Freitag, 15. August 2008

Meine Tage bei den Flannigans...

Hallo zusammen!
Meine Woche im wunderbaren Haus der Flannigans im feinen Örtchen Overland Park (Kansas) neigt sich dem Ende zu und deswegen finde ich hier nochmal die Zeit, euch über die aktuellen Ereignisse zu informieren.
Dazu muss man sagen, dass ich in der Zeit gar nicht soooo viel gemacht habe. Die Flannigans sind alle ziemlich beschäftigt (Schulvorbereitung, Arbeit, Cheerleading,...) und darum hatten wir nicht so viel Zeit für große Unternehmungen. Aber ich genieße die Zeit hier trotzdem und entspanne den ganzen Tag vor mich hin und hänge mit den Jungs ab. Wir schauen oft Filme, spielen Ligretto (hab ich ihnen mitgebracht...) oder XBOX 360 (also in "Halo" und "Fifa 07" bin ich besser. In Call of Duty und Guitar Hero hab ich keine Chance!) oder auch Billard.

Vorgestern Abend waren wir gemeinsam Essen und das war sooooo cool! Wir waren in einem japanischen Restaurant, in dem man quasi um die Herdplatte herum sitzt. Dann kommt ein Koch und kocht direkt vor einem und macht dazu noch eine kleine "Show". Und so isst man dann und schaut nebenher diesem Koch zu, wie er alle möglichen Dinge flambiert, seine Werkzeuge durch die Luft wirft oder einfach nur kocht. Ich hab sowas wirklich noch NIE davor gesehen und es war absolut genial!

Danach war ich dann noch mit Dennis jr. (ältester Sohn) und David (ein Kumpel von Dennis) im Kino in "Pineapple Express", ein Film, der irgedwie dumm und witzig ist...vielleicht auf den Niveau von Beerfest oder so (gemeint ist das intelektuelle Niveau).

Gestern Mittag war ich dann mit Dennis (Vater) und Megan (Tochter) golfen! Die ersten Schläge waren echt hart und eigentlich hab ich fast nie den Ball getroffen...aber nach ner Zeit liefs dann relativ gut und ich wurde dann doch nach Dennis Zweiter. Ich hab auf dem kleinen Kurs (9 Löcher) jetzt ein Handicap von 30 was wirklich sehr, sehr schlecht is. Aber: Golfen macht Spaß...geht golfen =)


Danach waren Dennis und ich dann in einem "Beer-Store", einem Laden, in dem es nur Bier, Wein, Liköre und Schnäpse gibt. Es war großartig! Vor allem, weil es eben Bier "from all over the world" gab. Es waren echt total viele Regale voll mit Bieren und eine riesen Auswahl. Sowas gibt's bei uns irgendwie net....schade, eigentlich!
Ja, und gestern Abend wurde es dann so richtig witzig! Dennis, Lyn, Ich und gute Freunde der Flannigans waren auf einem Konzert von Josephine! Josephine ist eine Band, die ich hier in Overland Park vor zwei Jahren kennen und schätzen gelernt habe und nun hatte ich tatsächlich die Gelegenheit, die Jungs live zu sehen und durfte sogar die Sänger kennen lernen (die Freunde von Flannigans kennen die Jungs von Josephine und somit hatte sich diese Gelegenheit ergeben...). Nach dem Konzert wollten die "Erwachsenen" (ich bin ja noch nicht erwachsen in Amerika...) dann noch in eine Bar gehen und haben versucht, mich mit reinzuschleusen. Zugegeben, die Versuche waren ziemlich schlecht, da mir Dennis einfach seinen Ausweis gegeben hat und ich seh eben leider nicht wie 48 aus =).
Nunja, das mit der Bar hat eben dann nicht mehr geklappt und wir sind dann nach Hause gefahren. Trotzdem war es wohl der coolste und witzigste Abend meines Aufenthalts hier!

Viele Grüße
Euer Mari

PS: Danke für die vielen Kommentare, Nachrichten und E-Mails! Ich freue mich wirklich sehr darüber und bin bemüht, euch allen zu antworten...

14 Kommentare:

Anonym hat gesagt…

Hey MAri,

mal wieder ein Kommentar von mir der auch eine E-Mail sein könnte aber ich kein Bock hab ins GMX zu gehen.
Also im Moment is bei uns Mondfinsternis (23:10)und ich hab versucht ihn mit der Kamera zu fotografieren. Da deine X-Box grad bei mir ist muss ich mich stark zwingen nicht die 4 Stunden zock-am Tag-marke zu überspringen. nene so schlimm is es dann auch nicht. Hab mir 3 neue Alben geauft. He is Legend und 2 Haste the day.Wollte heute Abend eigentlich ins Universum nach Stuggi is aber nix draus geworden.dann hab ich mir gedacht trinkste gemütich ein Bier und schaust dem Mond beim Verschwinden zu. Ja das war toll. =).
Werd gleich zur Sonne fahren und chilln.

Finds toll das es dir so gut geht und du so viel erlebst. Bewerb mich in München beim Radio. Vielleicht werd ich genommen. Bin dann auch fast alleine in ner Großstadt. Zwar net so cool wie bei dir aber ähnlich.
Also Mari mein Gutster. Liebe Grüße von mir. Wenn du noch da wärst würd ich dich auf ein Bier einladen. Dann denk ich halt blos n bissle an dich und trink dafür 2 =).
also peace andi

Anonym hat gesagt…

Hiho Mari,
ja nach langer langer zeit hab ich endlich den kommentar button gefunden xD
hört sich echt klasse an was du mit den flannigans erlebst. das du bei der xBox in halo und fifa besser bist is ja eigentlich kein wunder ;)
so wies sich anhört hattest du schon mal zeit dir ne kamera zu kaufen^^ dann bin ich doch mal auf die bilder gespannt :).
es kann sein das man von mir ab montag mal ne woche nichts hört, weil ich auf die zivischulung muss nach bodelshausen (hinter tübingen)... und es kann sein das ich da dann nicht ins inet kann. anscheinend soll die zivischulung aber ein reines gesaufe sein^^ also wird das ein oder andere opfer auch für dich gebracht.
ich hoff das du in der woche weiter hin so ne tolle zeit hast und das du schön weiterbloggen wirst ;). werd dann alle nach lesen wenn es notwendig sein wird.
also bis zum nächsten mal ahoi
Moe

Anonym hat gesagt…

Hi Mari
S freut mich dass du ne angenehme zeit hattest bei denn Flannigons.
Zu dem Bierladen kann ich nur sagen was net isch kann noch werden. Ich meine meine Ausbildung isch im Febuar zu ende und ich will ja eh weiter machen - wie schauts bei dir aus????
ich glaube des größte problem beu uns zwei were dass wir n halben tag uns neue Biersorten aussuchen und denn aneren halben tag die dann "Probieren" :-)
Aber cool were es schon :-)
Hoffe nur dass meine Ausbildung auch bald zu ende isch.
Dass der andi zum Radio geht find ich klasse - dann hört ihn halb München und lacht mit ihm :-)

Eh mit dem Pass vom Dennis(Vater) ich meine na gut eh des nechste mal musch eben deine Brille mit der Gumminase und dem Schnurbart aufziehen - dann klappts bestimmt ;-)

Also dann machs mal noch gut
In Liebe dein Kloiner :-)

Der Mari hat gesagt…

Heyho...einige Kommentare von mir zu den Kommentaren =)

@Andi: Fett, dass ihr ne Mondfinsternis hattet. Hasch paar Bilder gemacht? Wenn ja, schick mir eins per Mail...will sowas mal sehen. Siehts gut aus?
Welche Alben hast dir gekauft? Weil die "Pressure the Hinges" von haste the day find ich riesig! Die alten Alben sind halt "anders"... Mein Host hier in Texas hört GENAU die gleiche Musik wie wir, Andi...des is der hammer! Haste the day, underoath, The Chariot, Norma Jean (er hat mir erzählt, dass die vor 4 Tagen n neues Album rausgebracht haben. Werds mir kaufen), Demon Hunter,... echt cool!
Danke fürs Bier-Mittrinken. Was wars denn? Ein gutes Augustiner?
Sagsch der Sonne mal liebe Grüße von mir, wenn du sie siehst..

Hast dich schon beworben beim Radio? Wenn net, trete ich dir hiermit offiziel in den A****, damit's auch was wird =)
Also, machs gut...keep on keeping on!

@Moe: Vielen Dank für deinen Kommentar und fürs finden des Kommentar-Buttons (wars schwer?)...des mit Halo und Fifa is so ne Sache...die Jungs waren echt net schlecht...aber gute deutsche Erfahrung is halt schwer zu knacken =)
Hab mir jetzt gestern erst ne Kamera gekauft. Hatte in Kansas zwar eine, aber die hab ich wieder zurück gegeben, weil ich se doch net wollt...jetzt hab ich aber eine für 100 $ weniger und bin voll zufrieden! Beim nächsten Eintrag gibt's also coole Bilder!
Machs gut, viel Spaß bei deinem Zivi-Ding, bleib sauber, sauf net so viel oder wenn überhaupt, dann wenigstens für mich einen mit =)

@Kloiner (Heiko): Vielen Dank erstmal für die Kommentare und die Mail. Ist schon eine beeindruckende Geschichte! Ich schreib dir noch ne Mail deswegen =)
Des mit dem Bier-Laden is so ne Sache...wenn genügend Kapital da ist, würde des ja klappen...aber ich glaub net, dass des in Deutschland so gut laufen würde, weil wir ja in Getränke-Läden bereits genug Bier und Spirituosen haben...naja, wer weiß...
Vielleicht hätte ich tatsächlich ne Gumminase einpacken sollen. Ich werd's mir für nächstes Mal merken =)
Also, Jonger, mach's gut!

@all: Vielen Dank für's lesen dieses Kommentars! Der nächste Blog-Eintrag folgt bald (morgen oder so)!
MACHTS GUT!!!!

Anonym hat gesagt…

Hey Mari. werde jetzt versuchen meine Zeugnisse zu kopieren und die Bewerbung abschicken. hat am Samstag leider nemmr gereicht. Also des He Is Legend Albung lässt sich hammer gut hören. (Suck Out The Poson). Von Haste The Day hab ich geauft:Pressure the Hinges, when everting falls.Kann man eigentlich Bilder in die Kommentare reinstellen? weil hab schon paar Bilder gemacht. sind leider nicht all zu groß geworden. Habs zwar versucht durch Fernglas zu fotografieren aber des teil hat zu arg gewackelt. Des nue Norma Jean Album hab ich auch schon seit ner Woche im Netzt endeckt. hammr geil. der hat ja sing pasagen drinn. FETT. =)werds mir auch bestellen. muss e noch paar alte sachen mir orginal holen. Aber langsam merkt man halt echt das man nicht mehr so viel Geld hat wie wenn man Arbeitet =(. shit.. naja. plan grad den Urlaub mit sonne in Frankreich. Atlantik und eine Woche Paris. Hab n Franziskaner Weißbier getrunken. ..
also mari. keep on grillin...

Anonym hat gesagt…

Hi Mari!
Also ich glaube der Bierladen würde nur deshalb hier in deutschland net laufen - weil wir deutschen bekanntlich des beste Bier haben- ein hoch auf die deutschen und ihr bier:-)
und weil die ammys nur so blürre haben kann sich der laden dort auch halten. Hasch dort auch deutsches Bier trinn gefunden?

Ja des mit der Geschichte fand ich auch krass und darum hab ichs dir auch gesagt :-)
Dann wünsche ich dir noch n schönen ...! (Was uach immer bei dir isch wenn du es liest :-)..)
Bin schon auf n nächsten blog gespannt...
hdl
Gruß heiko

Anonym hat gesagt…

Hey Mari,
ich wollt mich auch mal wieder melden...nun ein paar worte von mir.

es freut mich, dass es dir so gut in amerika bei den flannigans geht und nun hast ja bewiesen, dass du der eigentlich xbox-pro bist. dann hat sich also das ganze training doch gelohnt:)

ich mach ja gerade einen ferienjob bei der gebäudereinigungsfirma wagner in asperg, bei der ich mir meine zeit mit möbel putzen,böden schrubben/ beschichten und tische und stühle abstauben vertreibe...
die ersten paar tage warn ziemlich langweilig...da war ich mit raoul unterwegs, ein spanier, der so gebrochen deutsch spricht, dass du absolut nicht verstehst ,was er meint und zudem is er noch unfreundlich...aber putzen kann er:)...und ich hab 3 wörter bei ihm gelernt:
1.) "katastrof"(deutsch: Katastrophe)
2.) "moppo" (deutsch: Wischmopp)
und
3.) "moppogestelle"(deutsch: Wischmoppgestell).
cool, oder?^^

seitdem bin ich mit oktai unterwegs...der is echt cool drauf und mega lustig...wir putzen max' zukünftigen neuen arbeitsplatz, die BA in stuttgart...morgen sind wir damit fertig.

letzten dienstg war auch fett...da waren wir bei mercedes benz DTM in affaltenbach(liegt bei ludwigsburg).
da war ich mit raoul.wir sind zuerst durch so ne werkstatt geloffen und erst da hab ich gecheckt, wo wir gerade sind(er wollte es mir erklären, aber man versteht ihn ja so schlecht..."katastrof":)).da waren 4 solche kammern in denen jeweils ein zerlegtes DTM-fahrzeug war und jede kammer trug einen namen:
2 mal bernd schneider und 2 mal nen anderen namen. und zwar werden in affaltenbach die DTM-wagen fürs nächste rennen gerichtet.
dann haben wir uns angemeldet( unterwegs sind uns massenweise vitrinen mit pokalen von bernd schneider etc. begegnet) und mussten dann die busse und lastwagen von denen putzen, dass die wieder zum nächsten rennen fahren können. war halt alles total nobel( leder, flachbildschirme ohne ende,...).


soll dir noch nen gruß von meinem papa sagen, der hängt gerade socken auf:)
so, das wars dann von mir...
nun geh ich noch zum andi mit heiko und zeig denen mal wie man halo spielt...:)

liebes grüßchen und be blessed
frieder pfeiffer

Anonym hat gesagt…

Hallo Mari, wie wir vermuten nun in Dallas/Texas angekommen. Wir senden Dir ganz liebe Grüße aus Wagrain im Salzburger Land in Österreich, wo wir es nunmehr nach zig Anläufen geschafft haben, an einen freien Internetplatz im Hotel zu kommen. Wir haben hier ein tolles Wetter und -wie Du ja selber schon weißt- auch ein tolles Hotel, und lassen hier mal so richtig Geist und Seele baumeln. Viele Grüsse auch von Andrea und Hebbe - die nächste Botschaft von uns kommt dann von zuhause auf deine email- Adresse. Alles Liebe von Mama, Papa und -in Abwesenheit- Melikatze!

Anonym hat gesagt…

Mensch Mari, alte pommesbude!
so jetzt schreib auch ich ein paar worte. Ich war erstmal sehr amüsiert über deinen coolen eintrag, es is einfach ein augenschmaus deiner schreibkunst zu frönen!
ALso du hast ja schon ne mega zeit gehabt, bin beeindruckt. so wies aussieht, hat sich die sache jetzt schon gelohnt. dein texas-horst oder host scheint mir ein gediegener kerl zu sein, also der musigeschmack lässt nicht zu wünschen übrig.
hab mir demletzt auch überlegt nen haste the day album zu kaufen, bin aber noch unschlüssig, welches es sein soll. find das meiste echt stark. sag auch bescheid, wenn du das neue norma jean album hast...bin gespannt wies wird.
joa und wies mir geht...ich gammel hier in der wohnung rum, lass mich gehen, fress und schau tolle filme. ab und zu lass ich mich in der zivilisation blicken, aber sonst is nix spektakuläres=)
auch nen lieben gruß von der ronja, die is gestern wieder heim gekommen.
so, genug der schmalzigen worte, ich wünsche dir nur das allerbeste und viel spaß noch da drüben in der zone...
es herzt
micha, fächer der gegerbten

Der Mari hat gesagt…

Sodelle...hab grad nicht allzu viel Zeit zum schreiben (das eigentliche Programm hat heute angefangen), aber auf die Kommentare werde ich dann doch mal kurz (diesmal wirklich kurz) antworten:

@Andi: Also Bilder in die Kommentare stellen geht glaub net, aber du kannst mir ne E-Mail schicken.
Des mit dem Geld is natürlich so ne Sache...Gehst grad nemme bei meinem Dad (aha, amerikanisiert....) schaffen? Der Urlaub wird ja bestimmt auch einiges kosten.

@Heiko: Ja, gab auch deutsches Bier (selbstverständlich!)

@Frieder: Du machst ja krasse Sachen! Ich hätt mir den Job in der Reinigung da langweiliger vorgestellt, aber wenn du da so rum kommst macht des ja bestimmt sogar Spaß! Hast deinen kleinen die ganze Zeit am Bein (Späßle, Pauli) oder schafft der an anderen Orten?
Viel Spaß noch beim mitm Moppo wischen...Sagsch deinem Vater (und dem Rest) auch n Gruß und vielen Dank!

@Eltern: Hallo ihr beiden! Schön, dass ihr es euch so gut gehen lasst! Hab einige Male (ca. 4 Mal) versucht, euch via Handy zu erreichen, aber irgendwie ging da nie jemand ran. Naja, is ja auch schön, wenn ihr komplett abschlaten könnt.
Genießt die Tage noch schön und sagt den Reimers nen Gruß und schreibt mir ne Mail, wenn ihr zurück seid, weil ich weiß net, wann ihr zurück kommt.

@Micha: Hey Micha, alte Sülze...
schön, von dir zu hören. Das mit der Schreibkunst is so ne Sache...da kannst dir noch eiiiiiniges für die Cliff-Mails abgucken =)
Mein Walker-Texas-Ranger-Horst is tatsächlich ein sehr gediegener Kerl...ich mag ihn (is auch Bassist).
Sagsch deiner Schwester n lieben Gruß zurück, lass mal was frisches auf der Cliff-HP sehen lassen...z.b. ne komplett neue Page =)
Machs gut

bzw.

MACHT'S ALLE GUT!!!!

Anonym hat gesagt…

Hey Mari,

So jetzt schreib ich dir auch mal ne Kleinigkeit. Erst mal schön das du gut in Amerika angekommen bist und das es dir gefällt. Hört sich ja echt geil an was du so alles unternimmst, obwohl du selber sagst du machst nicht soo viel^^ also im Gegensatz zu mir machst du viel, ich bin seit letzer Woche am Schaffen, is teilweise stinklangweilig und teilweise echt anstrengend ... naja wenn mans Geld braucht.
Ansonsten bin ich nur am Wochenende weg un mein Feierabend verbring ich dank dir ab und zu mit Monkey Island^^ aber so weit bin ich noch nicht. Naja Dir mal weiterhin Viel Spaß und dann ne gute Weiterreise, wann die auch immer ist. Und bevor du nach Kanada ausfliegst (weiß nicht ob es des dort auch gibt) geh zu nem "Taco Bell" essen!

Gruß Jan

Achja würd mich interessieren was für deutsches Bier die in ner Beer Store gibt ;)

Anonym hat gesagt…

guten tag marius,

den gruß habe ich ausgerichtet und alle haben sich darüber gefreut...außerdem:gruß zurück von allen!!!!

also der paul hängt mir nun seit tagen am bein und ich krieg "schiers" kotzen...:)
ne, ist ganz okay...ich glaub der lernt gerade wie man selbstständig schafft, ganz ohne MAMA(!!!!!!). und des soll was heißen...
dir noch viel spaß und ne tolle zeit wünscht
frieder

Anonym hat gesagt…

Hey Mari, wo ist mein Kommentar geblieben....gut, zugegebenermaßen war er bissle sinnlos, aber trotzdem :-(...

Und? Wo hältst dich grad auf und wie ist Dein Zustand?

Ich bin noch zu Hause, werd ab Samstag nen paar Tage am Bodensee zum Zelten sein...Tut mir glaub ganz gut, nochmal hier rauszukommen, denn das Rumgegammel ist auf Dauer ganz anstrengend - gut, ich könnt mal meine ganzen Schulsachen sortieren und ne gewisse Ordnung reinbringen, aber dazu hab ich so überhaupt keine Lust...

Dann mach's mal gut - hau nei!

Dein Steffen

Anonym hat gesagt…

Hey Mari,
ich bins nochmal und mache das 14te Kommentar zu dem Eintrag. Ich hoff dich nervts nich. Geh morgen aufs Rocco del Schlacko. Lineup kannst dir ja im Internet anschauen. Mal schauen wies wird. Ggeh mit Sonne und paar Kumpels von ihr ausm Saarland dort hin. Werd dann mal wieder ein Bändchen mehr am Arm tragen. Da Frieder und Heiko den Eintrag sowieso lesen muss ich ihnen sagen das das Risiko spielen am Freitag leider ausfällt weil ich vergessen hatte das ich da hin geh. Ich hoff dir gehts immer noch gut und die Arbeit macht spaß. schreib mal wieder. Also bis densen.

Gruß Andy Milonakis