Samstag, 6. Dezember 2008

Von Kesseln und fliegenden Bären...

Ja, die Arbeit zieht ihre Kreise. Wir haben gerade wirklich alle Hände voll zu tun, was mir eigentlich recht gut gefällt. Neben der Tatsache, dass wir nun in zwei (!) Schulen tätig sind, müssen wir derzeit auch jede Menge für die "Christmas Kettles" (übersetzt "Weihnachts-Kessel") der Salvation Army organisieren.

Wer diese nicht aus irgendwelchen Amerikanischen Filmen kennt, dem sei kurz erklärt: Die "Christmas Kettles" sind quasi Spendenbehälter der Salvation Army, die über die Weihnachtszeit aufgestellt werden. Daneben steht dann immer noch ein Freiwilliger mit einer Glocke und dann können Menschen Geld für die Salvation Army spenden.

Das ganze sieht dann etwa so aus (das rote Ding ist der Kettle):



Die zwei jungen, dynamischen Herren neben mir sind übrigens die Brüder DJ und Kris, zwei echt coole Typen meiner Gemeinde.
Ja, und das Organisieren dieser Kettles übernehem dieses Jahr eben wir (unser Pais-Team) und das nimmt eben relativ viel Zeit weg.

Es ist zwar inzwischen fast schon eine Woche her, dennoch möchte ich es mir nicht nehmen lassen, über den diesjährigen "Teddy Bear Toss" zu berichten.
Der Teddybear-Toss ist ein Benefiz-Eishockey-Spiel der "Calgary Hitmen", dem zweitbesten Eishockey-Team Calgarys. Hier die kurzen Regeln für das Spiel:
Jeder Zuschauer sollte einen Teddybär oder ein anderes Plüschtier bei sich haben. Sobald das erste Tor für die "Calgary Hitmen" fällt, wirft JEDER Besucher seinen Bär oder sein Plüschtier auf das Eis. Danach werden alle Plüschtiere (von Spielern und Helfern) eingesammelt und werden dann an Weihnachten an Kinder gegeben, deren Familien nicht genügend Geld haben, Weihnachtsgeschenke zu kaufen.
Eine wirklich coole Sache, finde ich. Und meine Erwartungen für das Spiel wurden wirklich mehr als übertroffen! Was ich nämlich nicht wusste war, dass das Spiel im "Penegrowth Saddledome" (riesen Stadion) stattfand und soooooo viele Leute da hin kamen, es war wirklich unglaublich.

Vor dem Spiel hab ich (übrigens war ich beim Friseur) natürlich noch ein wenig mit meinem Plüschtier, den ich "Elch" getauft hab, gepost (wie sich's für mich gehört):



Und dann war es schon relativ schnell soweit und das erste Tor für die "Calgary Hitmen" war gefallen. Und das war für mich wirklich unfassbar! Soooo viele Plüschtiere flogen durch die Luft! Ich habe euch darum auch ein kleines Video hier, damit ich euch diesen "Bären-Regen" ein wenig besser vorstellen könnt (und damit ihr seht, wie Isaac und ich Leute mit unseren Plüschtieren treffen...)



Unglaublich, oder? Auf jeden Fall werden dann am Ende diese ganzen Plüschtiere in Säcke gepackt und dann mit Pickups vom Eis gefahren. Dann geht das Spiel ganz normal weiter.


Auf jeden Fall war es ein RIESEN Spaß und ich würde da wirklich wieder hingehen, wenn ich die Gelegenheit dazu hätte! Wäre doch vielleicht auch mal was für die guten "Bietigheim Steelers", oder?

Joa, ansonsten gibt es derzeit nicht so viel zu berichten....
Über Kommentare und/oder E-Mails würde ich mich wie immer sehr freuen.

Viele Grüße
euer MaRi

15 Kommentare:

Anonym hat gesagt…

Hey Mari,

Boah wahnsinn wie viele Kuscheltiere.
Der Oli hatte gleich Mitleid und meinte das die Kuschelfiecher sich doch weh tun =)

Ich hatte auch ein tolles Wochenende. Ich sag nur Haste the Day. Der absolute Hammer. Die sind so was von gut. Der Typ kann hammer gut singen,schreien und verliert seine Stimme null. Ham auch zwei alte Lieder vom alten Sänger gespielt. Der hat ihn perfekt imitiert. Hammer. Disciple warn auch fett. obwohl ich nichts von denen kannte. dann natürlich noch Arson und Projekt 86.
Hab mir des Dreamer Albung und des neue von MyChildrenMyBride gekauft.

Ja war ein cooles We. mit Eva ,Tanja dem Micha und dem Tobi B.

Also es grüßt Andi

Anonym hat gesagt…

haha das ist mal echt cool! also die idee an sich ist ja schon echt gut, aber das sieht dann auch noch verdammt lustig aus und das sind echt verdammt viele kuscheltiere. ich glaube die kelly family kommt dagegen nicht an^^
wir sind in cairns jetzt, es ist schwuel heiss un wir machen nicht viel ausser unsere weiterreise planen und abends weggehen. Hier gibts echt verdammt viele live bands, so kleinere manchmal nur n typ mit ner gitarre und die sin allesamt verdammt gut. Da will ich immer sofort wieder mit der ausserst genialen abiband spielen!

gruesse von der hitze in die kaelte

jan

Anonym hat gesagt…

MARIII!
Feiner Eintrag! Also echt der hammer mit diesen coolen kuscheltieren...sowas hab ich noch nie gesehen =)
ich schreib dir ne mail, wie die CRN war.

Es grüßt von herzen
Micha der Moscher

Anonym hat gesagt…

Hi mari!!!
Doch echt der hammer die plüschtiersache. mir kommen fast die tränen dass die so ne coole Sache dort machen.

Ja sowas wäre auch was für die Bietigheimer Steelers. allerdings müssten die dann 1. ne größere Halle bauen, damit mer mit autos au rein kommt und 2. n dörbi wie gegen heilbronn machen, damit des Stadionle au voll wird. die halle ist echt riesig, net so nhollyday bungalo wie bietigheim ;-)(EinzimmerapartmentStadion Ellental Bietigheim-bissingen) *haha*

Natürlich auch von mir - fetter eintag mal wieder und cooles video!!!
Muss nun aber mal langsam meine Weihnachtsgeschenke kaufen. Ich habe noch kein einziges. Irgendwie fällt mir dieses Jahr nichts gescheites ein - aber des kommt noch:-)

also dann machs mal gut - alte Keule;-)

MFG
Bruder Takt

Anonym hat gesagt…

Hey Mari!
dass mit den Plüschtieren ist ja ne super Sache. Da würd ich doch sogar auch mal zu nem Eishockey-spiel gehn :)
Nee im Ernst: find ich echt richtig gut, dass die sowas veranstalten und dass da dann auch wirklich so viele Leute mitziehn. Respekt.

und auch deine Frisur: Finds zwar ungewohnt, weil ich ja deine schönen langen Haare gewohnt bin, aber ich find, so kurz sieht auch gut aus. Lob an den friseur und auch an dich, dass du so mutig warst, zu nem friseur in einem fremdsprachigen Land zu gehn ;) Ok, jetzt ist englisch bei dir bestimmt kein Problem mehr, aber an meine Haare würd ich trptzdem niemand lassen. Nachher versteht der mich noch falsch...

Nun ja, also dann!
Machs ganz gut und noch viel spaß bei den weihnachtsvorbereitungen!
HDL
Linda

Der Mari hat gesagt…

@Ändi: Schon krass, gelle? Find ich echt ne gute Sache...Dem Oli musch mal sagen, dass Kuscheltiere keine Gefühle haben...das ist zwar hart, zu dieser Realität zu stoßen, aber doch wahr...=)
Haste the Day...Micha hat auch schon bissle was erzählt, muss ja unglaublich gewesen sein! Schade, wenn man bei sowas nicht dabei ist. Nunja, vielleicht bekomm ich hier auch noch sowas zu sehen...wenn net, nächstes Jahr...CRN.
Wie sind die Alben so?

@Jan: Find ich echt auch. Kelly Family kann da einpacken, auch wenn ich den Zusammenhang in deinem Kommentar nicht gecheckt hab^^. Warsch schon in der Stadt mit dem tollen Weg? ^^
Abiband wird ja dann ihr groooooßes Revival starten...irgendwann^^Freu mich aber echt auch schon. Vielleicht ist die Bühne echt mein zuhause^^

@Micha: Vielen Dank für deine E-Mail! Werd wenn ich Zeit hab zurückschreiben.
Viele Grüße - Mari der Foscher?!?!

@Heiki: Also Tränen müssen dir nun auch nicht kommen...=O)
Ich glaub auch irgendwie, dass des in Bietigheim so net klappen würde. Da würden es einfach nicht so viele Kuscheltiere sein und dann is nach ner guten Minute alles vorbei...des wär Langweilig. Aber ich hab gelesen, dass größere Clubs in Deutschland sowas in der Art auch machen. Muss ich dann vielleicht mal hin...hehe

@Lindi: Ja, des würde dir sicherlich auch gefallen =)
Mich hats wirklich auch begeistert, dass eben wirklich sogut wie jeder einen Teddy Bären hatte. Ich meine letztes Jahr kamen so etwa 26.000 Plüschtiere zusammen. Unglaublich und für nen guten Zweck!
Also des mit der Frisur is so ne Geschichte für sich selbst. Ich find, es sieht echt gut aus, aber ich hab zu viel für die Frisur gezahlt...Wer mer wissen will, der möge doch fragen...
Also, machs gut, Lindi

@Alle: Macht's gut, geratet nich allzu sehr in Weihnachtsstress...der tut net gut^^

Ade, Mari

Anonym hat gesagt…

Wie viel hast gezahlt? Jetzt will ichs schon wissen :-D

Anonym hat gesagt…

ne bei der great ocean road war ich noch net und die werde ich wahrscheinlich wegen zeit und gelgruenden nicht wirklich sehen koennen. wir fahrn da zwar mitm buss lang, halten aber nich an und vorallem, wir fahren durch die nacht^^ aber bald gehts ins outback zum ayers rock.
wegen der kelly famliy, ich erinner mich aus zeiten wo meine schwester die oft gehoert hat, dass bei denen immer sehr viele kuscheltiere auf die buehne nach konzerten geschmissen worden sind, deshalb der vergleich^^

Abiband-ahoi^^ bis dann

Anonym hat gesagt…

Hey Mari,

war jetzt auch beim Frisör. Hairkiller in Stuttgart für 13 Euro. passt. is komischerweise auch recht kurz geworden obwohl ich meinte : in der länger nicht groß was verändern. naja.

Also es grüßt der abartige Andi

tanjabi hat gesagt…

MARI!!!

wow! so viele kuscheltiere! glaubst da waren auch schafe dabei? :)
aber du, was passiert denn, wenn kein tor fällt? :) find ich ne hammers aktion! echt spitze, was die sich da überlegt haben! soltles bei uns auch geben, war sicher ne mords gaudi!
jaja dem andi kann ich nur zustimmen, war wirklich sehr sehr schön! für mich war allerdings project 86 das absolute highlight.. dennoch: haste the day war wirklich nich schlecht
(und du wirst es nicht glauben, oder vielleicht doch: eva und ich, wir waren die absoluten rambosäue) :D micha wollte uns im moshpit sehn.. aber mir hats gereicht in der zweiten reihe zerquetscht zu werden... ;)

ich wünshc dir da drübern eine wunderbar herrliche adventszeit und bin froh, dass ich dir ne mail über silvester schreiben darf, auch wenn die erst kurz später kommt (weist ja, konfifreizeit)

machs spitzenmäßig du großer bär, du! man sieht sich

Christian hat gesagt…

Jo MaRi!

WoW, echt ne coole Sache mit den Kuscheltieren.
Außerdem freut es mich zu lesen, dass ihr jetzt in zwei Schulen aktiv seid. Da kanns jetzt ja echt losgehn!
Ich wünsch dir bei allem ne schöne Adventszeit.
Sag mal, wie kalt ist es denn zur Zeit bei euch da?
Bin auch sehr gespannt dich dann beim nächsten Jinro, wenn du wieder da bist an den Drums zu sehn. Der Reiko Heimer ist dann bestimmt ne fast unumstößliche Größe am Bass ;)
Machs gut Großer!
Ganz ehrlich, ich freu mich mal wieder mit dir über Skype zu kommunizieren.
Viele Grüße
Dein altes Kanonenrohr.

Wie fandest du Andis Witz in der Cliffmail?

Der Mari hat gesagt…

@Martin: Ich sags mal in Dollar...da klingts noch mehr, als es war...hehe. Also hab 45$ gezahlt. Mit Trinkgeld war ich schnell bei 50 (10-15% Trinkgeld sind hier üblich!)

@Jan: Jetzt versteh ich die Kelly Family-Sache. Vielen Dank für die Erklärung...hehe

@Andi K: Siehts wenigstens gut aus? Es grüßt der magische Mari...

@Tanja: Ich glaub Schafe hab ich keine gesehen...aber es gab bestimmt irgendo welche...Da dürfen sich jetzt bald Kinderle an Schafen freuen...da siehst mal. Sehr schön auch zu hören, wie ihr zwei als "Rambosäue" abgegangen seid...Machs auch gut, du Schaf...

@Grisi: Joa, zur zeit läuft halt schon einiges...freut mich wirklich auch sehr. Hier die Wettervorhersage für die nächsten Tage:
Donnerstag: 1°C
Freitag: -5°C
Samstag: -17°C
Sonntag: -27°C
Montag: -25°C
Und des stimmt wohl wirklich! Heist für mich, dass ich am Freitag nochmal paar Klamotten einkaufen geh.
Über den Witz hab ich mitm Andile schon gesprochen...er hatte ihn nicht vollens verstanden, darum war er in der Cliff-Mail...

Grüßle an Alle

Mari

Anonym hat gesagt…

Hi mari

Ja ich glaube auch dass des in Bietgheim net so were.
Naja aber wenn des in Deutschland ist dann müssen wir echt mal da hingehen. Des were glaub voll toll.
Ich wünsche dir natürlich auch ne hammers geile Weihnachtszeit. habe nun Dein, andi und frieders geschenk auch. Ich verrate nur soviel: ein teil ist bei allen gleich - der andere nicht :-)

Ach ja wenn wir aber in deutschland zu so nem spiel gehen musst du aufpassen - net dass mer dich nacher auch wirft du KNUDDELBÄR!!!!

mich wunderts dass de in K/Canada net auf m EIS gelandet bisch - die schätzen dich wohl net genung ;-)

also machs gut Der Langhaarzotteldackel Heiko
oder auch
Bruder Takt

@Tanja: Schafe sind bestimmt auch geflogen und wenn du mich fragst ist die aktion so manipuliert, dass es auf jeden fall ein tor gibt - also Die Tiere werden fliegen.:-)

Anonym hat gesagt…

Hey Mari,

wie immer sehr cool zu lesen! Schon ne coole Sache, mit den Kuscheltier!
Das Video ist natürlich auch gut! "Goodbye, my Friend!" Fast wie 'n richtiger Ami ...*g*
Ich hab' morgen meine letzte Prüfung und dann 2 1/2 Wochen Urlaub und dann bin ich auch schon in der Kanzlei. Mal schauen wie es da wird. Die Prüfungen sind bisher ganz gut geloffen.
Nachher geh' ich mitm Tobi, Chrissi, Michi und Paul nach Hohenhaslach kicken.
Also bis dann
Machs gut!!
Max

Anonym hat gesagt…

Hallo Mari,

da es so richtig in den Kommentaren deiner Spezies noch gar keiner getan hat, bin ICH jetzt auch mal mit etwas der Erste:

Ich wünsche Dir und deiner ganzen Gastfamilie sowie allen Mitarbeitern und Freunden deines Teams ein wunderschönes und gesegnetes Weihnachtsfest im kalten, frostigen Kanada sowie einen "Guten Rutsch" ins Jahr 2009 ! Und Dir besonders viel Erfolg bei deinem bevorstehen Event... Ich hoffe, da kommt nachher was drüber im Blog, fänd ich toll.

Bleib(t) gesund und stets froh gelaunt, und mögen all eure Träume und Wünsche in Erfüllung gehen. Und seid weiterhin zum Wohle aller aktiv, denen es vielleicht nicht ganz so gut geht wie euch.

Viel Spass natürlich auch auf deinem USA-Trip. Und: Immer sauber bleiben! (Aber bitte NICHT mit ständig laufender Dusche...).

Liebe Grüße - dein "Dad".

P.S. an Alle: Ruft doch bitte (ob bekannt oder unbekannt) am 23.12. die Sachsenheimer Nummer 8458 an und gratuliert ALLE Mari´s Mama zum Geburtstag. Fänd ich SUPER! Die flippt bestimmt aus.