Donnerstag, 25. September 2008

Galgary vs. Florida 2:3

So...erst mal tut es mir leid, dass nun nicht, wie vielleicht von manchen schon heiß erwartet, ein Post über unser cooles Auto kommt. Allerdings will ich das Auto erst noch ein bisschen von außen putzen, bevor es dann abgelichtet wird. Hierbei bitte ich um Verständnis...alles zu eurem besten!

Ja, aber zum Glück ist was anderes cooles dazwischengekommen, wovon ich euch berichten kann: Mein erstes NHL-Hockey-Game!



Sehr unerwartet kam gestern Mittag (Dienstag) mein Pastor auf mich zu und fragte mich: "Lust auf Hockey heute Abend?". Und da dachte ich: "Ich höre mich nicht Nein sagen" und stimmte spontan zu. Man hat ja schließlich nicht jeden Abend die Gelegenheit den "Calgary Flames" bei der Arbeit zuzuschauen.

Ja, da der Pastor auch noch einen kleinen Sohn hat (Nathan) und dieser selbstverständlich auch Bock auf Kanadas Sport No.1 hatte, bin ich dann mit Nathan zusammen zum Spiel gegangen. Gegner des Abends war Florida. Dazu muss man sagen, dass das Spiel noch kein Saisonspiel war, da die Saison erst im Oktober anfängt, aber auch ein Pre-Season-Game is durchaus unterhaltsam.


Die Krönung des Abends wäre es nun zwar noch gewesen, wenn die Flames gewonnen hätten, da ich mich aber noch nicht so übertrieben heimisch hier fühle, war mir persönlich des jetzt nicht so wichtig. Außerdem verlieren die Flames (laut meinem Leiter Adam) sowieso immer die Testspiele und sind dann in der Saison viel besser. Man wird sehen...

Ich hatte jedenfalls einen genialen Abend und habe euch hiermit hoffentlich ein wenig daran teilhaben lassen können. Für ein wenig Eis-Arena-Stimmung (war übrigens etwas größer als die Mannheimer SAP-Arena) hab ich oben auch ein kleines Video, welches ihr euch gerne anschauen könnt.

Nun muss ich aber ins Bett...Macht's gut!!

euer - MaRi

18 Kommentare:

Anonym hat gesagt…

Hey Mari!
Heut bin ich mal die erste :)
schon toll, was du alles so erlebst- des muss man ja echt sagen. Wie aLt ist denn der Sohn von deinem Pastor? Sieht ja noch ziemlich jung sein ;) und bei deinem Pastor scheints du ja auch schon nen Stein im Brett zu haben, wenn der dich mit seinem Sohn alein zum Spiel gehen lässt- aber naja, wer mag dich denn schon net? der Mari ist halt einfach zum mögen da ;)
Gestern ham unsre Erzeuger bei mir angerufen- bei denen ist scheinbar net ganz so tolles Wetter- eher bissl kalt- sie laufen nämlich mit Jacken rum...nun ja, am Samstag fahren sie ja wieder zurück- dann können sie sich wenigstens schonmal an des Wetter hier gewöhnen :)
Sodele, was gibts sonst noch so zum Erzählen? hmm... bei mir gibts eigentlich gar net viel, muss ich zugeben...ich hab ja momentan immer noch nix zu tun...
ah, letzte Woche war ich ja in Oldenburg, war voll schön- vor allem hatten wir mitm Wetter au voll Glück(boah, irgendwie red ich heut voll viel vom Wetter), waren schön einkaufen und in soner Art Museum, wo man lauter Sachen selber machen konnt... war zwar alles voll physikalisch, hat aber trotzdem richtig Spaß gemacht. Und nächste Woche gehts schon wieder in Norden... Nach Bremen zu unseren Großcousinen. Wird bestimmt au lustig :)
Also lieber Mari, machs gut- lass es dir gut gehn :)
hab dich lieb
Lindi ;)

Anonym hat gesagt…

Hey MaRi,
sehr cool, dass du uns am Hockeyspiel teilhaben lässt.
War bestimmt eine grandiose Stimmung vor dem Spiel ;)
Wie schauts aus? Habt ihr schon einige Schulen die euch bald mal zu sich lassen, oder gibts immer noch keine absehbaren Termine?
Dein Video ist übrigens echt klasse, nochmals vielen Dank. Wir haben uns sehr darüber gefreut. Viele liebe Grüße von dem ganzen Haufen...
Heute Abend machen wir eine grandiose Fotojagd in Bietigheim, die Mail hast ja auch bekommen.
So dann, machs weiterhin bestens!
Sei gesegnet!
Gruß gRIsI

tanjabi hat gesagt…

wow! mari! is ja der hammer! ich kenn die nhl ja nur aus nhl 2003 von ea games :D
muss ja echt fett sein da mal live dabei zu sein... *träum*
grisi hat ja schon gefragt... aber mich würds au interessieren wies grad mit schulen aussieht. mit deim pastor hast ja n gutes verhältnis oder? freut mich voll, dass es dir so gut geht un du keine (zumindest sin mir keine bekannt) größeren schwierigkeiten hast ;)

ganz ganz liebe grüßle
das schaf
meine e-mail kam hoffentlich an?!

Anonym hat gesagt…

Habs zwar schon mal wo gepostet, aber aus aktuellem Anlass, ein Ausschnitt aus dem Wiki-Artikel über die Atlanta Thrashers:

"Bereits von 1972 bis 1980 war mit den Atlanta Flames ein NHL-Team in Atlanta beheimatet, bis es nach Calgary umgezogen wurde."

Das muss aber echt noch besser werden - gegen Florida verlieren, die nicht mal wissen, wie Schnee aussieht... Vielleicht kommen einige Calgary-Spieler noch aus Atlanta. Hier soll angeblich auch Verkehrschaos und Hamsterkäufe ausbrechen, wenns mal bisschen schneit.

Naja, hoffen wir das Beste für die Flames, und natütlich für dich - Weiterhin ne gute Zeit dir!

Anonym hat gesagt…

Hi Mari!!!

Ja da kann man ein Alter Steelersfan dich nur beneiden - und muss schwer kämpfen dass die Augen nicht nass werden:-)Somal mich meine Ausbildung mit jedem Tag mehr ankotz - da wäre sowas ne amisante abwechslung:-)
Nach der Ausbildung heißt es aber erstmals weg von dem Saftladen. Wohin - keine ahnung denn es hat sich herausgestellt das ein FSJ in Hamburg in der Jugendszenne schwere zu finden lässt als ein Hai in der Metter :-)
und so geht wohl die 2. FSJ Stelle dem ende zu. Nach USA nun Hamburg und wie s nun weiter geht weiß ich net.
Wünsch dir aber trotzdem ne Gesegnete Zeit in Calgory:-)

Machs gut mein Gutster

Gruß Heiko

Anonym hat gesagt…

joho mein mari
also mal wieder cool was du so erlebst, ein hockey spiel in so ner arena is halt schon was feines...gabs auch ne ordentliche keilerei?
ich hab herr kretschmer deine unglaubliche visitenkarte gegeben, kann sein dass er sich hier mal meldet...wär witzig. humor hat er ja auch, der gute=)achso ja und nen lieben gruß soll ich von ihm sagen!

ja, dann bin ich schon gespannt auf den nächsten eintrag und dein cooles auto...
ich geh jetzt bald ins cliff, fotojagd machen.
bis die tage du schelm
der micha

Der Mari hat gesagt…

Ihr seid spitze.

@Lindi: Heyho, du Reisende. Der Sohn vom Pasor ist glaub 12. Also schon noch rceht jung. und beim Pastor hab ich echt n Stein am Brett...mir is des fast schon unangenehm, weil ich manchmal des Gefühl hab, der bevorzugt mich bissle, was ich eigentlich nicht will. Nun ja. Schön, dass es unseren Erzeugern gut geht, trotz Regen. Du kommst ja wirklich rum. Gestern Oldenburg, morgen Bremen...musch die Becks-Brauerei besuchen. Des isch bestimmt spitze =)
Machs gut, Lindali

@Grisi: Mach ich doch gern, euch an meinem Leben teilhaben. Und wenns ein Hockey-Spiel ist, dann auch daran =)
Mit den Schulen siehts im Moment so aus, dass wir nächste Woche mehr Schulen anfragen. Unter anderem eine christliche Schule, wo wir natürlich als christliche Organisation gute Chancen haben. Mal sehen...
Wie wars Cliff denn? Wer hatte die Idee mit der Fotojagd? Die fand ich nämlich echt genial! Sowas cooles. War bestimmt mega! Kannst ja mal berichten.

@Tanja: Ich kannte die NHL bis dato glaub nur aus NHL 2002 oder so. Von dem her ischs halt hammer. Vor allem, weil man sogar einige Spieler aus den Spielen live gesehen hat...großartig! Was in den Schulen geht kannst ja oben dem Grisi-Kommentar entnehmen. Vielleicht werd ich aber bald da mal bissle genauer drüber berichten. Aber wie schon gesagt, kann dauern.
Vielen Dank für die super Mail! Hat mich unglaublich gefreut. Werd bald mal schreiben.

@Martin: Vielen Dank, Martin, für die Informationen für jedermann nochmal. Atlanta und Alberta scheinen halt cool zu sein =)
Schon Pläne für Weihnachten? Ich werd dir vielleicht mal ne Mail schreiben, wies jetzt so aussieht bei mir. Dann könn mer ja mal schwätzen...
Machs gut, dort unten!

@Heiksler: Ja, war schon anderes Niveau und andere Stimmung! Aber bei den Steelers is es dafür vielleicht familiärer...wer weiß? Gehsch die Saison ab und an zu Spielen?
Wegen deinem FSJ empfehle ich dir folgendes: Geh auf jesus.de und da auf die Jobbörse. So hab ich das hier gefunden...taha

@Michariat: Da des ein Pre-Season-Game war war leider noch nicht alles so ernst. Darum gabs keine Keilerei. Aber immerhin fast kurz. Ich hoff, dass ich in der Saison nochmal zu nem Spiel geh, bei dem Keilerei-Garantie herrscht. Z.B. gegen Edmonton oder Vancouver. Sowas will man ja schonmal erlebt haben. Ich frag mich nämlich immer, wie sich des da alles entwickelt...
Danke für die Grüße vom Kretschi...bin ich ja mal gepannt, ob er die Inhalte dieser Seite lesen wird.
Wie war Fotojagd?
Machs gut, meine Rippe (hast gemerkt, ich bin von Organen zu Knochen übergegangen...)

Macht's gut ihr alle!

Anonym hat gesagt…

hey mari,

also ich kenn die nhl nur vom gameboy:). hab da auch ganz schön oft mit den "calgary flames" gespielt....aber die könnten ihr lied am anfang( queen "we will rock you") ruhig mal ändern...kannst ja eine beschwerde einreichen.ich hätte da auch schon nen passenden liedvorschlag:

becoming the archetype - the epigone :)

beginnt mit melancholischen keyboardharmonien, welche dann durch einen insbrünstigen schrei gebrochen werden, der dann von einer sich ins fleisch schneidenden melodie getragen wird und schließlich in einem rasantem von härte unübertreffbarem geknüppel und gegurgel endet...

des isch doch was:)da wachen dann auch die spieler auf und gewinnen das spiel...:)

bin jetzt mal wieder daheim, hier in kleinsachsenheim und gleich mach ich noch was mit'm kloinen

gottes segen und viel spaß wünscht zivisau frieder

P.S.:warum treibst du mit andi perverse spielchen über skype und mit mir nicht?versteh ich nicht?bitte um erklärung....:)

@heiko: die ärzte machen keine zerstörerische musik...:)

@andi: ich hör keinen doommetal...du würstchen:)

Anonym hat gesagt…

hey mari!
also ich find das absolut genial. würde auch gerne mal zu einem nhl spiel gehen (auch nur zu einem testspiel). erinnert mich ich immer an die gute alte nhl 99 ps zeit ;) nur eine kleine frage: wieso ist das maskottchen ein fuchs? so viel haben die mit eis ja nicht am hut. naja, egal.
der vfb (spielen krokodile wirklich fußball?) gewinnt und gewinnt. da sollte man sich glatt ein ticket für das letzte saison spiel holen ;)
schöne grüße nach kanada!

alex

Anonym hat gesagt…

joho mari (du meine wirbelsäule)
die idee mit der fotojagd hatte alina. fand ich auch sehr cool, noch cooler war, dass das relativ schnell geklappt hat. ich denk auch die cliffler fandens cool. kannst ja mal die bilder anschauen, wenn ichs rechtzeitug schaff. andis und magdas hochzeit war ja auch gestern. war sehr witzig, vor allem wir alle mit den cliffshirts. die bilder hast ja schon von tobi bekommen. lad ich auch bald hoch.

also machs gut mein solar-plexus (oder so...)
Mickele

@Frieder: hallo? wusste nicht dass du so wortgewandt bist=) hammer erklärung zu dem lied....triffts sehr genau=)

Anonym hat gesagt…

Hi Knudelbär Mari!

Ja danke für den Tipp. werde nacher mal schaun was ich da so finden werde.
Ja ich habs vor diesew Saisong ab und zu runtzer zu gehen und natürlich auch mal wieder ein Auswertsspiel mitzumachen. Vielkeicht am 3.10 - da heißt es dann "Scheiß unterländer!" genau in Heilbronn!!! ist glaub ich schon cool!!!

Ich berichte dann neues - Vom Spiel und vom FSJ
und versuche mir auch skyp anzuschaffen :-) will deine zärtliche stimme entlich wieder in meinen Ohren hören!

-ach ja paula kimmichs Tante wohnt ja auch in Hamburg und macht dort irgendwas sozialbedagogisches - mein bruder hat se angefragt - jetzt muss nur noch die paula mal entlich ihre Tante fragen.

Also machs gut
Dein Bruder Takt

@Fritz de Fritte!!! Ich höre ja auch nicht nur die ärzte du depp. und die würde ich auch nicht zu blutrünstigen Metal bezeichnen - aber da sieht mer mal was du von mir weisch :-) ich höre auch mal gerne Extol Underoath und wie se alle heißen - ich habe nur net so viel von denen und ich höre es eben nicht den ganzen tag jhar für jahr wie du - man will sich ja auch noch so musikalisch weiterbilden:-) (als musiker) darfsch mir aber gerne mal so zeugs zukommen lassen:-)

Der Mari hat gesagt…

Mal wieder einige Kommentare:

@Fritzi: Ja, also diesen Liedvorschlag kannst ja vielleicht mal an calgaryflames@nhl.com weiterreichen. Vielleicht gibts die e-mail-adresse wirklich und die nehmen des sogar an...wer weiß =)
Aber schön beschrieben hasts ja auf alle Fälle^^besonders das geknüppel und gegurgel ist sehr interessant definiert.
Hast du Skype oder wie?
Viele Grüße - Die FSJ-Sau
PS: hab deine "PS"s sehr genossen =)

@Alex: Naja, für dich wirds wohl erstmal zu nem australian rugby-spiel gehen, oder? Dem VFB seine siegesserie wurde ja vom Herrn Klopp leider unterbrochen...so läuft der Hase im Fussball eben. Aber hol dir echt n Ticket...man weiß nie. Und ein bisschen Geld kann man immer gebrauchen...

@Solar-Plexus: Freut mich sehr, dies zu hören! Werde mich immer mal wieder auf die Cliff-Page begeben und die Lage abchecken...
Viele Grüße - dein Knöchel

@Bruder Takt: Haja, da schaust mal nach...Techniker wie dich können grad Häuser oder CVJMs oder so glaub immer brauchen. Und muss ja nicht unbedingt Hamburg sein. Aber da sind paar Sachen relativ nah bei Hamburg dabei. Da isch dann s wohnen auch net so teuer.
Skype kannsch dir ja dann mal runterladen. Sagsch halt dann bescheid.
Hab jetzt übrigens nen Bass ausgeliehen. Bleib also der Bruder Rhythmus-und-Takt
zu deinem PS: =)

cYa ihr alle!

Anonym hat gesagt…

Hey Mari du Kiwi

Bin grad bei sonne und genieße es das ich immer unendlich lang ausschlafen kann =).
Können wir uns nochmal online treffen? Wegen der Bestellung und so. Halts nemmer lang aus die neuen Cd´s nicht hören zu können.
Wie gehts dir so?? Ich versuch mal heute so ab halb 8 online zu sein. War in dem Kinofilm Wall_E. Sehr witzig =) und hab jetzt du glaubst es nicht Ohrringe. Fleshtunnels in klein. 3 mm. Also diese Löcher im Ohr die man auf 20 mm dehnen kann. mach ich aber net.

Also Mari bis densen. Peace sag ich wieder und nochn Gruß von der Sonne.

@Heiko: wenn du so musi hörst sagst halt mal was du hören willst. habs irgendwie nich mitbekommen das du solche abartig brutale mezlerische brachial..... Musik hörst =).

@ Frieder: Geile Beschreibung. hätt ich genauso definiert =). Viel Spaß beim Zivilieren.

Anonym hat gesagt…

Hey Mari.
Hab grad nich wirklich was zu tun.
Aber hiern Link von der Anni. vielleicht könnt ihr euch ka verlinken
http://anni-goes-to-usa.myblog.de/
Is nur so ne Idee von mir. kannst sie mal fragen.
Also bis nachher vielleicht. Peace. Gruß Andi

Anonym hat gesagt…

HEY MARI MEIN KLEINER LINDWURM,

also skype hab ich hier nicht, aber wir können ja mal telefonieren, wenn ich wieder daheim z.b. beim andi bin...der hats ja.

so ich geh jetzt nochmal love vegas schauen...mit den anderen zivis
hab mir grad noch ein becoming the archetype t-shirt bestellt...sieht echt fett aus

liebs grüßle und viel spaß weiterhin wünscht frieder


@heiko: wie die ärzte spielen keinen blutrünstigen metal? du bringst mich grad ganz durcheinander, denn ich dacht schon...:)aber wenn du mal hyperbrutales zeugs brauchst, dann meldest dich(o-ton andi)...

Anonym hat gesagt…

hi mari dicker schliten da werde ich ja richtig neidisch hatte auch gern eine kare naja habe gerade computer noch vier stunden übel langweilieg hab voll kein bock auf den scheiß brauch ich eh nie und dann auch noch glei vier stunden am nachmitaag. hey mari moo und ich haben dir mal in einen deiner früheren einträge auch einen gemacht. schreib mal ne antwort drauf naja ich sollte jetzt mal wider aufpassen au wenn ich kein bock habe ich schreib dir in denen paar stunden bestimt noch was muss au mal noch lesen was du so alles geschrieben hast

Anonym hat gesagt…

der letzte eintrag war von mir scheuer güßle

Anonym hat gesagt…

hey mari ich bin am wochenende auch schon durch den schnee gewandert aber nur auf den Feldberg im schwarzwald bin dann anschlisend auch gleich mit dem auto heim gefahren dann kanst du ja bald mit dem snowborden los legen allso machs gut ich melde mich mal wider bis dann halt die ohren steif und erger die kinder dort ned so arg grüßle tobi