Montag, 20. Oktober 2008

Stampeders vs. Blue Bombers 37:16

Am Samstag Nachmittag war es so weit: Mein erstes CFL-Spiel (Canadian Football League).

Die CFL ist in etwa so etwas wie die NFL. Die Regeln sind hierbei allerdings ein wenig anders und alles ist eben in Kanada. Im Großen und Ganzen find ichs sogar besser als NFL-Football, da mehr passiert in einem Spiel, also es sind mehr Ballbesitz-Wechsel, mehr Pass-Spielzüge. Also alles in allem ein wenig interessanter, find ich.

Ja, sehr erfreulich ist auch, dass das Football-Team von Calgary, die Stampeders, im Gegenteil zu den Calgary Flames (Eishockey - verlieren grad jedes Spiel), ihre Spiele auch gewinnen. Sie behaupten den ersten Platz in ihrer Conference souverän und sind echt gut.

Auch das Spiel gegen die Winnipeg Blue Bombers, das ich übrigens mit meinem Gast-Vater Syd besucht habe, haben sie ohne große Probleme gewonnen. Das ganze Spiel waren sie klar spielbestimmend und haben mit 21 Punkten Vorsprung gewonnen. Das Spiel war sehr unterhaltsam und das Geld, welches wir nicht gezahlt haben (wir haben die Tickets von einem Bekannten von Syd bekommen), auf jeden Fall wert.


Interessant ist auch, dass im Stadion, in dem die Stampeders spielen (das McMahon Stadium) bei den Olympischen Spielen 1988 die Eröffnungsfeier stattfand. Und so steht auch heute noch die Schale vom Olypischen Feuer dort rum und natürlich die Olymischen Ringe (siehe Bilder).

Joa, ein gelungener Tag auf jeden Fall!

Ich werde euch wohl bald mal etwas über unsere Fortschritte in unserer Arbeit berichten, weil das hier ja (das weiß ich) ein wenig kurz kommt. Allerdings liegt das größtenteils daran, dass es gar nicht arg viel zu erzählen gibt. Ein Grund mehr, gespannt zu sein, was kommt.

Viele Grüße
- Mari -

9 Kommentare:

Carsten hat gesagt…

Hallo Mari,
diesmal bin ich erster ;)

Hoert sich ja recht cool an. Klingt als haettet ihr n coolen Abend gehabt. Bzw. wars ueberhaupt n Abend? Sieht auf den Bildern so aus - tut aber ja au nix zur Sache.
Auf jeden Fall siehts spannender aus als des Baseballspiel auf dem ich war. (Ok, da gehoert au nix dazu - find den sport einfach zu einshlafen - zumindest was zugucken angeht.)
Muss aber au unbedingt noch mal zu nem Footballspiel gehn.

Wuensch dir ne gute Zeit - lass dirs gut gehn.
Carsten

Anonym hat gesagt…

jodeli
hey die israelis sind jetzt leider weg, aber immerhin hab ich wieder bisschen zeit für anderes. die cliff page wird jetzt nicht soooo krass verändert, muss ja erst bisschen experimentieren. aber ich denk in den herbstferien wirds soweit sein. alder ich freu mich so auf die pizza aktion, weil ich da meine letzten klausuren vor den ferien geschrieben hab. bin dann echt froh. wird auch ne rießen sache. dein spiel scheint hammer gewesen zu sein, ist bestimmt ein hammer feeling, vor allem die eingefleischten fans mit ihren süßen mützchen!
warst du schon in einem hooters?=)
also machs mal gut ich meld mich wieder

grußi
michakofski

Anonym hat gesagt…

Hey Marius,

das mit dem Football-Spiel klingt echt gut! Das haste beim "Baseball-Taktiken-auf-der-Hand-Aufmaler"-Heiko sicher 'nen Stein ins Rollen gebracht...^^
Wobei mich jetzt eher das Baseball-Spiel von Carsten gereizt hätte. Aber da sind die Geschmäcker ja verschieden.

Das Studium ist bei mir jetzt auch schon fast drei Wochen alt und ich muss sagen, dass es wohl das richtige ist. Macht in den meisten Fächern echt Spaß, auch wenns jetzt nicht so spannend klingen mag. So was wie Umsatzsteuer ist echt interessant, weil du das immer am "realen" Beispielfällen durchgehst.

Der VfB hat leider mal wieder verloren, weil die es echt nie gebacken bekommen, mal ein paar Spiele hintereinander konstant guten Fußball zu spielen. Hauen Bremen 4-1 weg und verlieren dann 1-2 gegen Hertha. Seltsame Vögel...

Ansonsten freuts mich wie immer, dass es dir da oben gut geht. Haste eigentlich mal
'nen Elch gesehen?

Gruß Max

Anonym hat gesagt…
Der Kommentar wurde von einem Blog-Administrator entfernt.
Der Mari hat gesagt…

Haudhiho, Banausen...

@Carsten: Also ich hab mir ja sagen lassen, dass Baseball-Spiele unglaublich langweilig sind und man eher da hingeht, um sich irgendwo zu treffen und zu schwätzen...
Football-Spiel hat um 4.30 angefangen und war so gegen 7 Uhr Abends fertig...zieht sich ja ganz schön, so ein Spiel.
Football war glaub definitiv interessanter als Baseball (vor allem Canadian Football halt)
Ebenso ne gute Zeit!

@MichAmSee: Sauber, dass die Cliff-HP wird! Bin so unglaublich gespannt! Des glaubsch gar net! Ich war ja schon länger nemme sooooo zufrieden mit der aktuellen. Pizza-Aktion wird sicher hammer! Müsst mir unbedingt schreiben, wie's so war. Des beste am Spiel war ein eingefleischter Fan von den Gegnern (Winnipeg), der hat jedes Mal, wenn die n Punkt gemacht haben versucht, die heimischen Fans neidisch zu machen (also spaßeshalber und ohne Erfolg^^) War großartig.

@Maxl: Schön von dir zu hören, Maxi...hab dir nämlich noch was großartiges zu erzählen! Aber dazu später. Erstmal schön, dass dir dein Studium gefällt, ist ja sehr wichtig! Den Hand-Aufmaler-Joke hab ich net verstanden..."ach man..." =)
Aber glaub mir, Baseball fändsch glaub langweilig. Musst mal Martins Bericht auf seinem Blog übers Baseball-Spiel lesen...so isch es. Allerdings stimme ich natürlich nicht damit überein, dass es beim Football auch langweilig is.
Nun: FIFA 09!!! Habs mir für die XBOX 360 geholt und es is der WAHNSINN! Des geiliste Fifa ever! Soo realistisch und trotzdem soooo viel Spielspaß! Des is so des erste Fifa glaub, wo du eben so richtig n Spiel aufbauen musch und dadurch dann wirklich Tore schießen kannst, was aber nicht heist, dass Konter oder geile Dribblings nicht möglich sind! Unglaubliches SPiel. Ich mach grad Saison mit Mainz (selbstverstänlich) und bin erster (selbstverständlich), spiel aber noch auf "Halb-Profi", muss also noch besser werden. Also...wenn du zur Zeit zu viel Geld hast (veridesnt ja), hol dir ne 360 und Fifa09 =)

Viele Grüße an euch alle.

Mari

Anonym hat gesagt…

So nachdem ich mich einige Tage nicht mehr gemeldet habe möchte ich mein Urplötzliches verschwinden aus der Internetwelt erkären:
Bei meinem Laptop ist die Festplatte abgeraucht und weil das nun das 2. mal innerhalb eines halben jahres ist kaufe ich mir nun einen neuen.
Aber zuerst muss ich die schriftliche abschlussprüfung schaffen, was auch noch erklärt warum ich mich net früher mit dem anderen pc ins netz geloogt habe -der generelle lernstress hat mich voll erwischt. naja aber sonst gehts mir gut.
Und dir ja wohl auch - zumindest nach deinen Blog-Posts, welche ich brav alle nachgelesen habe ;-)
Was mir zu Football einfällt: Am 18 war im Gazistadion ein Sehr interesanntes spiel - Deutschland gegen Schweden. Wie s ausging keine ahnung werde ich aber nacher gleich nachschauen. Hoiffentlich haben die deutschen gewonnen:-)

nun noch ne net so dolle naricht: leider haben sich Chris.Hamburg immer noch nicht gemeldet und so bin ich eben fleißig am weitersuchen - hab ne echt interesannte stelle gefunden - wäre allerdings in Hannover und net in Hamburg - will aber nach hambur. Jetzt muss es einfach au einmal bei mir klappen:-)
An sonsten wünsche ich dir noch ne schöne restwoche:-)
PS: wenn ich mein neues notebook habe und icq, skype und vor allem das internet wieder trauf isch melde ich mich spätestens wieder ;-) - versprochen
MFG
Bruder Takt
@fritz und mari: ich habe noch keine weihnachtsgeschenke - erstz mal prüfung und dann den stress:-)

Anonym hat gesagt…

Hi Mari,

coole Sache das mit dem Canadian Football is da in Kanada auch so viel ums spiel herum wie grillen auf dem Parkplatz und so.

Hoffentlich kann ich hier bald auch mal ein Rugby game live anschauen aber am Samstag is erstmal das grosse Finale hier und dann muss ich wohl ertmal warten bis die Saison wieder startet.
Was aber echt krass ist, obwohl rugby hier so populaer ist konnte man ne halbe Woche vor dem Finale noch Tickets fuer 35$ kaufen aber leider bin ich net in Wellington am Samstag sonst waer ich auf jeden Fall hin.

Wie ich gerade lese bist auch schon wieder kraeftig am FIFA zocken und diesmal mit Konsole dann hat wohl bald niemand mehr auch nur den hauch einer chance gegen dich, wenn ich da so an unsere 2/3 fifa tuniere mit manu und alex denk.

Naja ich wuensch dir noch viel Spass und machs gut

Viele Gruesse
Jonas

Anonym hat gesagt…

Mari!
Neues zeug auf der cliffpage
auch bilder von der cliff-pizzaaktion!
echt der wahn, hat so perfekt geklappt und so spaß gemacht!
ich schreib dir mal ne detaillierte mail darüber!
bis die tage
micha

Der Mari hat gesagt…

Heyho...

Ich wollt nur sagen, dass wohl bald ein neuer Eintrag folgen wird, aber ich hab grad doch a Weng mehr um die Ohren, deshalb dauert des zur Zeit alles bissle.

Aber...es kommt...

Macht's gut!
Mari