Samstag, 15. November 2008

Über mein Haus und wie ich lebe...

So, da die Abstimmung ja ergeben hatte, dass ihr, die Leser dieses Blogs, gerne etwas über mein Haus und wie ich hier so lebe hören wollt, kommt hier nun ein wenig etwas über mein Haus und dann ein wenig über den Kanadischen Lifestyle (also was ich so denke).

Allgemeines zum Haus
Also, unser Haus ist im Nordosten Calgarys gelegen und eigentlich ein Haus wie viele andere. In der Gegend sehen nämlich so gut wie alle Häuser relativ gleich aus.

Nun will ich hier auch offiziell mal meine Adresse bekanntgeben, falls irgendjemand den Willen verspührt, mir etwas (Brief, Weihnachtsgeschenk, Karte,...) zu schicken:

Family Woods
7094 Huntwick Hill NE
Calgary, AB
T2K4H1
- Canada -

Joa, und im folgenden werde ich mal ein wenig die wichtigsten Räume beschreiben...

Die Küche - hier wird das Fleisch gekocht!


Selbstverständlich kommt das Wichtigste zuerst! Die Küche!
Obwohl mein Gast-Mutter Yvonne Vegetarierin ist, ist sie eine unglaublich gute Köchin und weiß, wie das Fleisch gekocht wird!
Sie beherrscht die indische, kanadische, amerikanische, suaelische, chinesische, russische und australische Küche. Nene, Spaß bei Seite... Die Yvonne kocht wirklich unglaublich gut (nur die echte Mutti kocht besser!) und in der Küche gibt's auch immer wieder einiges Gutes zu entdecken und Kühlschrank und Gefriertruhe bieten eigentlich immer was für den kleinen Hunger zwischendurch...

Das Wohnzimmer - hier werden die Filme geschaut!


Ich muss wirklich sagen, dass ich mich in den letzten Wochen und Monaten zu einem kleinen Film-Fan entwickelt hab. Ich kann zwar wohl noch nicht Menschen wie z.B. Micha mit meinem Film-Konsum mithalten, allerdings zieh ich mir nun doch immer mal wieder eine DVD rein. Dies hängt wohl auch mit dem Lifestyle Kanadas zusammen. Mehr dazu aber später.
Hier im Wohnzimmer wird auch Samstags und Sonntags oftmals ein Bundesliga-Spiel live verfolgt. So konnte ich zum Beispiel heute morgen verfolgen, wie die Bayern ihre 2:0 Führung hergegeben haben (haha...).
Die Sessel sind übrigens unglaublich gemütlich!

Das Bad - hier werden die Zähne geputzt!


Joa, klein aber fein. Eine Dusche, ein Waschbecken, ein Klo. Also alles, was man(n) so braucht, um sich sauber und gesund zu halten.
Ich möchte hier noch einen kurzen Ausflug zu den amerikanischen (ich habe ehrlich gesagt noch nicht rausgefunden, ob die auch kanadisch sind) Duschgewohnheiten machen...
Also die deutsche Dusche geht ja so:
Wasser an - nass - Wasser aus - einseifen - Wasser an - abspühlen - Wasser aus (zumindest weiß ich des von den meisten)
Die amerikanische Dusche geht so:
Wasser an - aus dem Duschstrahl laufen - einseifen - in den Duschstrahl laufen - abspühlen - Wasser aus (hab ich in Texas gelernt)

Krass, oder?

Der Keller - hier werden die Spiele gezockt!


Ja, hier ein Bild von der Zockerhöhle...dem Keller.
Ich habe ja schonmal über die ganzen Konsolen in diesem Haus berichtet und hier unten steht eine der zwei XBOX 360. Ab und zu sitz ich also hier unten und gönne mir eine Runde "Rock Band", "Guitar Hero" oder Fifa 09 (geniales Spiel!). Allerdings kommt dies nicht allzu oft vor, da der Keller meistens belegt ist, was aber auch nicht schlimm für mich ist.
Im Moment sieht da zur Zeit alles ziemlich chaotisch aus. Ich will aber bald mal ein wenig Platz für des Schlagzeug (des im Hintergrund zu erkennen ist) machen, und da mal bissle mir was beibringen, um Heiko vom Thron zu stürzen (hehe...Spaß).

Der Hinterhof - hier hat der Hund seinen Spaß!


Hier im kleinen Hinterhof ist es wenn's warm ist eigentlich ganz nett, aber im Moments ist nicht mehr viel vom grünen Gras und den Pflanzen erkennbar. Im Frühling/Sommer kann man hier sogar Tomaten, Gurken und einige Kräuter anbauen. Wenns warm ist kann man auch sein Essen draußen genießen.
Hauptverwendungszweck des kleinen Gärtchens ist allerdings das Spielen mit dem Hündchen "Rain", dieses aufgedrehte Wesen. Da jagt sie dem Ball nach, attackiert deine Schuhe, bellt umher, usw. Naja, wem's Spaß macht...

Joa, so viel mal zum kleinen Rundgang durchs Haus. Mein Zimmer kennen ja die meisten schon, wenn nicht einfach mal die alten Einträge durchlesen...ich komme nun noch kurz zum

Lifestyle Kanadas - wie ich hier so lebe
Also man muss schon sagen, dass sich der Lebensstil Kanadas in einigem von dem in Deutschland unterscheidet. Allerdings fällt es mir immer schwer zu sagen, was denn so groß anders ist, da ich mir neben dem Unterschied Deutschland - Kanada immer auch noch dem Unterschied Großstadt - Dorf bewusst bin.
Aber ich mach hier eben eindeutig andere Dinge, als ich in Deutschland gemacht hab.
Ein ganz großes Ding hier ist die sogenannte "Coffee-Culture", also die Tatsache, dass man sich zu extrem vielen Anlässen einfach in einem "Starbucks" oder auch "Second Cup" (kanadisches Starbucks) trifft und dort eben einfach sitzt und redet. Auch geschäftliche Treffen finden oft hier statt und man trinkt dann genüsslich seinen Kaffee (der übrigens sehr gut ist) und bespricht irgendwas wichtiges.



Auch wenn man sich bei jemandem zu Hause trifft, geht es eigentlich immer eher so ums "abhängen", also man schaut halt nen Film oder sitz bissle rum und schwätzt. Mir kommt es so vor, als wäre man in Deutschland halt eher so zielorientiert (wir machen was, UM Risiko zu spielen, Fussball zu spielen,...), wohingegen hier einfach das gemeinsame Abhängen wichtig ist. Vielleicht kommt mir des aber auch nur so vor. Alle Leute mit Erfahrung bitte ich hiermit um Kommentare...

So, nun aber genug. Ich hoffe, ihr lest überhaupt alles bis hier. Sorry, was bissle lang heute.

Machs dennoch gut! Seid gegrüßt
MaRi

22 Kommentare:

Anonym hat gesagt…

Hey Mari!
Wow, voll toll! Ich fand den Eintrag gar nicht zu lang- hab ihn intressiert gelesen und auch immer schön die Fotos dazu angeschaut :)
Wusste gar nicht, dass ihr auch ein HüNDCHEN habt ;) Sah mir allerdings doch eher nach nem HUND aus :)
Zu den Duschgewohnheiten... Also ich dusch dann wohl auf texanische Art. Bei mir bleibt des Wasser nämlich auch immer an...Hmmm... vielleicht hab ich texanische Wurzeln, von denen ich bisher noch nix gewusst hab.
Ja Starbucks und so, ist voll toll. hab mir zwischenzeitlich auch angewöhnt, jeden morgen vor der Uni an so nem Stand ne Heiße Schoki zu holen, damit ich auch was zu trinken hab... Allerdings tu ich dass nicht bei Starbucks- ist mir ehrlich gesagt zu teuer- so jeden Morgen- denn der Unterschied von Starbucks (3,30€) zum Yormas (1€) ist dann doch beachtlich.
He, und weißt was? meine Schuh-Sammlung wird demnächst wohl wieder erweitert. Ruben ist grad in Salt Lake City und hat gestern angerufen um zu fragen, ob ich ein neues Paar Vans haben mag - Dumme Frage: Natürlich!! :) Musst ich dir grad mal mitteilen, weil ichs so toll find :)
Sodele, jetzt werd ich mich dann mal an meine englische Gedichtsinterpretation setzen (so ein Mist :( ) und dann noch ein Ründle schlafen- war ne kurze Nacht heut.
Also denn mein liebster Mari auf der Welt!
ich drück dich!
Die Linda :)
P.S.: ERSTER ;) --> des entwickelt sich irgendwie zum Running Gag...

Anonym hat gesagt…

Hi mari!
also nun melde ich mich auch malö wiueder. Die prüfungen sind bei mir vorbei und gut geloffen. ergebnisse habe ich noch keine aber endern kann ichs nun eh nemme :-) danke erstmals an dieser stelle fürs "daumendrücken" und beten!
Das nächste ist: ich werde in den nächsten tagen endlich wieder ein laptop haben. und dann auch wieder skype - also wir können bald wieder telefonieren.
Nun zu deinen Blocks. Also deine willa isch schon der hammer. muss man sagen. Und am schlagzeug wirsch mich nie einhohlen vergiss es!!! Dafür braucht man einfach n paar gehirnzellen und iq mehr als zum bassen. allerdings können viele drummer auch hammers gut bass spielen - dir schonmal aufgefallen?!?

Ach ja ich habe noch einen witz für dich denn ich dir noch nicht erzählt habe in deutsachland und ich werde ihn dir auch nur einmal erzählen:-)

Ale frauen sollten nun entweder den witz überspringen oder eben mit nem mann machen :-)

also:
Was machst du wenn deine Frau beim Kartoffel hohlen die Kellertreppe runterfliegt?!?

Na Nudeln :-)

also mein Gutster Machs gut bis die Tage vieleicht bei skype!!!

Ach ja ehe ich es vergesse. Der 14November 2008 kurz vor 12 uhr nachts! Geht in die Geschichte ein. Heiko Schmidmeister (das wäre ich :-) ) hat gegen Frieder, Max, und michi k. im risiko gewonnen (trotz drei bis 4 tassen Glühwein)

MFG Bruder Takt

Anonym hat gesagt…

Hey Mari,
mal ein langer Eintrag von dir. Hast ja viel berichtet. Warte immer noch auf ne Mail von dir. =( hast wohl viel zu tun. Also ich lass die Dusche auch an und bleib auch dabei drunter =).sonst friersts mich so schnell. Wenn du wieder da bist können wir uns ja auch mal einfach so treffen. ohne grund. =) sowas kommt ja nie vor. man muss halt was zum reden haben sonst is es etwas assy. In stuttgart hats glaub auch min. 4 Starbucks Cafes. und cofee follows. Is halt schon ziemlich teuer. Gestern war Steves auftritt mit der alten Abiband. war echt gut. Und am Freitag war ich auf nem Hartcore Konzert in Stuttgart. ging gut was ab =) (Horse the Band) Also bis densen.
Gruß Endchen

@Heiko; Gratulation. Es spricht sich schon rum =).Die CD´s sind immer noch nicht da ;/ mhmm ich hoff des wird noch was.... meld mich aber dann.

Anonym hat gesagt…

Hey Mari,
cooler Post.
Des Haus sieht von innen ja ganz normal aus! Hätt jetzt gedacht, dass in irgendnem Raum irgendwas ganz anderes ist als bei uns. Aber "andere Länder andere Sitten" muss ja nicht immer zutreffen.
Das Wohnzimmer sieht wirklich sehr gemütlich aus. Will auch solche Sessel!

Interessante Theorie das mit der Zielorientierung. (Wir haben uns übrigens heute wirklich zum Fußball spielen getroffen...) Kannst ja noch ein wenig forschen.

Noch eine Bitte: Nutze jede freie Minute (nix mehr zocken!), um Schlagzeug zu lernen. Dann kannst du den Heiko verdrängen und der muss dann Bass spielen. Vorher mach ich ne Saitenfirma auf und bereichere mich dann an Heikos Saitenkiller-Künsten.

Bye bye
*The Stevienator, Pflaumenanbauer auf einer österreichischen Apfelplantage*

@Heiko: Ja, ich weiß, immer auf die Schwachen...
Wusste gar nicht, dass du Witze kennst, du nicht versaut sind ;o)

@Andi: Ihr habt echt gut mitgerockt. Dann machts auch immer mehr Spaß.

Anonym hat gesagt…

Zu den Duschgewohnheiten: Bei mir ist es so, dass der Warmwassergriff fehlt, so dass man das Warmwasser mit seifigen Händen eigentlich nicht aus- bzw. schlimmer nicht mehr an bekommt. Bin daher zu den Texanern übergegangen seit ich hier bin. Das Griffproblem erklärt aber nicht, warum mein Amerikanischer Mitbewohner manchmal über ne halbe Stunde unter der Dusche steht... :-/

Der Mari hat gesagt…

@Lindi: Herzlichen Glückwunsch zum ersten Platz! Immerwieder spannende, wer den ergattert...
Also ich habs halt so erlebt als ob die Deutschen eher Wasser sparen beim duschen. Also ich hab des von Mutti so gerlernt... Starbucks isch echt der Hammer! Also die ganzen Kaffee-Sachen lieb ich echt und werd ich echt vermissen...Wenn de Probleme mit der Englischen Sprache bei der Gedichtsinterpretation hasch, meldsch dich halt...hehe =)
hdl

@Heiksler: Schön, von dir zu hören. und hammer, dass du bald wieder skype hasch! Natürlich aber noch besser, dass deine Prüfunngen gut gelaufen sind. Bin gespannt auf die Ergebnisse.
Auf ne Gehirnzellen-Diskussion lass ich mich mit dir lieber net ein...haha. Und mit Drums und Bass hast was verwechselt! Du meinst viele Bassisten können auch Drums spielen...
Den Witz kann ich hier natürlich in keinem Fall unterstützen, da Männlein und Weiblein auf meinem Blog bitte auf gleicher Ebene gehalten werden! Was ich an dem Witz aber sehr gut fand ist, dass ich ihn noch nie von dir gehört hab...kommt ja auch selten vor =)

Ich hoff, du siehst die Ironie in allen Sätzen, mein guter...

@Andile: Danke für deine schnelle Mail. Werd vielleicht erst wieder am WE zum antworten kommen... Auf JEDEN FALL werden wir uns einfach so treffen! Wir treffen uns ja eigentlich doch eher oft recht ziellos. is auch cool. Nur allgemein is des glaub eher selten...
Machs gut, mein Lieber...

@Steve: Dankeschön...fand ihn auch recht gut. Nächsten Monat übrigens ist mein erster Rundbrief im Gemeindebrief...relativ allgemein geschrieben und ohne viel passierendes, da ich erst mal alle aufklären wollt, was ich überhaupt mach. Und der nächste wird dann inhaltreicher.
Mit dem Schlagzeug werd ich des schon hinkriegen...Sehr gute Geschäftsidee übrigens. Sehr löblich. Muss der Kerle dann nur noch bei dir einkaufen...Machsch halt alles klein bissle billiger als bei Thomann...wenn des möglich isch. Gruß

@Martin: Erklärt natürlich auch einiges....Meine Duschen waren bis jetzt allerdings immer voll funtionsfähig und trotzdem hat mans Wasser laufen lassen =)

Macht's gut, be blessed

Mari

Anonym hat gesagt…

Hi mari!
ja ich habe deine iron ie gut verstanden und zwischen den zeilen gelesen:-)
Wegen der Bass und drumm geschichte - es ist erstaunlicher weiße echt so dass mehr drummer auch bass spielen als anderst rum, und es wurde auch geforst warum. Man vermutet es kommt da her das viele drummer noch n instrument lernen wollten wo melodien kann - und da bass eben was rhytmisches ist - net so schwer zu lernen.

Wenn ich die Ergebnise habe lassee ich sie dich natürlich wissen:-)

Ach ja: s were mir recht mich net heiksler zu nenne den des hat der max eingeführt und ich fand den namen da schon ziemlich assy - damit meine ich nun alle die meinen mich so nennen zu müaaen (s glinkt einfach bekANKT)aber wenn ihr meint mich weiterhin so nennen zu müssen bitte!!

eh...zugleicher zeit(ungefär) wie steves gick gab es in eberdingen auch einen jugo mal wieder. leider ohne bass - da heiko r. kurzfristig krank wurde. Dafür hat naemi mit ihrer stimme alles wieder gut gemacht. also zumindest ich war einfach hin und weg von ihr. (hoffentlich liest des die tanja net - und vorallem sagt sie es ihr net :-) )

Naja dann machs mal gut.
Bis die Tage - am freitag kommt er vieleicht (notebook)

@steve: ich habe viele nicht perversen witze trauf - die will aber kjeiner mehr hören so wie die mit m cowboy!!!

@andylisos: schade dass die cd's noch net da sind. und danke für die blumen - wer verzählt denn des in der ganzen weld ?!?

dein (euer) Bruder Takt

Anonym hat gesagt…

Hey Marü,

also bei mir ist das auch so: ich dusch klassisch deutsch.na ja...
ist auch fett, dass du deine adresse gepostet hast. wird nämlich gebraucht:)

bin gerade auf so nem zivilehrgang in karlsruhe.beschissen langweilig...ich erfahre so alles mögliche über meine rechte und pflichten und so....
hab aber heute sonderurlaub bekommen, da studieninformationstag in esslingen an der fh war.hab mir das chemieingenieurwesen richtung farbe/lacke/umwelt angeschaut. warscheinlich ziehts mich dort hin....

so...das...wars...von....mir...dir...eine...gute...woche...voll...be...blessed...gruß...frieder...der...fürchtefürst

@musikinteressierte:
die neue becoming the archetype kommt bald raus. 2 songs kann man schon auf der myspace-seite anhören.haben auch ein lied mit dem demon hunter sänger gemacht.kann man ebenfalls anhören(ich denk der ist unter anderem für den cleanen gesang zuständig...die bta-crew kann das mit sicherheit nicht:)).ich sach nur: back to the roots....

Der Mari hat gesagt…

@Duscher: Also ich find klassisch deutsch (wie da Frieda) macht schon mehr Sinn...kann ich auch mit meinem deutschen ökonomischen Herzen besser vereinen.
Muss echt mal die Kanadier jetzt zu ihren Gewohnheiten befragen...jetzt interessierts mich echt.

Anonym hat gesagt…

Rahmspinat!
Endlich komm ich auch mal wieder zum schreiben. Also echt ein superber eintrag, hab mich dolle amüsiert. Als ich das mit dem video-zimmer und deinem dvd konsum gelesen hab, hab ich mir gedacht dass du bestimmt was über mich sagst....und siehe da=)
ne ich schau mittlerweile eigentlich nimmer sooo viele filme (theater-business...verstehst schon!^^)

Ich finde es sehr herrlich zu lesen, wie deine einträge an heiko immer voller ironie sprühen, er dagegen echt ernst (oha, einwortspiel) antwortet. ganz großes kino, ihr solltet ins fernsehen kommen.
Ich bin auch ein echt deutscher duscher (alliteration!!!wuuuuuuuuh) weil ich ja schwäbisch geizig bin...ne find ich eig. auch besser so.

bei steves rocknacht war's echt sehr cool, die ham die bude fett gerockt, auch wenn das publikum echt schwach war. naja, aber stimmung haben wir trotzdem gemacht.

ich denk, ich schreib dir demnächst mal wieder ne mail, kannst dir gepflegt zeit lassen um deine ironische kreativität zu sammeln und sie konzentriert in diese eine mail zu packen=)

hab die volle ehre
michaaaaaaaargh

@Flieder-Frieder:
Nicht nur BTA ist back to the roots, sondern auch Fart 'nd Fear. Man darf sich auf das neue Album "Ghetto-Lug-Kreuzberg - Back to the Roots" freuen.
Biste am start? Freuste dich schon?

tanjabi hat gesagt…

mari? hast du meine mail gelesen??

@heiko: tja! habs gelesen :)

Anonym hat gesagt…

Hey,

@micha: na und ob ich am start bin...ich freue mich schon riesig.vor allem, weil sie wieder back to the roots sind...seit dem ersten album kam bis jetzt echt nur müll von fart and fear!
noch was: 4 songs von BTA sind online...viel vergnügen
gruß friedäääääääääääää

Anonym hat gesagt…

noch was:
@tanja: mari hat sich dazu entschlossen die frauen grundsätzlich zu vernachlässigen...er ist in dieser hinsicht komisch geworden.er hat gesagt, dasss er von keiner frau mehr eine mail beantwortet!so einer...:)

gruß heiko the schmidmaster :)

Anonym hat gesagt…

Hey mari!!!
also nun habe ich endlich mein neues notebook. seit donnerstag ist es da und seit gerade eben habe ich nun internet.
jetzt isch es nur noch ne frage der zeit bis ich skype und so wieder habe:-)
Gestern ware ich im wichtigsten eishockeyspiel der 2. Bundesliega:
Bietigheim gegen Heilbronn!!!
die doofen unterländer haben leider gewonnen 3:6 aber wir sind trotzdem noch tabellenerster :-)
also dann machs mal gut
Dein Bruder Takt

@anonym: unterschreibe nie wieder mit meinen namen sonst gibts problemme - kapiert - danke!!! :-)

Anonym hat gesagt…

Ich kann heiko nur zustimmen. Wer sich auf meine kosten lustig macht, der bekohmt gehörik auf die fresse.
also verpist oich, ihr banausen.
iihr könt nicht glauben, man macht späße mit mir! ich mach oich alle kalt!

gruß
heiko schmidtmeister

Anonym hat gesagt…

@Bruder spackt!
Lass den scheiß, den erstens wissen alle was wirklich von mir kommt und was von dir kommt,
2 es gibt hier nur ein wahren bruder takt - und das bin ich und 3 die meisten - zumindest mari und alle die mir was bedeuten wissen wie man meinen nachnamen richtig schreibt - also lass dcen unfug, sonst könnte es nemlich sehr bitter werden füpr dich - ich kenne meine gesetzte und weiße was es heißt: daten oder texte im internet zu veröfentlichen, welche nicht von ihnen erstellt sind aber ihren namen dragen, daher von einer dritten hand veröffentlicht wurden werden verfolgt und .....
ich glaube ich muss net weiter zitieren. und wenns net endet dann melde ich mich entweder bei blog direkt oder geh über den world wite web center.
Bruder Takt

PS: im übrigen dient dies hier nicht um irgendwelche leute nachzuahmen oder zu ergern sondern um mit dem mari in kontakt zu bleiben bzw. zu erfahren was er macht und wie s im geht - also missbrauche diesen blog nicht für irgendwelche kinderleien

Anonym hat gesagt…

Hi Mari,
toller und gut geschriebener Bericht im Gemeindebrief!
LG
Steve

Der Mari hat gesagt…

Vielen Dank, Steve...
Allerdings fand ich ihn eigentlich nicht so informativ, aber ich wollt erstmal alle wissen lassen, dass ich weg bin und was ich ungefähr mach...nächstes mal gehts dann ins detail

Anonym hat gesagt…

hey mari!

sieht ja echt verdammt cool aus bei dir. beneide dich ja vor allem um das drumset. hab meins ja daheim vergessen. wir sollten eigentlich auch mal so ein beitrag in der selben form schreiben, in dem wir zeigen, wie wir so leben ;)
ach, und ich hab erst jetzt erfahren, dass armin veh entlassen wurde. ich bin aeusserst schockiert! ist horst heldt immer noch teamchef?

cheers
alex

blettil hat gesagt…

Heho Mari!

Ja also... also... magst mir deinen Gemeindebriefbericht in Textform schicken? Ich würd ihn dann nämlich auf die Gemeindehomepage (www.kirche-kleinsachsenheim.de) setzen, wo bisher noch Elas Missioneinsatz erwähnt ist. Und da ich zu faul bin, deine Worte abzuschreiben, müsstest selbst aktiv werden.

Was noch wichtig ist: in 53 Stunden steh ich vor... tatatataaaaa: Haste the Day!
Wenn das nicht ultimativ wird... find ja schon das neue Album klasse, aber live wirds bestimmt nochmals ne Nummer "angenehmer". Wir fahren in Kunzes Corsa, zu fünft... wird bestimmt gemütlich. Außer Micha und mir gehn Andi, Tanja und Eva mit. Des wird was, sag ich dir.
Soweit mal n kleines Update aus meiner Ecke.
Mach's gut und frier net zu sehr.
Grüßend verabschiedet sich,
der Tobi

Anonym hat gesagt…

Hallo Mari!!!
Also heute habe ich offiziel mein letschtes Zeugniss von der Berufschule bekommen. Ich muss sagen: ich bin zufrieden. Habe sogar noch eine Belobigung bekommen. Jetzt muss ich nur noch Mitte Februar meine Praktischen Prüfung bestehen und ich habe meinen Gesellenbrief in der Hand.
Und dann sind 3 1/2 Jahre Ausbildung vorbei!!! Was ich am anfang gedacht habe - eine endlose Zeit. Im Nachhinein kann ich aber sagen ich gehe mit einem Weinenden und einem Lachenden Auge!!!
Ach ja die Genauen Ergebnisse:
FS (Berufsfach): 2,3
SE (Berufsfach) 2,7
Wirtschaft: 2,5
Dann noch Deutsch und GK - die werden aber nicht auf dem Gesellenbrief aufgelistet und stehen deswegen auf dem Schulzeugniss nicht extra dabei sondern werden mit der anmeldenote verrechnet.

Soviel von mir. Also machs gut

Machs gut
MFG Bruder Takt(the one and only:-] )

Der Mari hat gesagt…

@Blettil: Ja klaro, Tobi.
Hab grad auf die Gemeinde-HP geschaut. Wo is denn das wunderschöne Lila hin? =) Hast du die neue Homepage gemacht? Is gut geworden...
Den Rundbrief werd ich dir natürlich schicken. Als PDF und Word, da wirsch ja dann was schönes finden...
Ach Mensch, ich glaub du bist jetzt grad irgendwo in Ennepetal und gehst ordentlich zu irgendeiner genialen Band ab...wie unfair sowas doch ist=) Viel Spaß jedenfalls...

@Heiko: Glückwunsch sag ich mal. Klingt ja sehr gut. Dann machsch noch die Praktische und dann geht't Läba richtig los...

@all: Bald kommt n neuer Eintrag...wahrscheinlich morgen. cya - Mari