Dienstag, 12. August 2008

In Toronto...

(diesen Eintrag habe ich während meinem Zwischenstop verfasst; Ortszeit 14:30):
Ich sitze hier gerade am Gate 258 (Bild) des Toronto Pearson (YYZ) und habe etwa acht Stunden Flug hinter mir. Diese liefen sehr gut und relativ unbeschwert. Ich habe komischerweise (trotz des wenigen Schlafs der letzten Tage) nicht allzu viel im Flieger geschlafen, sonder vielmehr Musik gehört, Filme geschaut ("Batman Begins" habe ich angefangen, aber als nach 40 Minuten immer noch nicht Batman zu sehen war, hatte ich kein Bock mehr. Danach folgte "Horton hears a Who" --> viel besser...) und ein wenig gelesen.
In etwa 1,5 Stunden geht mein Anschlussflug nach Kansas und dann werde ich wohl um 17:35 Ortszeit in Kansas ankommen.
Leider habe ich hier kein Internet (kostet was...), sonst könnte ich diesen Eintrag direkt online stellen oder mit irgendwelchen Leuten telefonieren, aber da steckt man halt nicht drin. Ich werde, wenn ich dann angekommen bin, nochmal einen kleinen Text aus Kansas verfassen...jetzt schau ich mir aber erst mal die Bilder von der Abschiedsfeier nochmal an. Bis dahin: Tschüss!

Text aus Kansas:
Jetzt habe ich coolerweise auch hier Internet und somit die Möglichkeit, euch zu schreiben, dass es mir hier wirklich sehr gut geht. Von den Flannigans wurde ich wirklich liebevoll empfangen und ich bin sicher, dass wir hier eine coole Zeit haben werden. Gestern Abend habe ich mit den Jungs noch ein bissle XBOX 360 gespielt (und total versagt!) und danach haben wir dann noch nen Film geschaut, der glaube ich wirklich witzig war, aber da ich die ganze Zeit eingenickt bin, bin ich dann doch ins Bett gegangen.
Nach 9 Stunden wirklich gutem Schlaf bin ich jetzt aber doch wieder fit und bereit, in den Tag zu starten.
Heute gehen wir jetzt Shoppen und somit hab ich wohl endlich die Möglichkeit, mir ne Kamera zu kaufen, um viele Bilder zu machen.

Viele Grüße - Euer Mari

11 Kommentare:

Anonym hat gesagt…

Hi mari
s freud mich natürlich zu hören dass du gut in kansas angekommen bist. Ich hoffe du hast die grüße an die Flannigans von deinem Dad auf dem Video ausgerichtet :-) . Das du beim Xbox versagt hast bedeutet nur dass du völlig aus der übung bist - weil de mit uns nemme gespielt hast :-) naja aber kopf hoch!!! Dann wünsche ich dir mal n schönen einkauf. Übertreibs aber net denn du musch ja alles wieder mit heim bringen gelle und du weisch ja nur 2 mal 23 kilo :-)

Machs gut

Heiko

Frieder Pfeiffer hat gesagt…

Hey Mari
also von dir hätte ich schon erwartet, dass du den Amis mal so richitg zeigst wie man x-Box spielt...jetzt hab ich all die Jahre versucht dir's beizubirngen und doch hat's nix gebracht;)
naja...hast ja jetzt 11 Monate Zeit zum üben;)
und auf eurem Vorbereitungsseminar in Vancouver(?) kannst ja dein Gelerntes nochmal unter Beweis stellen...;)
Liebs Grüßle HDL KUSS
Frieder

blettil hat gesagt…

hey mari...von und kriegst du keinen kuss, aber dafür eine freundschaftliche umarmung... meinte steffen... des "und" da oben heißt übrigens "uns", aber des checkst du schon... zumindest, wenn du der deutschen Sprache noch mächtig bist... wir waren heute im Reisebüro um mal grob abzuchecken, ob ein Bsüchle über Weihnachten in Frage käm... nun muss ich mir noch Gedanken machen, ob sich des finanziell mit meim Studium verinbaren lässt und dann geben wir dir Bescheid... so viel von mir, halt die Ohren steif... hmmm, jetzt fällt mir nix merh ein..außer dass ich schon wieder rechtschreibfehler produzier, naja was soll's...war heuz zufälligerweise au im reisebüro...mal schaun, vielleicht wird's ja doch noch was nachdem ich die hoffnung schon ganz aufgegeben hatte...schau mer mal...also denn, hab ne gute zeit und viel spaß... confusing? just a lil' bit... ich machs dir noch schnell übersichtlicher und unterscheide zwischen kursiv (ich) und normal (steffen)..dann lass dich mal drücken du li-la-launebär...grüßle vom paul-bär an dieser stelle... und von der tanja auch... machs gut (sagte ich schon) und lass es dir gut gehn..grüßle von uns beiden an dich in den usa und bald in kanada

Der Mari hat gesagt…

Heyho ihr Ganoven =)

Also Frieder...des mit der XBOX is so ne Sache. Ich sag mal so: "Ja weisch (^^), des Spiel hab ich ja auch noch nie gespielt, außerdem sind die ganzen Amerikaner voll die Profis in Guitar Hero, weil es des bei denne ja schon viel länger gibt und so..." Also so viel zu meiner Stellungnahme...in Halo 1 würd ich gewinnen, glaub ich =)
Und dem Heiko will ich hierbei einen besonderen Gruß zukommen lassen und ihm für seinen Kommentar danken.
An Tobi: Ich muss ehrlich sagen, dass ich euren Eintrag beim ersten lesen schonmal net so ganz gecheckt hab. Ich werds mir nachher nochmal durchlesen und dann mal schauen, obs klappt.
So viel von mir.

Grüßle und danke für eure Kommentare! Ich freu mich echt über jeden Kommentar!!! (im Ernst...ich will noch mehr =) )
Macht's gut
Mari

PS: Bald kommt der nächste Blog-Eintrag. Vielleicht morgen...
PSS: Schlake is weiter (1:0 gegen Madrid)

tanjabi hat gesagt…

Hallödriho, mein lieber mari!
ich freu mich schon, Dir bald die erste mail von mir zu schicken ;)
wie ich sehe, kam mein gruß, von tobi ausgerichtet, an... das is spitze!

ich bin mal sehr gespannt aufs erste CLIFF ohne Dich...

machs ganz ganz gut da drüben!
würd ja auch gern mit steffen un tobi mitfliegen... aber du weist ja wies als schüler so is :)

Anonym hat gesagt…

Halo:) mari
Achso,achso..."ja weisch(^^),ich hab gedacht ihr hättet Halo oder sowas in der Art gespielt...bei Guitarhero ist das ja nochmal was anderes"
Aber Mari noch eine Frage an dich: wer ist schlake:)?
tschüssli müsli Frieder

PS: Hast du den Wortwitz gefunden?:)

Anonym hat gesagt…

Heidiho mari,
so jetzt hab ichs endlich mal geschafft hier was reinzuschreiben. Freut mich, dass es so cool bei dir ist, wird bestimmt ne mega zeit.
Ich hab auch von anderen gehört, dass die leute in usa und kanada übelst die guitar heroe freaks sind, und sich was drauf einbilden, aber keinen einzigen griff auf der echten gitarre hinkriegen...naja egal.
ich bin, so wie tanja, auch gespannt, wie sich das cliff entwickeln wird, aber ich denke, das kriegen wir hin. Wär cool, wenn du dich ab und zu mal im cliff-gästebuch meldest. ich bin schon fleißig am basteln und aktualisieren, die page wird doch sehr cool glaub ich.
so viel von mir, hab dich lieb mein herzblatt...
der micha

Anonym hat gesagt…

HEY Mari, altes Kanonenrohr :)

Es freut mich riesig zu lesen, dass du wohlbehalten angekommen bist und gut aufgenommen wurdest.
So wirklich gerafft, dass du weg bist hab ichs glaub immmer noch net...doch nur gut, dass du so ein prima Blog hast, wo ich lesen kann was du machst...dann begreifs ich auch bald :D
Im Cliff denk ich gehts ganz gut weiter...dh. ich bin mal zuversichtlich...der Micha ist ja jetzt voll mit dabei (des find ich so klasse)
Ich sitz grad noch (Freitagmittags um 15:16 Uhr) im Büro (abteilung Service/Cross Hüller/Ludwigsburg) und lass meine zweitletzte Praktikumswoche ausklingen.
Machs bestens und ich freu mich schon auf deinen nächsten Blogeintrag.
Sei fett gesegnet mit allem was du brauchst und dir fehlt!
Der Grisi grüßt!

Anonym hat gesagt…

Hi Mari!
Super, dass gut angekommen bist! Die Zeitverschiebung in doch toll, oder? Um 7 ausgeschlafen aufstehn... ;-).

Uebrigens: Lies mal http://de.wikipedia.org/wiki/Atlanta_Thrashers den ersten Absatz. Dann weisst, warum die Calgaryer im Eishockey so gut sind ;-).

Den Kulturaufschrieb hab ich gelesen, zwei, drei Sachen fand ich ziemlich interessant. Vor allem das mit der "direkten deutschen Ausdrucksweise", was hier etwas wirsch rueberkommt. Weisst du noch, was "lineares Denken" der Amerikaner bedeutet?

Ok, viel Spass noch!

Anonym hat gesagt…

hi mari
ja dass du bei guitar gero net siegen kannsch isch klar - für dich müsste es da schon bass hero geben. aber tröste dich immerin kannsch bass und gitarre spielen
:-) musch se halt mal zu halo heraus vordern :-)

Übrigens danke für den besonderen gruß - und wie viel hasch nun eingekauft? schafdsch nonchg alles heim? Wenmn net kommen ja bald steffen und tobi - denne kannsch ja n paar kilo unterjubeln ;-)

dann wünsche ich dir mal noch n schönen abend - bei uns isch jetzt 23 uhr also bei euch wäre es dann moment - 16 uhr
übrigens haben die steelers heute ihr erstes testspiel gehabt 2:2 gegen heilbronn (beim testspiel gibts keine verlengerung - schade)

Gruß heiko

Anonym hat gesagt…

Das hört sich vernünftig an mit dem linearen/dialektischen Denken. Bin auch so ein "ja, aber"-Sager. Muss man sich erst daran gewöhnen, dass hier alles "amazing","awesome" und nicht "yes, but" ist ;-).

Ich trink eigentlich ganz unterschiedlich. Zu Hause meist Saft ausm Kühlschrank gemischt mit bottled water, unterwegs halt bottled water und im Restaurant entweder water (wenns Essen schon teuer ist) oder halt soft drinks. Finde die Säfte hier ganz gut. Fehlt nur noch good German sparkling water dazu :-). Aber hast Recht, das kalte Wasser ist hier echt kalt, krieg ich Kopfweh von, wenn ich schnell trinke...

Hast den Wiki-Link gelesen? :-) Find ich lustig, dass das gerade unsere beiden Städte waren.
bye bye,
Martin