Mittwoch, 17. September 2008

Neues aus Calgary...

Ja, hallo erstmal!
Vielleicht hat sich der ein oder andere schon ein wenig gewundert, warum ich mich denn schon längers nicht mehr gemeldet hab und noch nichts über meine Arbeit erzählt habe.
Nunja, dazu sei zu sagen, dass ich nun ein wenig berichten werde, wie's denn hier so läuft und was die Arbeit so treibt...

Erstmal dazu, was ich zur Zeit so mache:
Also im Moment sieht mein normaler Tag so aus, dass ich morgens aufstehe, dann von 8 bis 16 Uhr im Büro sitze und dort Dinge erledige (mehr dazu später) und danach geh ich dann nach Hause und genieße meinen restlichen Tag. Oft mach ich irgendwas mit Isaac oder Yvonne oder ich schau ein wenig TV oder geh ins Internet oder so.
Gestern war alles ein wenig spezieller, da Lotte und ich der Gemeinde, in der wir sind, vorgestellt wurden. Dabei mussten wir komische Sachen anziehen (siehe Bilder) und uns einigen Fragen stellen. Im Großen und Ganzen war es ein sehr witziger und schöner Abend.


Nun aber zur Arbeit:
Unsere eigentliche Tätigkeit bei PAIS ist es ja, in Schulen zu gehen und dort den Schülern und Schulen zu helfen, wo wir können. Da wir aber das allererste PAIS-Team hier in Calgary sind, gestaltet sich das ganze ein wenig komplizierter. Denn bevor wir in Schulen können, müssen wir uns erst noch den Schulen vorstellen und dann die Schulen fragen, ob sie mit uns zusammenarbeiten wollen. Und erst wenn die Schulen uns in ihrer Schule wollen, können wir eben dann auch in die Schulen. Der ganze Prozess zieht sich normalerweise über zwei bis drei Monate. Hoffentlich geht des bei uns ein bisschen schneller.
Meine Teamleiterin hat jetzt gestern einige Telefonate mit Schulen geführt und die waren schonmal ganz vielversprechend. Hoffen wir also, dass es bald los geht...
Bis dahin werden wir wohl hier im Büro festsitzen und uns vorbereiten, bestimmte Dinge üben und Sachen, die wir brauchen, ausdrucken usw.

Noch was zu den Bildern:
Ja, also das zweite Bild zeigt unser unglaubliches, chaotisches Büro und das dritte Bild zeigt mein Team hier bestehend aus (v.l.n.r.) Lotte aus Hessen; Tera aus Calgary; Caitlin aus Schottland und einem unglaublich gutaussehenden Typen aus dem Schwabenland...

Viele Grüße, über Kommentare würde ich mich sehr freuen!
Macht's gut

MaRi

PS: Den nächsten Eintrag werde ich meinem Auto (bzw. des von Lotte und mir) widmen, weil des wirklich würdig ist, einen eigenen Eintrag zu bekommen! Des is so meeeega! Hammer...

16 Kommentare:

Anonym hat gesagt…

Wow, heute bin ich mal die erste mit meinem Eintrag =)

Freut mich für dich, dass du jetzt gut angekommen bist und die Leute um dich rum alle sehr nett sind.
Wünsch dir viel Spaß für die nächste Zeit in eurem chaotischem Büro.
Freu mich schon darauf, wenn du uns von den Besuchen in den Schulen berichten kannst.

Ich muss in 5 Minuten zur Arbeit fahren und heute nur bis halb zwei arbetien. Mega!!!
Gestern waren wir im Europapark mim Betriebsausflug. War voll lustig mit meinen Kolleginnen. Die haben sich zwar fast nichts getraut zu fahren aber ich hab auch eine Kollegin in meinem alter und mit der konnte ich dann voll durchstarten. So muss dann jetzt mal los. Also machs gut. hab dich lieb! alina

PS: Rate mal wen ich aufm Betriebsausflug getroffen hab.
Den guten alten Willi, der is ja auch bei der Stadt angestellt. War voll lustig, der hat uns dann mit seinen Geschichten vom Baum fällen unterhalten.

Anonym hat gesagt…

Hey Mari

Also es ist für mich ein großer Moment des wieder zuhause seins hier bei dir reinschreiben zu dürfen. Hab jetzt fast 3 rießige Wochen Frankreich hinter mir. Bin extrem viel rumgekommen und hab viel erlebt. Es gibt so viel zum erzählen. Möcht jetzt hier aber nicht so viel schreiben. Man braucht ja noch was um es abends bei einem frischgezapften erzählen zu können. War auf jeden fall ne Woche in Paris, am Atlantik in den großen Wellen und in der roten Stadt Touluse. Die Heimfahrt hat dann von halb 7 bis um 11 Uhr abends gedauert. Jetzt bin ich den ersten Tag mal wieder ohne in Gesellschaft von Sonne. Bin neidisch das ihr eure Ohren schon von den neuen Alben erquicken konntet. Hab sie noch nicht. Grad zieh ich mir lautstark das alte As Cities Burn Album rein. Find ich immer ganz schön sich in emotionale Gefühle reinzuschießen. Am Montag hab ich das Vorstellungsgespräch für München. Heiz da einfach mal kurz hin. Mal sehen ob ich dort nochwas anderes machen werde. Den guten Chrisi besuchen oder so. oder in Pimpernel gehen =). oder meinen Raucherausweis im Netzer einsetzen.
Echt krass wie viele jetzt weg sind. auch von der Sonne gehen so viele Leute ins Ausland. Bin gespannt wann sonne es mal schafft nach Afrika zu kommen. Ach ja zu den Bildern: Hat mich rißig gefreut das ich unser Buch auf deinem Tisch stehen sehen hab :).

Also MAri machs gut. man hört ja jetzt wieder öfters voneinander.
Bis dann.
Peace...

Anonym hat gesagt…

>> Neues aus der schönsten Stadt der Weld - nach der schönsten Stadt Kannadas<<

Hi Mari!!!

Erstmals zu den Fotos - Krasses Büro -hat mich sofort an mein Zimmer erinnert :-) woran dass wohl liegen könnte?!? Ok so große Kartongs habe ich net rumstehen :-)

Zum anderen Bild - entweder mein Laptop hat bissle mit dem Bild probleme gehabt oder der ach so gut ausehende Mann aus Schwaben könnte sich mal wieder rasiieren - jedenfalls saß lustig aus:-)

auserdem kam bei mir nur 1 Junge (Du) und 3 Mädels trauf zum vorschein ;-)

So nun zu meiner Sache wegen dem fSJ in Hamburg - fest ist noch nix auser dass ich es eben gerne in Hamburg machen würde. Ja wenn des klappt darfsch mich gerne mal besuchen kommen - und dann heißt es auf zum Stadion - nein nicht zum HSV ;-) und danach Kneipentur mit Küstennebel und Fritzkola :-)
Hab ne interesannte Stelle in Hamburg gefunden. Des isch ne Jugendwerkstatt für benmachteiligte - also Ausländer und Frauen. Die haben verschiedene Werkstätte und pro isch immer ein Pädagoge/in und 2 Gesellen oder Meister oder sowas trinn. Dort gibts auch ne Elektrowerkstatt :-) Und die machen dann dort ne normale Ausbildung und vermitteln die zu ner Firma. Ich finde des glingt recht interesannt - isch allerdings ne halbe stunde (Per Auto) von der Reeperbahn weg. Mal schaun was die zukunft bringt - ich halte dich am laufenden :-)

also machs gut mein Gutster
MFG Kloiner, Jonger, Shorty, Ernscht(le) oder einfach nur Heiko :-)

PS: am WE schreib ich dir ne mail mit der Streifenhörnchengeschichte :-)

tanjabi hat gesagt…

Aloa! oder auch: hallo liebster Mari!

hier in kleinsachsenheim is alles ruhig.. :) morgen gehts für mich ab nach trier und heut abend eben wieder cliff ohne dich.. (wird aber sicher sehr schön, grisi meinte was von nem technischen special mit dir?! *gespanntsei*
von trier werd ich dir vielleicht in der ersten mail schreiben (die wird irgendwann gegen ende september kommen)

da hast ja paar nette mädels um dich rum! büro sieht sehr gemütlich aus...

ich freu mich schon auf heut abend! hab du nen tollen tag heute un dann n schönes wochenende!
allerliebste grüße


@micha: ich glaub mir singt ein vogelin!

Anonym hat gesagt…

Hey Mary,
cool, dass es jetzt los geht.
Wo ich das Bild von euerm Gemeindeabend gesehen habe, ist doch aufgefallen, dass es ja fast mehr Mädels sind wie Jungs. Auch auf dem anderen Bild waren die Jungs (einer!) eindeutig in der Unterzahl... Wenn man(n) (hoho) da nicht auf dumme Gedanken kommt. Erzähl', ist da eine dabei? ;-)

Bei mir ist der Bund auch bald wieder rum... bin im Moment der OG A, der Obergefreite Ausscheider. Also ich muss schon sagen...ans Ausscheiden könnte ich mich schon gewöhnen. Da muss man echt nichts mehr arbeiten. Bin am Überlegen, ob ich das jetzt doch berufsmäßig mache, das Ausscheiden...^^
Am ersten Oktober geht dann auch gleich das Studium los. Bin mal gespannt, wie es wird.
So, das wars eigentlich von mir.
Wünsch dir 'ne gute Zeit weiterhin, hau rein, hab Spaß!
Gottes Segen!
Max

Anonym hat gesagt…

hi mari,
also erstmal ein hammer eintrag, cool wies bei dir so abgeht. ok im moment scheint ja noch nich sooo viel los zu sein, aber das kommt ja bestimmt.
hab ich schon erwähnt dass ich den kretschmer in reli hab? total cool.
ja ansonsten nimmt hier das leben seinen lauf, irgendwann gibts mal wieder ein cliff-special, weißt ja bescheid. grisi hat mir ein sehr cooles album ausgeliehen, welches den titel "anorexia" trägt, des is von showbread. hast ja bestimmt schon gehört, was für ein besonderes album das ist.
also bis dann.
michahhh

@Max: wie jetzt, du scheidest aus? Öffentlich???

@Tanja: Dort suln wir die Blümelin brechen, nur ein vogelin schaut zu!!!

Anonym hat gesagt…

hey marü,

schön, dass es jetzt los geht.hoffentlich hast viel spaß...

bei mir im schwarzwald wirds immer besser, da sich das ganze hier zu einer richtig guten gemeinschaft entwickelt. ich hab mir jetzt gestern eine digicam gekauft,die canon ixus 80is,und werde mal im studivz ein album von meinem zividasein erstellen. da siehstmal wie es sich hier bei mir so lebt...

so dann geh ich mal jetzt in unser fernsehzimmer, hau mir einen film und eine pizza rein und genieße das leben:)

todesmetallische grüße vom zivi fritz

PS: du musst dir unbedingt love vergas reinziehen!megalustige komödie!

noch was: hast du meine mail bekommen?

Der Mari hat gesagt…

Heyho, liebe Leser meines Blogs und Kommentar-Schreiber...bevors ins Detail geht, noch ein kleines Lob: IHR SEID DIE BESTEN!

Nun...
@Alini: Glückwunsch zum ersten Platz erstmal! Des schafft jedesmal nur eine Person, also von dem her: sauber, Alina.
Ja, hab gehört, dass unser Büro übers WE ausgeräumt werden soll, also alle Kartons, die man im Hintergrund gesehen hat, kommen weg, was sehr cool ist! Freu mich auch schon drauf, euch von den Schulen erzählen zu dürfen, aber dauert wohl noch bissle...Vielen Dank für deinen Eintrag in letzter Minute vor der Arbeit jedenfalls! Weiß ich sehr zu schätzen...Hab dich lieb!
Der Willi treibt sich aber auch überall rum...ach, gibts schon gerüchte über Karo und mich? =)

@Andi Y: FREUT MICH, DASS DU WIEDER DA BITS, MEIN FREUND!!! Find ich riesig! Frankreich scheint ja schön gewesen zu sein, denk ich. Abe da schwätz mer dann mal bei nem Bierle drüber...=) Musst dir unbedingt die zwei neuen Alben kaufen! Genial! Underoath und NJ kommen sich musikalisch irgendwie immer näher hab ich so des gefühl...
Falls du des noch bevor Montag liest, wünsch ich dir jedenfalls viel Erfolg und Gottes Segen für dein Bewerbungsgespräch. Falls de n Chrisi sieht, sagsch ihm n lieben Gruß aus Calgary...
Noch eine Sache: Hol dir bitte Skype...
CYA

@Ernschtle: Heyho..Vielleicht liegt des an dem Eiche-rustikal-Stil der Tische in unserem Büro, dass dich des an dein Zimmer erinnert hat...
War blöderweise echt net rasiert auf dem Gruppenbild...war bissle blöd. Hab des voll verpeilt an dem Tag. Nunja, passiert...
Joa...dann machs auch gut, viel Erfolg beim weiteren Verlauf mitm FSJ. Freu mich auf die Mail...
Cya - Buddy

@Tänjä: Was hasch denn du in Trier zu suchen (gehabt)? Schul-mäßig oder wie? (kannsch auch erst in der Mail erzählen...) Hat dir das technische Spektakel gefallen? Hoffe doch sehr...hab mir extra mühe gegeben. Büro wird echt von Tag zu Tag besser, weil wir des grad immer voll gestalten (wand und so...) Grüße an die Familie, bitte...

@Maxl: Stimmt, hier sind echt viel mehr junge Mädels als Jungs in der Gemeinde, also grad andersrum als im guten Kleinsachsenheim. Nunja, werd ich auch mit klar kommen.
Zu deinem "dumme gedanken"-kommentar muss ich professionell und unglaublich routiniert sagen: "max, tut mir leid, aber dating ist als >Firsr-Year< bei Pais nicht erlaubt".
Machs voll gut beim Bund und hau ordentlich rein im Studium..musch dann mal schreiben, wies so is...also was mer da so lernt...
Machs gut!

@Michl: Nee, hey, sag m Kretschi echt ganz liebe Grüße aus Calgary von mir...und geb ihm meine Blog-Adresse wenn er se will =). Ja, der Lutz...da wirsch deinen Spaß haben bei dem. Bin ziemlich sicher, dass du einer seiner Lieblinge wirst, Glückwunsch dazu. Von dem "anorexia" hat mir grisi schon erzähl, hab sogar schon in eins von denen zwei reingehört...scheint recht cool zu sein. Ich kann hier kaum wiederstehen, alle Albem der welt zu kaufen, weil die alben hier halt alle 10€ oder so kosten...voll geil.
Machs gut und sagsch n Gruß an die Familie!

@Fritte: Heyho, Zivi-Sau =)
schön, dass du da so ein häusliches schönes Leben führst. Klingt ja sehr gechillt soweit...Schaffsch du überhaupt was? =)
Sag mir dann, wenn des StudiVZ-Album online is. Bin da net sooo oft drin, dass ich des mitbekommen würd. Welchen Film hast geschaut? Ich hab meinen Film-Konsum hier auch ordentlich gesteigert, weil das hier eher der Lifestyle ist...aber englische Filme zu gucken, is auch reizvoller irgendwie...zumindest wenn man hier is.

Post-Hardcorische Grüße
Mari

PS: Okay...ich frag mal, ob den hier jemand hat (Love Vegas)

PSS: Schreib dir morgen zurück...

Anonym hat gesagt…

Hi mari
so nun zur späten deutschen stunde nach nem guinnes und nem jugo:-)
Also der erste jugo ohne dich ist somit heute über die bühne gegangen - ich muss sagen steve hat sich gut geschlagen - aber du fehlst uns trotzdem :-) Ach ja wir haben n neuen rausschmeißer - Fear Not! echt geile nummer heute gewesen.
Des album Anorexia von Showbread isch echt geil. ich werde nmir auch die andere scheibe (nervosa)kaufen. und dann dem grissi geben.
naja also dann machs mal gut isch jetzt echt spät- schreib dir die mail morgen :-)

MFG du sau!!!
der vielleicht hamburger

@micha (igor) ja showbread isch echt hammers und darum kaufe ich mir noich nervosa (die andere schwester)

PS. udajrkuk :-)

Anonym hat gesagt…

noch ein anhang.
FRIEDER: du abartiges kind, wer bist du, dass du dir einen teenie-schmodder-filmchen wie love vegas reinziehst...der muss doch so abartig sein...nein nein nein, ich fürchte dir muss ich mal die leviten lesen.=)

http://www.filmstarts.de/kritiken/91472-Love-Vegas.html

und Heiko: cool, ich hoff das album is genau so gut. kannsts mir ja bei gelegenheit ausleihen.
bis denne
micha

Anonym hat gesagt…

Hey-ho Mari,

cool, dass es bei dir jetzt so langsam los geht. Ich bin ja schon seit 2 Wochen wieder am Studieren und sitz grad an nem Referat... Macht aber eigentlich ziemlich Bock grad. Andereseits wär es auch mal wieder schön für ne längere Zeit nichts schreiben und lesen zu müssen - genieß also das Jahr ohne Schulbank (obwohl du ja trotzdem in die Schule musst ;-)).

Jo, der Heiko hat's ja schon angesprochen: Jugo gestern war echt gut und Fear Not im Metalstyle hat ziemlich reingehauen. Hab überigens endlich neue Saiten aufgezogen und vor allem die H-Saite macht jetzt richtig Druck.
Mal schauen, ob wir noch nen Gitarristen finden. Allerdings war auch gestern der Sound ziemlich fätt. Beim nächsten Jugo muss wohl Heiko R. ran, da ich nicht kann.

Übrigens, BL gestern: Bayern 2 - Bremen 5!!!!
Zu geil. Stand sogar zwischenzeitlich 0:5. Musst mal bei youtube gucken.

Bis zum nächsten mal!

Steffen


P.S.: Hast du mein Skype-"Kontaktersuch" nicht bekommen?

Der Mari hat gesagt…

ja, also

@Ernscht: Freut mich sehr, dass der Jugo gut war! Gut zu wissen, dass es auch dort weitergeht. Fear not kann ich mir echt gut vorstellen als Schlusskracher...wer hatte die Idee?

@Micha: Wie wärs mit einem "MARI:"-Anhang? == Nene, schon recht...Späßle

@Steve: Ja, also es geht wirklich langsam aber sicher los. Wie is des Studium so? Viel Stoff bis jetzt oder gut machbar?
Dass Jugo gut war is echt super! Ich werd hier wahrscheinlich in der "Lobpreis-Band" (noch lang nicht auf unserem Niveau) für den Gottesdienst spielen...morgen is ne Probe, da geh ich mal hin, und dann sieht mer mal. Allerdings werd ich Gitarre spielen, da die bereits nen Bassisten haben und nen Gitarristen bracuhen. Wir tauschen also Rollen, Steve. Kann mir vorstellen, dass dein Bass jetzt fetter klingt mit neuen Saiten..Ich überleg mir hier n Geddy Lee Jazz Bass zu kaufen, wenn ich nen billigen krieg...ebay oder so.
Die Bundesliga verfolg ich hier natürlich weiterhin! Live-Ticker und Liga-Radio auf Bundesliga.de und dann im Nachhinein ab und zu noch Videos auf myvideo.de. Bin also bestens versorgt und weiß auch, dass der VfB 3:1 gene KSC gewonnen hat. OLEOLE!
(Skype-Ding hab ich net bekommen...)

Bis denne, ihr alle

Anonym hat gesagt…

@mari: hab dich lieeeeeb ;-)

Der Mari hat gesagt…

@anonym: Vielen Dank! Ich dich glaub auch... =)

Anonym hat gesagt…

Hey Mari,

Bomb mir grad Anti Mother rein. Hab mich auch eben bei Skype angemeldet weil Oli des schon lange hat hab ich festgestellt. Weil die Musi grad dazu passt hab ich gedacht ich nenn mich: Normajean88
können ja dann dort unsere perversen spielchen teiben.. ne spaß.

@Heiko: seit wann hörst du so ultimativ zerstörerische Brutale Musik?? =)

also ihr Post-hardcore-metal hörer und frieder der Doommetal hörer =)
peace. sry Frieder hab vergessen zurück zuschreiben. machmer mal wieder was. hast am We. Zeit?


tschöö... peace

Anonym hat gesagt…

Halli hallo!!!
Erstmal freut mich dass de zum steve mehr zu sagen hast als zu mir wegen jugo:-) und dass de dir n caddy lee jazz bass kaufen willstr würde mich vieleicht auch interesieren :-)aber nix für ungut. ich habe leider noch keine mail geschrieben, da ich zu zeit meine meiste freue zweit nutze um ne fsj stelle zu bekommen aber ich habs net vergessen:-)
also bis denne

der groovige Grooveman (heiko)

@andi k. ich höre schon ewig und lannge so zerstörerische musik - unr ihr fragt mich ja nie - und ihr erzählt mir auchg meistens nie was von neuen bands und so - auserdem kenne ich die meisten bands eben net beim namen - lässt sich aber endern denke ich ;-) - hoffe du und frieder und ich können uns am we mal wieder treffen :-)