simak geht ab, Marica kommt)
5. Levernkusen (junge, hungrige Mannschaft)
6. Bremen
7. Wolfsburg
8. Dortmund (trotz Klopp & Zidan)
9. Hoffenheim
10. Frankfurt
11. Gladbach (Marko Marin...)
12. Hannover (sind nicht so gut, wie alle denken...)
13. Köln (trotz großer Ambitionen)
14. Karlsruhe (knapp, knapp...)
15. Hertha BSC Berlin
16. Cottbus
17. Bielefeld
18. Bochum
Auch wenn ich mir grade bei den Absteigern nicht so sicher bin...Diese Saison ist es echt schwierig. Da gibts so viele gute Teams. Die ersten neun Teams sind alle relativ gleichwertig und werden alle neun mindestens um den Uefa-Cup spielen und die anderen neun werden alle gegen den Abstig spielen.
Auch wenns nicht unbedingt in deinen Blog gehört...ich habs dir trotzdem gepostet ;-)
Ansonsten freuts mich echt, dass es dir gefällt. Musst echt mal ein paar Bilder von Vancouver reinstellen!!
Pferdemarkt ist jetzt leider vorbei...hab dein Gesicht unter denen, die auf der Bierbank stehen, echt vermisst!! Aber war trotzdem echt gut!!
Also bis dann, hau rein!
Maxl

Anonym hat gesagt…

Servus Marius,

also ich beneide dich wirklich um das, was du dort erlebst.du siehst vancouver(wurde schon ein paar mal zur schönsten stadt der welt gewählt), erlebst ne fette zeit mit allen möglichen amis und wirst andauernd zum essen eingeladen:).
wobeis bei mir hier auch top ist...
ich bin nämlich seit montag(1. sept.) in bad liebenzell und
1.)sind die leute hier extrem cool, 2.)macht des schaffen hier echt spaß und 3.) gibts hier mega essen, worauf ich mich immer jeden tag freue.wenns frühstück vorbei ist, freue ich mich aufs vesper, wenns vesper vorbei ist, freue ich mich aufs mittagessen usw....echt lecker hier.
naja...ansonsten kann ich dir von hier noch nicht so viel erzählen, da wir noch nicht so viel miteinander unternommen haben.

am wochenende komm ich dann mal hoffentlich dazu dir ne erste e-mail zu schreiben und üb schön ps2, dass du dene mal zeigen kannst wie du abgehen kannst:)

es grüßt der ZIVILDIENSTLEISTENDE frieder aus dem schwarzwald

Anonym hat gesagt…

>>>Grüße aus der Heimat<<<
Hi Mari
also von mir gibt es nicht viel zu erzählengerade außer eben wie es der max schon erwähnt hat - Pferdemarkt isch vorbei und ohne heimlaufen mit dir ischs einfach net so schee :-)
Ach ja bin seit montag im letschten le(e/h)rjahr, was mich etwas freud - denn nun isch die zeit endlich etwas abschaubar. Und danach ewrstmals weg von der Baustelle und der Firma :-) -auch wenn du mit der info net so viel anfängst:-)

Also was du über Vancouver so erzählst - mach mich neugierig - bring mal n paar fotos on von der schönsten stadt des blauen planeten:-)

Muss sagen ich beneide dich sehr - will auch weg von hier - naja hoffentlich klappt des nächstes jahr mit USA- des were echt geil.

Du hab im übrigen rausgefunden wo mer Guinnes in der Dose kaufen kann. In Laufen. muss mal schaun dass ich da mal hinfahr und n kofferraum füll:-)

am Sonsten machs gut und halte die ohren steif.

GBY my friend ;-)
Heiko!

Anonym hat gesagt…

Soso bist du also in Kanada endlich mal, schön zu hören, scheint ja ganz toll zu sein.

Wie du vllt. weißt war letzes Wochenende Pferdemarkt, und als die Wobbls "Joanna (du geile Sau)" angestimmt haben musste ich natürlich sofort an dich und Callea denken^^ und Manu un Ich haben dann auch gleich mal
"nächster Halt, Bosporus!
Heute fährt die 18 bis nach Istambul, Istambul, Istambul..." angestimmt und an die Jumpalumpa rockets gedacht^^
ansonsten, MI3 hab ich durch, war echt verdammt lustig, danke. Mit Arbeiten bin ich jetzt auch fertig und in 5 Wochen gehts dann auch für mich los.

Wünsch dir noch ne tolle Zeit in Vancouver und dann natürlich auch in Calgary wenn du dann nach Jahren mal da angekommen bist^^

Gruß Jan

Der Mari hat gesagt…

Heute nur ein kürzerer Kommentar, der eher ein Eintrag-Ersatz wird...

an alle: Bin gut in Calgary angekommen! Nach einer 9-Stunden-Fahrt bin ich endlich da, wo ich mal länger als 1-2 Wochen bleiben werde =)

So viel will ich euch hiermit mal mitteilen, einen neuen Post gibts dann morgen! Also nach meiner Uhr...

Grüßle
Macht's gut!

Mari