Montag, 25. August 2008

Mein Wochenende...

Diesen Post hier würde ich gerne meinem Wochenende widmen und euch ein wenig an dem teilhaben lassen, was ich da so erlebt habe.

Freitag:
Von morgens bis Nachmittags war im Prinzip unser "normales" Foundational-Training-Programm angesagt (siehe letzter Post). Abends gab es allerdings was besonderes. Wir hatten eine Men's/Ladies Night, das heist, Jungs und Mädels hatten getrenntes Programm. Was die Mädchen gemacht haben kann ich euch zwar leider nicht sagen, weil ich nicht da war, aber hier einige Informationen zum Jungs-Abend:
Wir waren im Haus des PAIS-Gründers Paul Gibbs und haben dort "männlich" Poker und Nintendo Wii gespielt. Dazu gabs die Gelegenheit, in den Pool zu gehen. Zum Essen gabs entweder Hot Dogs oder Hamburger (sieht meiner nicht traumhaft aus?). Gegen Ende hat Paul dann noch eine "männliche" Andacht gemacht und dann sind wir auch Heim. Da Justin und ich ziemlich platt waren (die Woche war schon recht anstrengend) haben wir dann beschlossen, nix mehr zu machen und erstmal zu ruhen...


Samstag:
Das erste Highlight am Samstag war...AUSSCHLAFEN! Des war echt bitter nötig. Doch voller Tatendrang sind wir dann bei gefühlten 35°C Joggen gegangen. War auch ganz witzig und irgendwie total gut, weil wir im Prinzip die ganze Zeit hier nur rumhocken und so. Nach einer belebenden Dusche haben wir dann beschlossen, zu einem Texas-BBQ-Restaurant zu gehen (ich hatte also mein erstes Texas-BBQ!) Ich sags euch...des Fleisch (Rippchen) war der Hammer und die Barbecue-Soße hat alles in den Schatten gestellt. War echt lecker.
Frisch gestärkt machten wir uns dann auf in die StockYards. Die StockYards sind eine Art Stadtviertel von FortWorth, das heute ziemlich auf Tourismus getrimmt ist. Wo früher halt echte Cowboys waren sind heute so Schauspieler, die kleine Theaterstücke vorspielen. Gibt auch viele so Souvenier-Läden und so. Ist aber alles wirklich schön gemacht und echt sehenswert.



Nach dem "anstrengenden" (Ironie...) Mittag haben wir dann erstmal wieder bis Abends geruht. Da haben wir einige Jungs der Dallas Baptist University (DBU), einige Kumpels von Justin, die ich schon am Abend meiner Ankunft getroffen habe, abgeholt und sind mit ihnen nach Dallas gefahren. Ich war also nun auch endlich mal in Dallas. Dort waren wir in einem Stadtteil namens "Westvillage" und haben dort gegessen und ein Käffchen im Starbucks getrunken. War recht nett. Danach sind wir dann noch bei den DBU-Jungs in der Wohnung gewesen und haben "Bad Boys 2" angeguckt. Danach wars dann sehr spät, deshalb sind wir voll Heim.

Sonntag:
Morgens sind wir (Pflicht eines jeden PAISlers) erstmal um 9 Uhr in den Gottesdienst gegangen und danach auch noch in einen wirklich sehr coolen Jugendgottesdienst gegangen. Man muss wirklich sagen, dass die Kirche, mit der PAIS hier zusammenarbeitet (die Pantego Bible Church), wirklich einiges zu bieten hat!
Nach den Gottesdiensten musste Justin dann einige PAISler zurück in ihre Unterkunft hier fahren und in der Zwischenzeit bin ich mit Melissa und Don (Justins Eltern) zum Chinesen um die Ecke gefahren (in Deustchland wäre man geloffen). Naja, da ich sehr, sehr müde war (hatte die Nacht nicht viel geschlafen, da ich ja relativ früh raus musste), hab ich dann ein Mittagsschläfchen gemacht und mich auf das Wochenend-Highlight vorbereitet: Das Fussballspiel! Es spielten die "First-Years" (d.h. die Neulinge bei PAIS) gegen die "alten Hasen" (d.h. diejenigen, die mindestens schon ihr zweites Jahr bei PAIS machen). Wir haben leider 5:8 oder so verloren, aber es war trotzdem recht witzig. Wir hätten die 3:0 Führung einfach nicht aus der Hand geben dürfen! Nunja...

...und nun sitze ich gerade hier, frisch geduscht und leicht erschöpft, und schreibe euch noch diesen Post. Und so endet mein Wochenende in Texas. ich geh jetzt nämlich ins Bett.

Macht's gut
euer Mari

15 Kommentare:

tanjabi hat gesagt…

hey mein lieber mari!

hört sich ja echt mega an! voll viel programm und action! is schon cool oder?? :D
also am samstag, nachdem unsre eltern ausm urlaub kamen, so gegen 5 sind se eingetroffen, waren wir bei euch zum sauerbraten-essen eingeladen (ich weiß net ob des mit dem BBQ mithalten kann - war auf alle fälle net schlecht). hey ich sags dir, des war so traurig, als wir oben bei dir in der küche saßen...*schnief* alles so leer und.. irgendwie komisch ohne dich!
ich hab aus dem johnny(heißt der so? habs voll vergessen) walker glas ne bitterlemon getrunken, war sehr deliziös!
aber alles in allem wars schon sehr sehr traurig da oben, so ganz ohne mari...
mich freuts jedenfalls immer aufm neustens zu sein - über das, was du so machst, bescheid zu wissen

machs wunderprächtig und gigantisch gut!

p.s.: ich hab mir n neues schäfchen gekauft! is wirklich putzig! :D

Anonym hat gesagt…

Hey Mari,
hört sich ja schon nicht schlecht an, was du so treibst. Um das feine Texas-BBQ-Rippchen hab' ich dich schon beneidet... Wir waren am Freitag zwar im "Kentucky-Fried-Chicken", aber ich glaub', der kann damit nicht mithalten. Auch der Hamburger sah echt gut aus...^^
Ansonsten hab' ich über des Poserbild mit der rosa Mütze schmunzeln müssen ;-) Sieht ja schon lässig aus!
Wie war eigentlich Wii-spielen? Habt ihr des Mario-Kart gezockt?
Bei VfB wars am Samstag leider nicht so prächtig. Aber des wird sicher noch!
Jedenfalls freuts mich, dass es dir gut geht und es dir gefällt!
Machs mal gut!
Gruß Max

Anonym hat gesagt…

Hey Mari!
Des hört sich ja echt toll an :) Freut mich, dass es dir so gut geht...
aber das Wort "geloffen" gibt es im deutschen glaub ich gar net, aber bewahr dir ruhig dein schwäbisch bei- ist ja schließlich wichtig ;)
sodele, bald bekommst du ne Mail von mir, aber erst wenn ich ausm Urlaub zurück bin... Samstag gehts los :)
Wünsch dir weiterhin ganz viel Spaß!
Liebs Grüßle und nen Drücker :)
Linda

Anonym hat gesagt…

heidiho mein mari
mal wieder ein großartiger eintrag, bin echt begeistert von dem, was du so erlebst. und justin ist ein prachtskerl, das poserbild hat kultfaktor, musste auch spontan lachen^^
ach ja, nen guter jugendgottesdienst hat was, ich hoff hier gibts mal wieder einen...nujo und das essen scheint auch gigantisch zu sein, ich hab voll hunger gekriegt beim burger...
ach ja, rießen ding...die cliff page ist mittlerweile aktualisiert mit einen haufen bonüssen, dem neuen programm und vielem mehr...lies es doch einfach nach...ich hoff es gibt/gab keine probleme beim hochladen, also es müsste geklappt haben.
ich wünsch dir nur das beste, und schwinde nun und bin dein...
micha

Anonym hat gesagt…

hey ho lieber Mari

hört sich ja echt chillig an, was bei dir so alles geht.

der micha vertritt dich ja bisher exzellent auf der cliff webseite, wie du vielleicht schon gesehen hast. In zwei wochen gehts dann wieder los für die lieben cliffler, ich glaub, die meisten vermissen es.

wegen fli-flops: alle amerikanerinnen, die ich kenne tragen welche (sogar im winter) und da ich auf dem einen bild ein mädel mit flip-flops gesehen hatte, habe ich mich gefragt, ob das wirklich so ist.

So, freue mich auf weitere News von dir!
Lieber Gruß aus dem viel kälteren und nicht-sonnigen England
*Steffen*

Anonym hat gesagt…

Hi mari!!!
Ja wii hat schon was -und wer hat es bei der Deutschlandpremiere im mediamarkt gezockt -der heiko!!! Richtig :-)
Naja dein BBQ hört sich echt stark an und ach der Burger auf dem bild. Es scheint mir so als hättest du den "perfekten" Burger zusammengelegt - wenn du weist was ich meine ;-)
Ja des Tentucky Fried Chicken war echt lecker, kann allerdings mit sowas net mithalten. Naja mir bleiben 3 Trostpreise:
1) Am Donnerstag hab ich 1 tag urlaub und geh mit max frieder und noch a paar andere in Hollydaypark
2)Am Freitag klappt es wirklich - ich komme zu Bluemangroup und schau mir mal n paar efeckte und schaows ab für den nechsten auftrit ;-)
und 3)Am donnerstag abend kommen Bekannte von uns aus St. Louis!!! Ja des wird auch recht lustig dann.
ach ja nicht zu vergessen am samstag natürlich Pferdemarkt.

Kann des sein dass der chinese um die ecke Panterexpress hies - oder war es ausnamsweiße mal n richtiges restaurant???

Um deine Mütze auf dem Foto beneide ich - meinsch die steht mir auch?!?

Also mein liebster Mari
Dann machs noch gut. Noch n paar geile Texas-BBQ Abende und beantworte mal bitte meine mail;-)

Mit freundlichen Grooves
Heiko

Anonym hat gesagt…

Hey MAri,

Alles klar du alter Schnürsenkel?
Fetter Burger. Hab voll Bock auf einen. Hab mir demletzt mit Frieder n Wopper geholt. schmeckt ja auch fett. Musste spontan an unser Megasandwich denken. Durchstöber stundenlang das Internet nach zwei Herbergen in Paris. geh nämlich mit sonne eine Woche am 1sten dort hin. Ich hoff des wirt gut. War vorhin mit sonne joggen. Fett was. Aufm Rocco hab ich leider keine BIlder gemacht weil mir die Kamera zu schade war.

Also momentan weis ich nemmer genau was ich schreiben soll. auser das des Geld knapp wird und ich immer noch Bock aufn Laptop hab.
bis den
Lass mal ein kuscheligen Gruß vom Ändie Kay da.
peace

Der Mari hat gesagt…

Sodelle...wie (bis jetzt noch) immer, bekommt ihr hiermit natürlich auch eine verdiente Antwort auf eure Kommentare =)

@Tanja: Ja, also des Programm hier beim Training is echt der hammer! Da kann man nicht meckern...Also bis jetzt kann ich PAIS wirklich jedem nur empfehlen. Mal sehen, obs so bleibt =)
Des mitm Sauerbraten haben mir meine Eltern erzählt. Hab nämlich am Samstag angerufen und da waren se schon daheim. Da hab ich dann gleich bissle was erfahren. Find ich schön, dass was fehlt da oben (anders wärs ja irgendwie traurig). Mich freuts, dass es dich freut, wenn was neues kommt. Machs gut mit deinem Schaf...! Grüßle an die Familie

@Max: Ja, des Rippchen war lecker...bestimmt besser als des KFC-Zeug. Die Mützen haben wir übriegns net gekauft...war nur zum Posen. Wii spielen war ziemlich geil...macht scho Spaß. Wir haben anfangs Football und später dann Tennis gespielt. Tennis is echt spaßig...da gibts nix. Ich verfolg hier ja immer per Bundesliga.de die spielen und manchmal schau ich mir noch Zusammenfassungen auf myvideo an...der Vfb wird des schon packen. Schick mir deine Tippspiel-Liste bitte per mail, dann schick ich meine, ohne deine anzugucken. OK?

@Lindi: Ich darf das kulturgut der schwäbischen Sprache nicht verlieren...
Werd deine Mail erwarten und dann mehr zurück schreiben. Viel Spaß im Urlaub jedenfalls. Grüß den Mit-Urlauber...

@Micha: Schön, dass ich es sogar trotz dieser vielen Meilen zwischen uns schaffe, dich zum lachen zu bringen =) Das Essen ist im Großen und Ganzen ganz gut, allerdings gehen wir schon relativ oft so Fast-Food-Kruscht essen...kommt man irgendwie net leich hier drum rum...ich schreib dir bald ne antwort auf deine mail. Darin dann mehr...
PS:Gute Arbeit, Zögling! =)

@Steve: Ich hab jetzt nochmal intensiver auf diese Flip-Flop-Sache geachtet und du hast schon recht...man sieht ganz, ganz wenige ohne Flip-Flops...Der Micha wird sich glaub prächtig schlagen (Micha, hör nicht hin, sonst wirsch noch stolz...des woll mer net), wie ers ja auch jetzt schon tut. Wird sicher super. Mal was anderes: Was machst du denn in England?

@Heiko: Ja, du und wahrscheinlich tausende andere haben bei der Deutschlandpremiere im MediaMarkt Wii gezockt, richtig...Ich find, mein Burger sieht bissle aus wie n Krabbenburger bei Spongebob...Herzlichen Glückwunsch zu deinen Trostpreisen, hört sich ja sehr gut an. Ich werd dir bald nochmal ne Mail schreiben, deshalb schreib ich hier net so viel...Viel Spaß bei Holiday-Park, Bluemangroup und Bekannten! und Pferdemarkt!

@Ände: Joa, Whopper isch schon recht. Aber selbstgemacht schmeckt halt doch am besten, wie bei unseren Sardellen-Salat-Ketchup-Majo-Sonstiges-Sandwiches damals...köstlich =)
Wünsch dir viel Erfolg bei der Herbergen-Suche. Check deine Mails...
kuscheliger Gruß zurück, auch an Sonne. Peace.

VIELE GRÜßE AN EUCH ALLE!

MARI

Anonym hat gesagt…

Du lieber Mari-Bruder,
Wie lang bist du jetzt weg? Gefühlt schon zu lang, aber das ist erst der Anfang und dabei hast ja shcon ne ganze menge erleben dürfen...was wohl noch kommen wird? Kannst glaub gepannt sein wie ein Flitzebogen^^...

Bin seit gestern vom Bodensee zurück...wir haben 3 Tage nur gegammelt: Geschlafen, gelesen, gegessen, Karten gespielt und im See gebadet - so gechillt sag ich dir...

Und sonst? Gibts net viel Neues..vielleicht ja beim nächsten Mal.
Dann machs einfach gut und lass es dir auch so gehen.

Sei ganz lieb gegrüßt und hab Spaß!
Steffen

Anonym hat gesagt…

hey mari,

ich meld mich auch mal. hab alles nachgelesen :). wurde ja schon oft erwähnt, aber nun persönlich....danke für die vielen Grüße. oh ja, wie se alle gehn, Julika is jetzt auch schon in Neuseeland und Caro verschwindet im November nach Uganda. eigentlich kannst auch Carina nen Gruß sagen, die is in Arisona (ja garnet so weit weg....;) )Hört sich ja alles hammergeil an bei dir. du erlebst so viel-und ich gammel nur zu hause rum ;). also vergiss den gruß an die Elche net, wennd welche triffst, wenn du wieder "oben" bist. ich wünsch dir noch weiterhin nur so geile Erlebnisse, lass dich nich unterkriegen. grüßle, sonne

p.s. ich scheine auch in Texas ;)

Anonym hat gesagt…

Respekt, mein Grosser:
Du hast schon ECHT SUPER FREUNDE(INNEN)!! So viel Fanpost - das ist schon mehr als erstaunlich, bin wirklich begeistert :-) !
Lese alles was da so reinkommt etwa im 2-Tage-Rhytmus durch, auch wenn ich teilweise nur Bahnhof und Durchzug verstehe. Aber das macht ja nichts, in 35 Jahren geht´s Dir (Euch) dann vielleicht auch mal so, wenn der Nachwuchs seine Weisheiten in Neudeutsch von sich gibt (unsere Alten haben früher von unserem Gelabber ja auch nicht viel verstanden).
Jedenfalls will ich hier und jetzt einmal deinem ganzen Clan von ganzem Herzen bescheinigen: Ihr seid echt "Spitze" (keine Angst, bin nicht an die Decke gesprungen, gibt kein Erdbeben) und ich lasse auch weiterhin keine pauschalen Negativkommentare auf die "heutige Jugend" zu. Versprochen!
Dir lieber Mari weiterhin viel Spaß und tolle Erlebnisse sowohl in USA als auch später in Kanada wünscht Dir mit ganz vielen lieben Grüßen
dein Erzeuger.

Der Mari hat gesagt…

nochmals einige Antworten:

@Steffele: Freut mich, dass du so schöne Tage erlebst! Bin jetzt schon fast drei Wochen weg, also schon fast ein Monat, also schon fast 1/11 meines Aufenthalts (ich weiß, klingt net überzeugend kurz...). Naja, wenns nicht viel neues gibt...von mir gibts derzeit auch noch net so viel neues. Vielen lieben dank für den KOmmentar! Machs ganz gut!

@Sonne: Find ich ja spitze, dass du dich meldest! Freu mich echt! schön, dass die Grüße dich erreicht haben, find ich super. Tatsache, die Carina is ja echt "net weit" von mir weg...wäre vielleicht eine 13 Stunden-Fahrt oder so...sieht immer nur so wenig aus in diesem großen Land. Wann gehts denn für dich ins Ausland zum Einsatz? =)
Machs gut, danke für den Kommentar!

@Papa: Ich muss wirklich sagen, dass ich auch sehr begeistert über die vielen Blog-Leser und Kommentare-Schreiber bin, aber es freut mich einfach riesig und is echt super! Vielen Dank jedenfalls für die Spaß-Wünsche und die schönen Worte! Hat mich sehr gefreut! Ich meld mich irgendwann am Samstag nochmal bei euch. Machts gut!

Ihr alle Restlichen machts natürlich bitte auch gut! Bis bald (Samstag kommt evtl. der nächste Eintrag)

Anonym hat gesagt…

Hi Mari
Also wir waren im europapark - war aber trotzdem geil. am besten war natürlich der silber star - beim ersten mal fahren wär michi k. neben mir fast gestorben und ich hab immer gerufen "mehr power" :-) und Bluemangroup war auch der hammer - echt genial die show!!!
Mein Besuch geht morgen schon wieder! War sehr net und ich konnte mal wieder bissle englisch lernen :-)
Gestern war ich pferdemarkt und war so sehr damit beschäftigt für dich zu trinken dass ich selber garnix abbekommen habe - und so muss ich heute nochmals hin - aber nur bis zum feuerwerk :-)
Ja stimmt beim genaueren betrachten siehts aus wie n grabbenbürger :-)
Der Komentar von deinem Papa (erzeuger *g* ) fand ich cool - ja vieleicht geht es uns in 35 jahren dann so - und wir verstehen nur bahnhof. Und da dein papa dies auch lesen wird ;-) sage ich danke für des lob :-)

Also mari machs noch gut und hab noch ne schöne zeit - jetzt gehts ja bald erst richtig los ;-)
Ach ja hab vorher bissle Dream Theater angeschaut

Mit freundlichen grooves
der Heiko

Anonym hat gesagt…

Hey MAri, und die aderen Leute dies Blogs.

Also jetzt ist es 12 und ich werd in 4 Stunden nach Paris mit dem Zug fahren. Bin schon ganz aufgeregt in so eine große stadt zu gehen ohne die sprache zu checken. Sonne is ja zum Glück dabei. Ich wünsch dir Mari viel Spaß die Tage. Weis nich ob ich so ins Internet gehen kann die 3 Wochen (bin noch 2 am Atlantic(weis immer noch nich wo genau)War jetzt bei meiner Oma was sehr schön ar. Pferdemarkt hab ich auch einmal eschafft hinzugehen und mich hats am Ende doch mehr gedreht las ich eigentlich vorhatte. hab aber nur 13,70 ausgegeben. Im Cliff bin ich dummerweise die ersten 2 mal nicht da. =( bissle blöd gelaufen. aber ihr schafft das und mit unserem neuen zuwachs wirds fett. gebt ihr fette Unterstützung!! Ich las nochmal schnell liebe grüße an Heiko,Frieder,Alina ,Micha,grsi,tobi B, und der Gemeinde da. Also schöne letzte Sommerferientage. Hab die letzten paar Wochen gemerkt wie wichtig Freunde wie ihr seit.
Also tschöö mit ö. sagt der andi zum Mari und all den anderen. wir sehn uns.

CYA!!! (ich brauch Drogen den ganzen Tag ich brauche Drogen so viel ich mag......) Spaß.
peace...

Anonym hat gesagt…

ups es sind doch 5 stunden und erst 23 Uhr .. ;) nochn Peace..