Montag, 18. Mai 2009

Möglicherweise mein neues Hobby... Angeln

Menschenskinder, das gibt es nicht... Ich schaff es tatsächlich, relativ schnell nach meinem letzten Eintrag, wieder was von mir hören zu lassen.

Grund ist, dass ich gestern gemeinsam mit meinem Gastvater "Syd" angeln war und das ja (zumindest für mich) schon was besonderes ist.

Also, gestern (Samstag) um 7 Uhr morgens ging es los. Mit Boot, Angel und allem, was man sonst so brauch, im Gepäck ging es los. Zielort war das sogenannte "Travers Reservoir" in Alberta, etwa 1,5 Stunden südlich von Calgary.

Auf dem Weg dorthin sind wir durch eine Stadt mit dem Namen "Vulcan" gefahren. Na? Klingelts bei dem Namen bei irgendjemand? Naja, wenn nicht... Vulcan ist der englische Begriff für "Vulkan", dem Heimatplaneten von "Spock" aus StarTrek. Darum gibt es in dieser Stadt auch eine Nachbildung der Enterprise, vor der man als Tourist (wie ich) posen kann. Darum hier ein Bild mit mir auf der StarTrek-Leinwand und zwei von der Enterprise. Einmal mit Syd und mir und einmal nur mit mir.


Am Reservoir angekommen war ich dann erstmal sehr überrascht über die größe des Sees dort. War wirklich wunderschön dort. Dort gab es möglichkeiten zum Campen, Angeln, Boot fahren, Jetski fahren,... also war einiges gebo(o)ten.
Die Aufgabe, das Boot ins Wasser zu bringen haben wir mit Bravour gemeistert. Da die Technik mich sehr überrascht hat, erklär ich die mal kurz: Man fährt Rückwärts mit dem Auto (mit Boot auf nem Hänger) in das Wasser rein, bis das Boot schwimmt, fährt dann mit dem Boot ins Wasser und fährt dann einfach mit dem Auto wieder vorwärts und zieht den Hänger mit raus. Großartig!

Naja, als wir dann mal auf dem See waren haben wir uns dann eine Stelle gesucht, bei der ein paar Fische zu erwarten waren. Dank modernster Technik kann man sich hierbei nach einer Art Radar orientieren. Sobald wir dann eine Stelle gefunden hatten, ging es an die Wahl des richtigen Köders. Da ich keine Ahnung habe, was gut ist, hab ich einfach irgendeinen genommen. Und dann war es so weit. Das erste Mal die Angel ins Wasser werfen (bzw. die Schnur mit Köder...).


Syd hat mir dann verschiedene Techniken beigebracht, wie man verschiedene Fische fangen kann. Ist alles sehr cool und macht echt viel Spaß. Fürs Angeln darf man aber eines auf keinen Fall vergessen: Gedult. Es dauert ab und zu echt lang, bis mal was anbeißt und man Glück hat. Zum Glück hatten wir strahlenden Sonnenschein und ca. 25°, weswegen das Warten keine Qual sondern die reinste Entspannung war.

Nach etwa einer Stunde hatten wir dann auch (schon) unseren ersten Fang. Syd hatte einen Hecht gefangen. Was ein Erfolg! Naja...geht so.
Wir sind dann insgesamt noch etwa 7 Stunden auf dem See herumgeschippert, immer mal wieder auf der Suche nach vielleicht besseren Stellen. Das Ergebnis: Syd hat drei Hechte und einen anderen gefangen. Weiß den Namen nicht mehr.
Nun werden sich natürlich einige Fragen, wo ich meine Unmengen an gefangenen Seewesen aufgezählt habe. Für alle die, die sich dies wirklich fragen...hier kommts: Seegras u.v.m.

Ja, war nicht so der große Erfolg für mich. Außer Seegras hab ich eigentlich echt nix gefangen. Aber dennoch war es ein riesen Spaß und ich bin sicher, dass mein Köder die Fische angelockt hat, die Syd später gefangen hat =)

Geht fischen! Anglergrüße sendet euch
- der Mari

9 Kommentare:

martin hat gesagt…

Hat Syd eine Erklaerung dafuer, dass alle bei ihm angebissen haben? Dachte das waere einfach Glueck, bzw. man laesst doch 'nur' die Angel ins Wasser haengen, oder nicht? :-) 0:4 waer dann schon arges Pech ;-)

Micha hat gesagt…

hey mari, fresher eintrag.
schönes wortspiel mit dem bo(o)t...so schlecht dass wieder gut^^

ich hab zurzeit probleme mit dem cliffserver...die "Album der Woche" sparte funzt nimmer zum uploaden, kommt nur weiß. nich das erste mal dass das passiert. ne idee woran das liegen könnte?

Gib dir beizeiten mal das RaR/RiP lineup.
www.rock-im-park.de

wird fett!

in vorfreude auf unser tränenreiches wiedersehen...
micha (der erst einmal angeln war als er ca 5 war und nur einen babyfish gefangen hat der gestorben ist woraufhin klein micha geweint hat...)

Der Mari hat gesagt…

@Martin: Also meine Erklärung ist glaub die richtige... also ich hab die Fische angelockt und er hat se gefangen =)...
Nene, Spaß. Also im Prinzip hat es wirklich extrem viel mit Glück zu tun. Im Prinzip sitzt man da und wartet, ab und zu zupft man mal ein wenig an der Leine, das wars dann aber auch schon... Sobald was anbeist braucht man dann schon bissle Erfahrung und Geschick, damit der Fisch sich net losreisen kann. Aber so weit kams bei mir (glaub ich) gar nicht...

@Micha: Danke...hab stundenlang über den Wortwitz nachgedacht. Freut mich, dass er angekommen is =)
Beim cliffserver hab ich ehrlich gesagt keine ahnung, was des sein könnte. Wenn du die html an sich auf deinem PC öffnest, funktioniert se, oder? Weil wenn des klappt, dann müssts ja eigentlich auch online gehen...hmm. RiP Lineup hab ich mir schon mal reingezogen... sind schon paar ordentliche Bands dabei.
Schon jetzt vergieße ich die ersten Tränen, damit es beim Wiedersehen nicht so viele sind...

Macht's gut!
@Martin nochmal: Ich muss dir heut im laufe des Tages nochmal ne Mail schreiben, um nochmal was wegen unserem Trip klarzustellen...

martin hat gesagt…

Nur zu, keine Scheu, Mari :-D

Anonym hat gesagt…

hey mari,

mann, geiler scheiß...du warst angeln. der gedanke angeln zu gehen, geht mir schon seit langem durch den kopf. wenn du wieder da bist(mann freue ich mich), dann machen wir den anglerschein und gehen angeln:).

wie sieht's eigentlich mit der mail aus?ich habe dir vor ca. 2-3 monaten eine geschrieben:).

letzten freitag habe ich mit benny(unser malerzivi) das deckblatt für das jsf-freizeitheft gestaltet.ich finde, dass es echt gut aussieht.

weißt du eigentlich, wie es bei mir schon weiter geht?ich verrate es dir:).ich schaffe jetzt noch bis ende august hier in liebenzell weiter(am we bin ich dann immer da) und dann geht's höchst wahrscheinlich an die fh nach esslingen chemieingenieurwesen studieren und dann gehe ich in die forschung richtung farbe/lacke und dann bekomme ich mit 26 den nobelpreis, weil ich den monsterlack entwickelt habe und dann habe ich familie und kinder und dann baue ich mir ein haus und kaufe mir ein auto und dann gehe ich in rente und dann sterbe ich glücklich und zufrieden mit ganz vielen jahren:).

also mach's noch gut und gottes segen und bewahrung

gruß frieder

Micha hat gesagt…

kleine anmerkung an frieders kommentar:
ich hab echt tränen gelacht:-) einfach nur gut!

Anonym hat gesagt…

hey mari,

am 12. juni gehe ich auch mit michi kaupert angeln.wird glaube ich eine "mords gaudi".

gruß frieder

Reiko/Heiko hat gesagt…

Na Mari...
Ich meld mich auch mal wieder aus der Versenkung:)
Angeln klingt cool! Habt ihr die Fische wieder reingeworfen oder mitgenommen?
Ist ja nicht mehr lang bis wir uns wieder sehen und darauf freu ich mich sehr!
Ach noch was: Heiko Steve Marvin und Ich waren auf nem Football spiel von den Ludwigsburg Bulldogs, war echt nicht schlecht, zwar klein aber in ordnung.

Machs voll gut
Ein netter Gruß vom fertigen Heiko

H. S. Master hat gesagt…

Hi mari
jaja angeln - waren wir früher auch aber immer nur schwarz - haben auch mal n fisch gefangen war ca 3 cm groß - ein rießen erfolg:-) 3 Stunden dafür gewartet ;-)
naja aber ich würde auch mal gerne richtig angel gehen net mit so selber gebauten hacken und ner unprofiangel - vor allem net an irgend n walttümpel sondern mal richtig :-)
nun ja ich hoffe nun dass ich bald eine zusagen von langenhorn bekommen und es dann wahr wird, dass ich endlich zivi in hamburg machen kann:-)

also ich halte dich auf dem laufenden - versprochen und wenns dann klappt - dann mache ich auch n blog auf:-)

Grüße der Zivi Heiko

@Frieder: jaja träuumen darf man - was machst du eigendlich nachts? wenn du tagsüber träumst - also bis zur der stelle ´mit an die FH habe ich es sogar noch geglaubt ;-)