Sonntag, 2. November 2008

Meine Halloween-Erlebnisse...

Ja, gestern war es soweit. Der nach Weihnachten wohl bedeutenste und meist zelebrierte Tag für die Kinder Nordamerikas war gekommen: 31. Oktober - Halloween.

Uns auf Halloween vorbereitet haben wir uns allerdings schon am Donnerstag. Da hieß es nämlich für uns Paisler (da wir eine Halloween-Party organisiert haben): Kürbisschnitzen (Pumpkin Carving). Da muss ich wirklich sagen, dass mir des sehr gut gefallen hat. Ich hab im Internet nach nem Kürbis geschaut, den ich cool fand und hab dann einfach mal so ungefähr des Muster draufgemalt und dann alles (mit geschicktem Messer-Umgang) ausgeschnitzt. Dann hab ich den Deckel abgemacht und alles schön ausgescharbt (allerdings sollte man das eigentlich zuerst machen...egal). Das Resultat: Mein erster Halloween-Kürbis. Er trägt den Namen "Kürbis". Nun aber genug vom Bastelunterricht...
Hier ein paar Posing-Bilder von Künstler und Objekt und natürlich "Kürbis" in Aktion.



Ja, am eigentlichen Halloween, also gestern hat dann alles mit dem traditionellen "Trick or Treating" angefangen. Für alle Unwissenden eine kurze Erklärung: Kinder (und alte Kinder) laufen in Kostümen von Haus zu Haus, klingeln an den Türen und rufen laut "Trick or Treating" (frei übersetzt "Streich oder Abhandlung", im Deutschen gibt es glaub den Spruch "Süßes sonst gibt's Saures"), d.h. der Hauseigentümer sollte besser herauskommen und dir Süßigkeiten/Knabbereien geben, sonst stellst du ihm einen Streich. Allerdings kommt irgendwie jeder ohne sich zu weigern aus dem Haus raus, da ja alle nett zu den Kindern sein wollen. Manchen sieht man aber auch an, dass sie nicht so die Halloween-Fans sind, sondern alles eher aus Pflichtbewusstsein machen. Im Großen und Ganzen scheint mir als Deutscher alles einfach nach einem extrem simplen Weg, an Süßigkeiten zu kommen. Immerhin habe ich in nur einer Stunde eine ganze Plastiktüte voll mit Knabbereien und Süßigkeiten voll bekommen. Nunja, muss ich schon keine mehr kaufen....



Vom "Trick or Treating" ging's dann direkt über in unsere Halloween-Party. Diese fand in der Turnhalle der Kirche statt und war eigentlich sehr unterhaltsam.
Wie haben jede Menge Spaß- und Gruppenspiele (natürlich zum Teil mit Gruselfaktor) gespielt, aber auch einfach nur gechillt. Wer wollte durfte sogar zu der Ghostbusters-Musik oder etwa Michael Jacksons "Thriller" abtanzen. Joa, mein Part bei der Party war das Vorbereiten des "Fear Factor"-Spiels. Ein Spiel, bei dem man/Mann (wenn man weiterkommen will) alle möglichen ekligen Dinge essen oder trinken muss. Allerdings waren einige Leute einfach sehr skrupellos. So hat auch meine Mischung aus Mehl, Senf, Saft, Pfeffer, Zwiebeln, Ketchup, Zitronensaft, Öl, Sardinenöl und noch paar anderen Sachen keinen Sieger gebracht. Ich hab die Welt nicht mehr verstanden. Nunja, um dann doch einen Sieger kühren zu können haben wir eben dann ein Wetttrinken entscheiden lassen.


Ganz am Ende gab's dann noch Preise für die besten Kostüme, wo ich natürlich keinen gewonnen hab. Ich war am Anfang noch mit ner Scream-Maske und nem Nagel durch den Kopf unterwegs, da ich aber rumfahren musste und einiges vorzubereiten hatte, bin ich dann irgendwann nur noch mit Sonnenbrille rumgeloffen. War natürlich nicht so spektakulär. Nunja, man kann ja bekanntlich nicht alles haben.

Im Großen und Ganzen bin ich immernoch stark gegen Halloween in Deutschland, aber hier war's eigentlich doch ganz witzig. Einiges bleibt auf jeden Fall: Eine Erinnerung und jede Menge Süßigkeiten!

Es grüßt
Der MaRi

PS: Vergesst nicht, über den nächsten Beitrag abzustimmen. Und bitte stimmt nicht zu oft. Ich weiß, dass man immer wieder auf's neue wählen kann...

10 Kommentare:

Jonas hat gesagt…

Hey Mari,

hoehrt sich ja super an was du da grad so treibsch.

Jetzt darf nur die Polizei deine dunklen Machenschaften aus Deutschland nicht herausfinden (man denke an den Sachsenheimer Freibadskiosk...8-)...) und dann kanns ja auch endlich mit den Schulen losgehen.

Aber das mit der Kirchenarbeit scheint ja auch toll zu sein.

Also mit deinem Halloweenoutfit haettest dir aber echt mehr muehe geben koennen wenn des dort schon so gross gefeiert wird.
Hier ist das zum Glueck nicht so gross dann ist mir das verkleiden erspart geblieben.

Bei mir gibts sonst eigentlich nichts neues, ausser, dass die Jobsuche doch ein wenig schleppend ist.

Naja soviel erstmal machs gut.

Viele Gruesse
Jonas

Anonym hat gesagt…

Hallo Mari,
also was soll ich sagen: ich bin geschockt!
Du musst extra nach Kanada dass du dir deinen ersten Kürbis schnitzen kannst.....
Da wärst de doch mal lieber bei mir in Kindi gegangen. Für dein Bastelwerk auf jeden Fall ein dickes Kompliment hast du richtig gut gemacht. Ich hab auch Kürbisse geschnitzt allerdings nicht für Halloween sondern zum Kochen, was meiner Familie leider nicht so gut geschmeckt hat weil nach Tanjas Meinung zu viel Knoblauch drin war und auch Heiko meinte: er will ja heute abend anderen noch ins Gesicht sehen können. Ich fand meinen Kürbisauflauf lecker, hab deshalb vielleicht an halloween auch kein Kostüm gebraucht - alle Vampiere blieben weg. Deine Einträge find ich super und möchte dir dafür im Voting eine Eins geben. Bin gespannt auf die nächsten Meldungen , sei gegrüßt von der Heimat,
Andrea

Christian hat gesagt…

Mein Liebes Altes Kanonenrohr!

Da hast du dich aber mächtig ins Zeug gelegt mit deinem Kürbis :D
Ich hoff du hast meine Email gelesen und die Bilder von RWL gesehn...war echt cool und wie gesagt: Die machen dort nen ganz großen Job und RWL hat Potential zu was riesigem.
Ich bin grad dabei mich nach nem Snowboard umzusehn...vllt kann ich eins von nem MA aus Sersheim abkaufen. Mal schauen was der dafür haben will. Wie siehts bei euch aus vom Wetter her? Wie kalt ist es denn?
Gestern und heute waren wir wieder Kicken und heute bin ich jetzt wirklich platt :) Ist ein super Gefühl.
da jetzt tatsächlich schon 21:24 Uhr ist und ich morgen sehr früh wieder raus muss...geh ich ins Bett!
Die vielsten Grüße!
verbindlichst
gRiSi

Anonym hat gesagt…

heo mari,
mal wieder ein köstlicher eintrag. "kürbis" ist schon ein sehr kreativer name für deinen ersten selbstgeschnitzten kürbis. hut ab der herr.
täusch ich mich oder is der eine knabe auf dem bild "Joker" aus Dark Knight? mit einem coolen krankenschwesterhemd an?
wie grisi schon gesagt hat, RWL ist einfach ein highlight und wird definitiv noch größer...wenn man bedenkt dass es letztes jahr noch ein popliges festival mit 7 bands in ner schulaula war und dieses jahr schon 3 stages hat...krass krass.

also ich hab schon abgestimmt, ich hoff das wirds auch^^
so morgen is wieder schule ich mach mich auch auf ins heiabettchen.
ich wünsch dir ne gesegnete zeit und bis zum nächsten kommentar oder cliff-eintrag.

aideu und herzlichste grüße
michaaaaarghhh

Anonym hat gesagt…

Wundert mich immer noch, dass die Leute dir Süßigkeiten gegeben haben... Oder hast du es etwa den Kindern auf der Straße geklaut??? ;-)

tanjabi hat gesagt…

DAV! (dänischer gruß - heißt so viel wie "Tag!") ;)

grisi hat dir sicher alles schon erzählt was es so von RWL zu erzählen gab... daher wirds heut bisl kürzer :)ich mag dir trotzdem mitteilen, wie ichs fand...
war echt großartig! das geld hat sich sowas von gelohnt! leider gabs auch n paar enttäuschungen (arson nich da, tstgu war zu laut un zu hoch..) aber trotzdem: spoken un october light+oc supertones waren echt der oberhammer!
mensch mari... irgendwie fehlst du mir.. *schnief* :)
ich bin übrigens auch sehr sehr froh, dass halloween nich so zelebriert wird (habs ehrlichgesagt sogar vergessen, bis mich heute ne klassenkameradin drauf angesprochen hat :D)
nun denn...
auf weitere schöne wochen bei dir in kanada!

liebstes grüßle
tanja

p.s.: mari! das is mit abstand der schönste name für nen kürbis den ich je gehört hab! wundervoll!

Der Mari hat gesagt…

Joa, dann mal wieder Kommentare...

@Jonny: Schön, von dir zu hören. Hab schon gedacht, du wärst vielleicht in irgendeiner unberührten Dorfschaft ohne Internet gelandet und schaffst dort jetzt dein Leben lang =)
Ich als Deutscher hab mir einfach das Recht herausgenommen, das ganze nicht so groß zu feiern...dafür hatte ich den coolsten Kürbis!
Wo jobbst denn jetzt grad die ganze zeit?

@Andrea: Ja, da hast du wohl recht! Was war denn das für ein kindergarten! Vielleicht kann ich mich aber auch nur nicht dran erinnern, aber ich glaub ich hab sowas net im Kindergarten gemacht. Ist des net viel zu gefährlich, da mit Messer und so?
Also ich muss ja sagen, dass ich die Suppe bestimmmt gemocht hätte, bin nämlich ein echter Kürbis-Fan geworden über die Zeit hier. Von Muffins, Donuts, Eis, Kuchen, Dips,...ich hab nun alles mit Kürbis schon mal gehabt und es schmeckt echt gut! Also, nächstes Jahr komm ich dann einfach vorbei, wenn was übrig is...

@Grisi: Hey, alter Freund und Machenschaftler (?!?!), RWL rockt, nächstes Jahr bin ich sicher wieder am Start! Ich hoff, ich kann euch hier mit irgend einem Festival überhaupt toppen!
Kalt is es zur Zeit net arg. Wir haben an die 20°C, also es ist eher warm als kalt, aber des kann halt jeden Tag umschlagen.
Kicken vermiss ich echt ordentlich! Wär hammer, einfach mal wiedr bissle kicken zu gehen. Aber vielleicht fang ich wenigstens wieder TT an. Des wär schonmal ein Schritt...

@Micha: Jaja, musste lange überlegen, bis ich nen Namen hatte. Aber da hab ich einfach gedacht: "Des passt!" und darum bin ich natürlich sehr zufrieden. Ja, der joker da hat glaub sogar den Preis fürs beste Kostüm gewonnen! Also wars wohl der echte...
ade

@Martin: Ich hatte doch ne Maske auf! Des wusste ja keiner, dass ich so alt bin. Ich hätte auch einfach nur ein 13 jähriger großer Junge gewesen sein können. Der eine Typ im SWAT-Outfit mit dem Bart, bei dem wars manchmal ganz schön knapp, aber am Ende hat er doch von allen was bekommen. Also sogar mit Bart...was es nicht alles gibt. Hättest halt auch losziehen müssen, Martin =)

@Tanjä: Doch! (ostdeutscher Gruß, heißt so viel wie "Tag")...hehe, konnte nicht wiederstehen...
Was war mit Arson los? Das hör ich ja zum ersten Mal! War der gute Benny krank? Ich hätte ja nämlich gern ein Feedback über denen ihre neuen Sachen vom neuen Album...aber sowas...nuja, kann man nix machen.
Auch schön, dass dir der Name gefällt! Ich glaube ich habe die richtige Wahl getroffen^^

Macht's alle ganz gut und Danke für dei Kommentare und Stimmen bei der Abstimmung! Als nächstes gibt's vielleicht ne Abstimmung über die Abstimmung, damit ich weiß, ob es in Zukunft mehr Abstimmungen geben soll...haha

Anonym hat gesagt…

Ich bin halt nicht so dreist wie du!... :-D

Anonym hat gesagt…

Hey Mari,
Jetzt seit langen ein schneller Kommentar von mir.
Die Abstimmung is vorbei und ich hab nicht abgestimmt =(. aber bei der nächsten bin ich dabei. Antworte bald auf deine E-Mail. Sry hab grad recht viel zu tun. war jetzt wieder zwei mal mit oehler weg. Hab mitm Micha des cliff thema vorbereitet. Das läuft grad grobbei mir.
Der name ``Kürbis`` kommt ja fast an unseren Freund "Stumpf" ran. =)
Sonne wird heute einen Monat nach Baden-Baden gehn. werd ihr bissle beim packen helfen.
Also dann metalische Grüße vom post-hardcore-kuschel-hiphop-Grinder
peace Andi

Anonym hat gesagt…

hey mari,
so nun auch noch ein schneller kommentar vn mir. lso ih kann mir micha nur anschließen: einen kürbis "kürbis" zu nennen...boah...hut ab...und so was hat abi:).

am wochenende war in pforzheim ein fußballhallenturnier vom ec. wir haben von den zivis aus mitgemacht und gleich mal den 2. platz abgestaubt.im finale leider 4:2 verloren.wir haben uns aber extra trikots machen lassen...sind echt geil geworden.

morgen(montag) haben wir von den zivis aus nen freien tag und gehen ins badkap nach albstadt.ist so ein erlebnisbad wies aqua-toll,nur die wildwasserrutsche ist besser.wird glaub fett....

gruß vom über-alles-liebenden melodicdeathmetal-hörenden frieder aus den tiefen des ach so düsteren schwarzwaldes(grusel....:))