Freitag, 12. September 2008

Wie ich hier so lebe...

Hallo zusammen!
Diesen Post möchte ich meinen Lebensverhältnissen, besonders aber meinem Zimmer widmen, damit ihr mal wisst, wie ich denn hier so lebe...

Ja, also ich bin hier bei der Familie Woods untergebracht. Die Familie Woods besteht aus Yvonne (Mutter), Syd (Vater), Isaac (Sohn), zwei Töchtern, die nicht im Haus sind, und einer nervigen und verrückten Hündin namens Rain.
Und hier lässts sichs wirklich sehr gut leben. Ich verbringe relativ viel Zeit mit Isaac (Xbox, Wii, Paintball, Laser Tag,...) und habe ab und zu Gespräche mit Yvonne.
Also im Großen und Ganzen bin ich wirklich sehr zufrieden mit meiner Gastfamilie. Yvonne kocht sehr gut, was natürlich reichlich Plus-Punkte gibt =)

Ich möchte nun zu meinem hübschen Zimmer kommen, von welchem ich hier drei Bilder für euch habe. Ich bitte euch, diese zu betrachten und dann weiterzulesen...


Okay, nun kann ich euch sagen, dass meine Kamera nicht kaputt ist und mit eurem Monitor stimmt wohl auch alles...es ist wirklich PINK!
Es ist so pink, des gibts fast gar net! Nicht irgendwie rosa oder lila...nein, PINK!
Nunja, da muss man durch, auch wenns schwer fällt.
Ist eben mal was neues. Dafür mach ich des Jahr ja, um neues zu erleben =)

Nunja, ansonsten sieht es im Moment so aus, dass ich mir ab nächste Woche mit Lotte (meiner hessischen Teamleiterin) ein Auto teilen darf, mit dem wir dann jeden morgen zu Team-Meetings und Schulen fahren werden. Des Auto ist mega und ich werd auf jeden Fall Bilder davon online stellen!

Bis dahin verbleibt nach einem kurzen Eintrag
der Mari

PS: Auf der rechten Seite dieses Blogs findet ihr nun auch eine kleine Diashow mit Bildern von Vancouver und den Rocky Mountains.

16 Kommentare:

Der Mari hat gesagt…

Okay...also wir ihr sehen könnt ist dies diesmal nur ein kurzer Blog-Eintrag. Ich habe leider immernoch kein neues Kamera-Kabel (kauf ich wohl am Wochenende) und ich will keinen neuen Eintrag ohne Bilder machen...bitte um verständnis.
Naja, ihr könnt hier ja einfach mal schreiben, was ihr von meinem netten Zimmerle so haltet und wies euch denn so geht. Bevor ichs vergesse werd ich aber auch noch eure Kommentare vom letzten Eintrag kurz kommentieren:

@Micha: Tut mir leid, dass die Diashow, auf die du dich so gefreut hast, so spährlich ausgefallen ist...ich hoffe, du verzeihst =) Wie is die Schule? Welche Lehrer haste so? Kannst ja mal davon berichten...wichtiger: Wie wars Cliff? Habt ihr was ordentliches hingelegt? Waren viele da?...Grüßle - Dein Kalbsbries

@Grisi: Mit der Pizzaaktion alles geklärt? Läuft alles? Wenn ich euch noch irgendwie von hier oben helfen kann, sag einfach bescheid...danke für das Kappen-Kompliment, find sie auch mega! Wenn du Abends gegen 19-20 Uhr mal im Skype bist, haben wir gute Chancen, und zu sehen...da hab ich Lunch-Break

@Ernschtle: Ja, schick mir die Geschichte doch einfach per Mail...vielleicht hab ich dann was zu lachen =)
Ja, also mein eigentliches Programm hat eben noch net angefangen...Wohl doch eher erst in zwei Wochen oder so. Nächste Woche präsentieren wir jetzt den Schulen unsere Arbeit, die uns dann sagen, ob sie uns an ihrer Schule haben wollen, oder eben nicht...und dann sieht man weiter. Bis dahin gibts noch einige Arbeit im Büro zu erledigen...

Macht's gut
Mari

Anonym hat gesagt…

Hi Mari,

erst mal Danke für die Diashow. Extrem cremige Bilder.
Zu deinem Zimmer... hauptsache ein eigenes! Grad bei FSJs in anderen Ländern ist das oft nicht so. Außerdem hast du das Zimmer ja schön verschönert -> längendärer Cliff-Ordner auf dem Schreibtisch.

Der wären wir beim Stichwort. Hatte gestern mein letztes Cliff als offizieller Mitarbeiter. Dafür haben wir die Alina als neue MA eingeführt. Also, Cliffe geht weider. Jetzt liegt es ganz in der Hand von "langen Hasen" (+ Grünschnabel Mich@).

Noch ne Frage: Warum haben eigentlich alle Kids da drüben Xbox, Wii, etc? Kann man da nur zu Hause rumsitzen? (gut machen wir ja auch die meiste Zeit...)

So bis dann. Wünsch dir ne gute "Einlebe-Zeit" für deiner Family.

*Steve*

P.S.: Pink macht Pickel!
(welcher Film?...na, Micha?)

Anonym hat gesagt…

Hey Mari!

Deine Mum hat mir ja schon von deinem wahnsinns schicken pinken Zimmer erzählt ;) Aber ich muss sagen, die Bilder sind ja nochmal um einiges besser...
Und was ich noch sagen wollt: ich fands echt schön, dich am Dienstag mal zu hören... Hast echt gefehlt aufm Geburtstag; wir hätten uns bestimmt wieder schiefgelacht- naja, so musste das jetzt halt mit steffen allein passieren...
Also mein lieber Mari!
Heut mittag schreib ich dir noch ne Mail; evtl. kriegst sogar paar Urlaubsbilder mitgeschickt :)
Drück dich fest und vermiss dich
Die Lindiiii :)

Anonym hat gesagt…

du darfst Lasertag und Paintball spielen so ne Schweinerei! grad auf Lasertag hätt ich mal wieder richtig bock ... naja.
Schönes pinknes Zimmer^^ ich dachte den schlechten Geschmack gibts vorwiegend in Amerika (2 von unseren Zimmern waren auch rosa, meins zum Glück nicht) aber anscheinend ist das nicht regional begrenzt.

Gruß jan

Anonym hat gesagt…

hey mari,

dein zimmer erinnert mich an zwei mädels die gestern bei uns hier im jugendkreis waren...die waren auch schwarz-pink (gekleidet)!:)
der unterschied ist der, dass dein zimmer im gegensatz zu denen noch gut aussieht...:)

und außerdem noch ne frage: bist du jetzt an deinem eigentlichen ziel angekommen oder ist das nur eine zwischenstation?

machs gut,be blessed und ich schreib dann heute oder morgen die versprochene mail
frieder

Anonym hat gesagt…

Hey Mari

cooles Zimmer.
Der schwarze Vorhang und der Spiegel oder was das ist sind ja echt auch schick :-)

Paintball und Laser-Tag is ja geil, würd ich auch mal voll gern machen.
Is ja echt der Hammer, was du da so alles erlebst in den ersten Wochen.

Gruß
Jonas

Anonym hat gesagt…

Hey Du Mari-Brüderle,
jetzt bist also endlich angekommen...und wie ich am Dienstag ja persönlich vernehmen konnte, fühlst Dich auch richtig wohl...das freut mich^^...Wenn man Deine ganzen Post liest (Papa meinte neulich, Du hättest in ner Überschirft nen Fehler gemacht: Des muss doch "Meine erste Post aus Vancouver heißen"...wir haben jedenfalls lautstark gelacht:-))...Ja, Lindali hat ja schon erzählt...die Herren (also Pitti, der Tallemann, Hebbe, Dein und mein Dad) sind mal wieder zu HÖchstform aufgelaufen und haben tatsächlich neue Geschichten ausm Gaisbügel ausgepackt...besser wie jede Komödie...da wär ich ja mal gern dabei gewesen...Ja, und sonst ist meine erste Schulwoche als ganz fertiger und richtiger Lehrer vorbei und wenn's so weiter geht, kann ich mich richtig göücklich schätzen (aber ich fürchte der Hormonschub kommt noch). Und heut stand ich geschlagene 2,5 Stunden im Stau, und kam daher reichlich zu spät in die Schule...war aber net so schlimm, weil andere kollegen 3 Stunden im gleichen Stau standen...
Und jetzt ist Wochenende *freu*...Deshlab wünsch ich Dir einen guten Start dort hinein...genieß weiterhin die Zeit und hab einfach viel Spaß...
Dein Steffen

Anonym hat gesagt…

Nochmal ich...die Bilder sind ja der Hammer...will au hin...

Anonym hat gesagt…

Hey Mari,
so jetzt schreib ich dir hier auch mal was rein. Ich war heute morgen schon richtig fleißig, hab mein Projekt für den Kindi vorbereitet und war schon einkaufen. Jetzt is mir langweilig =)
Deine Bilder sind voll schön. Da wird man ja richtig neidisch. Wenn ich aus dem Fenster schaue ist es nämlich gar nicht schön. Es regnet und is so ecklig kalt. Bin auch schon ein bisschen krank aber des wird schon. Warst du jetzt auch schon in einer Schule oder habt ihr immer noch so Kurse? Also dann machs mal gut und halt die Ohren steif. hab dich lieb!!! Alina

Anonym hat gesagt…

Hey Mari!
Na alles fit? Wollt mich au mal kurz melden! Is ja echt hammers was du schon so erlebt hast! Un des pinke Zimmer is ja net sooo uebel oder?¿?¿? Ich leb hier in der Naehe vom Flughafen, heist alle paar minuten vibriert das ganze haus! aber es is echt net schlecht in der Familie, ausserdem is das hier nur fuer den ersten monat, dann zieh ich in ein wunderbares apartment zu ner neuen gastfamilie un brauch dann nur noch 20 minuten zur schule statt ne stunde un es is ruhiger... aber es laesst sich echt aushalten, die Leute sin super nett und das Klima is der wahnsinn!
Ich hoff bei dir laeufts weiterhin supi un lass vllt au mal was von dir hoeren!
Gruessle,
Alex

Der Mari hat gesagt…

Heyho...

@Steve: Da hast natürlich recht mit dem Zimmer. Hauptsache die eigenen vier Wände...Vielleicht tapezier ich einfach des ganze pink mit Postern zu =) Oder mit Cliff-Ordnern...
Also zu der Konsolengeschichte: Hier hat wirklich so ziemlich JEDER Haushalt mit Kindern ne Konsole...was glaub einfach daran liegt, dass des hier so der Lifestyle ist...du gehst hier nicht soviel raus oder so, du "hängst halt ab"...und darum hat auch jedes Kind irgendne Konsole...
Wir haben übrigens: 2x XBOX 360; 1x Wii, 1x XBOX...

@Lindi: Ich antworte dann auf die Mail =)

@Jan: Ja, Lasertag war echt recht witzig...habs nur am Anfang voll net gepeilt und hab dann relativ schlecht abgeschnitten...aber ein großer Spaß wars trotzdem! Des Zimmer war halt mal von einem High School-Mädchen...da kommt sowas eben vor.

@Fritzi: Für diese Art von derbem, gemeinem Humor schätze ich dich, lieber Frieder =)
Bin jetzt an meinem endgültigen Ziel angekommen...d.h. hier bleibe ich für die ganze Zeit eigentlich. Werd in einem der nächsten Posts vielleicht mal meine Adresse reinstellen, damit du mir Briefe schrieben kannst =)
Machs auch gut, du Nase...hast wieder die Mail vergessen =) Aber lass dir Zeit...

@Jonas: Der Spiegel is eigentlich echt okay...der Vorhang is bissle komisch. Aber sooo viel halt ich mich hier eigenlich eh net auf... Also eigentlich nur zum schlafen, lesen und Internet und sowas...sonst verteil ich mich im restlichen Haus. Bin also echt zufrieden.

@Steffele: Großartige Sache mit der Post =)...Unsere Eltern, einfach genial! Ich lieb se alle! Schade, dass ich net dabei war, als wieder alte Kamellen ausgepackt wurden. Hätte ich gern wieder miterlebt!
Freut mich, dass es dir bis jetzt an der Schule gefällt. Suchst eigentlich schon nach ner näheren Wohnnung, um in Zukunft nicht mehr vor Staus angst haben zu müssen oder so?

@Alinchen: Ich schick dir auch bald ne Mail...=)War heute auch einkaufen...war ganz okay. Gute Besserung wünsch ich dir!

@Alex: Geil von dir zu hören, Alex!! Dann gibts dort unten tatsächlich Internet. Des is ja schonmal gut =) Bin sicher, dass du auch einiges cooles erleben wirst! Und des pinke Zimmer is schon net sooo übel vom Zimmer her gefällts mir...is halt pink =)
Wie is des klima denn so? Wie in Spanien?
Wie kann ich denn am besten was von mir hören lassen? e-mail?

@ALL: Wenn ihr Underoath und/oder Norma Jean mögt, HOLT EUCH DIE NEUEN ALBEN!!! WAHNSINN!

Danke fürs lesen und die Kommentare!

DerMari

PS: Skype-Name: der_mari

Anonym hat gesagt…

Hi Mari
Heute mal nix neues aus entenhausen - dafür aus KLEINSACHSENHEIM:-)

Ja wegen deim Zimmer - isch eben ne bunte sache:-) entweder du sagsch einfach ab jetzt du wärsche eben HIM - Fan geworden oder du giltsch früher oder später als Schwul :-) also was isch dir lieber?!? In ein Sauren Apfel musch eben beise :-)
außerdem kannsch dich ja bis jetzt net wirklich beschweren - Limo fahren immer fett essen gehen (japanschowküche, Texaner BBQ ...)da tut des vieleicht auch mal ganz gut wieder auf den Boden der realität zu kommen denn bald beginnt ja deine arbeit und dann sollsch ja auch was tun und ned denken du wersch in nem Traum :-)

An sonsten war ich am Freitag abend im Riff und hab dort Jan und Alex getroffen. hab mit Alex kurz über dein nettes Zimmer geredet.

Ach ja s gibt etwas neues von mir. und zwar werde ich aus finanziellen gründen kein FSJ in USA machen aber dafür in Hamburg - denn dort im Haven hasch den vorteil dass de auch öfters englisch auspacken musch. am Montag ruf ich die ST. Pauli kirche an - kannsch jetzt denken was de willsch aber ich geh net wegen St. Pauli dort hin!!! :-)
wobei vieleicht auch n winzig kleines stück anber ich denke Hamburg und eben auch Haven haben sehr viel Fleer zu bieten
also dann machs mal gut

Der Heiko

PS: Weisch schon wie mer Kanadiche Blockhäuser baut und hasch schon welche gesehen? - Dan kannsch dich ja mit m Tobi scheuermann zusammen tun und mit dem ne Firma aufmachen und die dinger dann in Deutschland für schweinegeld verkaufen :-)

Anonym hat gesagt…

hey mari,
sorry dass ich erst jetzt schreib, aber wir waren auf dem "bumerang-wochenende"...war ne mordsgaudi und sehr witzig...jetzt bin ich halbtot.schule is in ordnung, lehrer bis auf kleine ausnahmen auch akzeptabel.ich denk des wird schon.bei gelegenheit mehr dazu...
cliff war eigentlich auch sehr cool, es waren recht viele da (so um die 25) und hat sehr spaß gemacht. ich denk den teilnehmern hats gut gefallen.nächste woche is grisi mit thema dran, ich freu mich schon rießig.
also mach dir keine sorgen, cliff ist und bleibt einfach der hammer!!! Zwar ist jetzt steve (das spanferkel) nicht mehr immer da und grisi ist auch bald weg, ganz zu schweigen von silke, aber ich denk das machts gerade so spannend, wie sich alles entwickeln wird.
Dein Zimmer sieht echt cool aus, mir ist auch als erstes der cliffordner aufgefallen...recht so!=)
im nächsten bumerang werde ich einen artikel zum thema "Christliche Musik" schreiben. ich denk, des wird cool.
Das neue Norma Jean album musste ich mir einfach holen und ich bin restlos begeistert. einfach ne runde sache, das album, gerade track 6 und 10 machen die scheibe zu einem besonderen schmankerl. wie is das neue underoath album???? bin gespannt wie ein regenschirm.

soviel erstmal von mir, ich berichte dann mal wies hier weitergeht mit cliff, schule etc.

hab die ehre, meine membran
Micha

PS: @Steve: Das zitat "Pink mach Pickel" ist aus dem abartigen film "Die einsteiger" mit thomas gottschalk...hätteste nich gedacht dass ich das weiß, was?;-)

Der Mari hat gesagt…

@Steve (Nachtrag): Hab heute erfahren, dass wir auch noch ne PS2 haben...

@Ernschtle: Hasch dich schon beworben für Hamburg oder wie? Des klingt so definitiv schon...du weist doch netmal, ob du genommen wirst, oder? Wie bist da drauf gekommen? Also auf die St. Pauli Kirche...

Aber wär ja schon cool...Hamburg is ne geniale Stadt...Müsste dich dann mal besuchen, sollte des wirklich klappen.

- Kanadische Blockhäuser sind mir jetzt noch net so aufgefallen...

Grüßle
Mari

Anonym hat gesagt…

Hey Mari!

Jetzt muss ich mich doch auch mal melden. Sorry, dass es so lange gedauert hat. Echt cool was du so schreibst und was du fettes erlebt hast. Echt geile Landschaft dort, bin echt beeindruckt. Hast du meine KArte schon bekommen? Hab die Adresse ohne Unterlage auf die KArte geschrieben während ich mit deiner Mutter telefoniert hab. Bin echt gut hier in Garmsich angekommen, fette fette Landschaft, umringt von Bergen ( der Zugspitze) und die Skisprungschanze is 200 Meter neben dem Krankenhaus. Ich wohn in so nem Wohnheim mit einem zusammen im Zimmer, der aus Leinfelden-Echterdingen kommt. Insgesamt sind wir 11 Zivis und wohnen auf einem Gang, is also immer was los. Sind auch alle cool drauf und alle wegen Wintersport da, einer aus Renningen einer aus Wahlheim und drei aus Leinfelden, also alle aus Bawü und aus unserer Nähe. Die Arbeit is auch relativ lässig, lauf glaub jeden Tag 8 kilometer durch das Krankenhaus. War jetzt schon einmal zu Hause und musst ein Wochenende arbeiten, geh dieses wieder heim, zu Jonas Abschiedsparty und meiner Mama ihrem 50, aber bald kommt der Winter und dann wird geboarded was das Zeug hält.
Du musst auch richtig boarden gehen, Kanada ist ja richtig gut geeignet.
Also jetzt weißt ein bisschen wies hier bei mir abgeht, fühl mich ziemlich wohl.
Haben bald Internet im Zimmer und dann schreib ich mal öfter.
Machs gut mein Lauritz und bis bald.
Dein Tobi

Anonym hat gesagt…

Is doch klar Mari! Und hier hats Internet und was fuer eins! Suuuuuper schnell und des mein ich ernst=)
Medellin (sprich Medetschin) hat echt viele schoenen Ecken, es ist immer schoen warm, selbst wenn es regnet und die ganzen Strassen in den Bergen von kleinen Schlammlawinen verschuettet sind;)
Am besten kommst du ins Studivz, weil da schreib ich immer wieder das neuste rein. Ansonsten kannst mir gerne mailen, wenn du ne freie Minute hast und ich werd dich auch mal im Skype addn!
Also hoffentlich bis bald!
Alex