Montag, 6. Oktober 2008

Von Bowness und Bowling...

Ja, sehr gute Neuigkeiten gibts! Die letzte Woche war sehr produktiv muss man sagen. Wir hatten zwei Meetings mit Schulen!
Am Donnerstag ging's in die "Montgomery Junior High". Die Schule hat allerdings leider schon eine Organisation namens "Young Life" mit der sie arbeiten und die machen eben ähnliches wie wir, darum wollen sie uns (auf jeden Fall vorerst) noch nicht auf der Schule haben.

Beim Meeting am Freitag lief es da schon besser. Da waren wir in der Bowness High School (Bild). Dort sprachen wir mit einer Art Verbindungslehrer und der war wirklich begeistert von unserer Arbeit und würde uns wirklich richtig gern an der Schule haben. Er muss jetzt nur noch das ganze mit dem Direktor besprechen und wenn alles gut klappt sind wir dann in 1-2 Wochen vielleicht schon an unserer ersten Schule. Jetzt mag man zwar denken "Wird aber auch Zeit", allerdings dauert es im Normalfall wesentlich länger, bis ein Pioneer-Team (wie wir) in die erste Schule kommt. Darum sind wir wirklich unglaublich dankbar und hoffen, dass alles glatt läuft.

Zum Abschluss der Woche und zur Ehre des Tages der deutschen Einheit waren wir dann am Freitag Abend noch Bowlen in so einem Bowling-Center. Das war echt richtig cool! So richtig mit coolen Bowling-Schuhen und mit den richtigen Flair (kam mir manchmal bissle vor wie bei "The Big Lebowski"). Hab zwei Strikes geworfen (sagt man des so?) und einige Spares waren auch dabei. Zum ersten Platz hat es aber leider nicht gelangt. Bin hinter einer überragenden Lotte Zweiter geworden. Die deutsche Doppelführung war allerdings durchaus gewährleistet! Musste ja so sein am Tag der deutschen Einheit.

Ja, am Samstag waren wir (Caitlin, Lotte und Ich) dann im Kino in "Burn after Reading". Zu dem Film haben wir uns aufgrund der Schauspieler (George Clooney, Brad Pitt,...) entschieden und waren unglaublich enttäuscht. Entweder ich versteh den Fiml einfach überhaupt net, oder es ist einfach einer der schlechtesten Filme überhaupt, ohne wirkliche Handlung. Nunja, so viel zu Samstag.

Gestern hab ich dann am Abend noch schön gekocht. Gut, ich hab Spätze gemacht und Yvonne hat gekocht. Aber immerhin. Es gab jedenfalls lecker Spätzle mit Steak und einer Zwiebelsoße. Als Gemüse-Beilage dazu noch Mais. War sehr lecker!

So, Bilder vom Bowlen folgen noch, sobald ich welche hab.

Macht's alle gut!
Gruß - MaRi

12 Kommentare:

Anonym hat gesagt…

Hi Mari
so wie es aussieht bin nun endlich ich der erste - Juhuuu
So habe gerade versucht dich anzurufen und warte gerade auf deinen rückruf.

Anonym hat gesagt…

Hi Bruder Zupf!!!
So nun aber der richtige eintrag:-)
Also es klingt eben mal wieder nach einem richtig coolen wochenende bei dir. Selbergemachte spätzle?!? net schlecht. also zuletscht habe ich die auf der Zeltstadt bekommen - jaja die Küche war eben ein Traum:-)
Bowlen klingt echt hammers und japp man sakt dort strike - frag mich aber jetzt bitte net wann man es genau sagt - da bin ich überfordert.

Wie ich es dir bereits gerade beim Telefonieren gesagt habe (des isch nun auch eher für die anderen interesierten) schauts nun doch net gannz so schlecht aus mit meinem FSJ in Hamburg. Noch sind net alle Türen zu!!! Ich weiß - ich sollte eben net immer gleich so schwarz denken jaja!!! Gelle Mari. Frieder und Max ;-)
An sonsten hats mich natürlich gefreut deine stimme mal wieder zu hören - da kommt einfach dein Humor und dein Charakter besser zur gelltung:-)

Also machs gut bis die Tage
MFG Bruder Takt

Anonym hat gesagt…

Also ich fand "Burn after Reading" ziemlich lustig, aber du hast Recht, entweder man wird den Film lieben oder hassen (Bei unserem Kinobesuch war es etwa 2:2). Fand besonders die Vielzahl an absurd komischen Situationen und die verrückten Charaktere amüsant. Unterzieht man den Film einer kritischen Betrachtung der Handlung (z.B. "warum macht der jetzt das und das"), hat der Film Schwächen, das stimmt. Aber das macht ihn meiner Meinung nach gerade lustig, weil die Handlung so total absurd wird. Denke, der Schlussdialog beschreibt die Komik ganz gut - eine gewisse Affinität zu schwarzem Humor vorausgesetzt ;-).

Btw: Was macht eigtl. der Regenwurm in den Spätzle??

Der Mari hat gesagt…

@Heiko: Genau, immer nach vorne schauen. Wird schon irgendwas werden mit deinem FSJ...wenn net Hamburg, dann eben was anderes.
Hat mich auch gefreut, mit dir zu reden.

@Martin: Also von der Handlung war ja wirklich net arg viel. Außerdem hats nie jemand gejuckt, was eigentlich ab geht. Wie du sagst...vor allem der Schlussdialog unterstreicht des ja. Die CIA juckt in dem Film ja irgendwie rein gar nix. Und obwohl ich n paar Lacher hatte, haben allein die Charaktere nud die Situationen irgendwie nicht gelangt...aber wie du sagst, da muss man wahrscheinlich ein bissle ein Fan von sein. ich glaub der Regiseur macht öfters solche Filme...

Viele Grüße
Mari

Anonym hat gesagt…

Hey, danke fürs aufmerksam machen!

Also soweit ich weiß, sind die Regisseure ja die Coen-Brüder ("No Country For Old Man" und "The Big Lebowski").
Aber ja, ist echt Geschmacksache. Das mit dem, dass "es keinen juckt", ist, denke ich, pure Absicht, und wird in nem Spiegel Artikel (in dem der Film übrigens entgegen meiner Meinung nicht so gut weg kommt) http://www.spiegel.de/kultur/kino/0,1518,581412,00.html als "nihilistisch" bezeichnet. Bin jetzt kein Anhänger dieser Denkweise, aber finde, die Betrachtung der Dinge durch diese Linse durchaus interessant und komisch. Aber ich brauch ja glaub nicht anfangen, groß über schwarzen Humor zu philosophieren; den mag man oder eben nicht...

Und wenn man aus dem Kino rauskommt ist man doch froh, dass die Welt nicht ganz so schlimm ist (erscheint), wie in den letzten 1,5 Stunden ;-)

Anonym hat gesagt…

Servus Mari

Schön das es bei dir mit Schule un so voran geht. Und toll das ihr sogar Tag der Deutschen Einheit feiert, find ich cool^^

Bei mir ist nun die letze Woche angebrochen, hab eigentlich schon fast alles zusammen außer n paar KLeinigkeiten aber die hat man schnell.

Apropos 3. Oktober: da haben Alex und ich unsere Abschiedsparty im jugendhaus gefeiert. Es ham aber auch Manu Jan und Tom ihren Einzug gefeiert und der Björn (der Mischer) seinen geburtstag^^ kannst dir ja denken das da mords was los war, die bude sah anscheinend übelst danach aus. Nur manu fands nich cool weil er nüchtern geblieben ist. Jedenfalls wars sehr eskalativ^^ auch wenn einige wie du gefehlt ham.Achja un Jascha un ich ham bei jedem Abiband lied in den guten alten zeiten geschwärmt^^

Mella und ich waren am sonntag auch im kino aber ind dem baader-meinhof Film, der ist richtig gut, teilweise auch hart weils halt alles wirklich passiert is. Ich glaub nicht das du den drüben anschauen kannst, aber wenn doch dann tu es.

Naja sonst fällt mir nich viel neues ein,kann ja wieder schreiben. Ist ja jetzt erstmal genug zum lesen^^

Viel spaß weiterhin da drüben

Gruß Jan

Anonym hat gesagt…

Hi mari
naja bis jetzt kam noch keine antwort von Chris Hamburg. aber um so mehr man über die liest um so mehr denke ich die sind genau wie pais.
Naja den Bader Meinhof film wollten max, fritz andi k. michi kaupert und ich auch gehen - leider war er schon ausverkauft - ist aber in ludwigsburg kein problem - also auf zum nächsten kino, von dem wir wusten dass burn after reading läuft- auch aus vrkauft und so gingen wir kino für kino durch bis wir dann in Wall.E gelandet sind. naja war jetzt net meine vorstellung vom abend aber ein gutes ersatzprogramm :-) ich fande den film echt super und die anderen auch - nur michi fand ihn glaub net so prickelnd. naja was will man machen.
Wegen burn after reading - ich habe mal gelesen um was es geht und ich glaube ja! dir fehlt einfch der schwarze humor - den man auch braucht für dänische delikatesen - die einen liebens, die anderen hassens!!! Zum Glück liebe ich es!!! Har har har!!!

@martin. erstmals ein hallo auch von mir - hoffe dir gehts gut und ja du hast recht es sind die Coen - Brüder!!! Ich zitiere aus ner Zeitung: "Ein typischer Coen-Schlamassel, in dem jeder jeden betrügt, erpresst und ausbeutet. ..."

@jan: jaja der Mischer Björn. Auch als Braune bekannt wobei er ja bürgerlich Björn Dick heißt;-)unser auf lebenszeit Informatiger Student :-)

also mari machs gut
Bruder Takt

karin hat gesagt…

hallo Mari,
liebe Grüße von deiner Ma soll ich dir ausrichten.
Ich finde es echt klasse was du da machst.
Gruß von deiner Groß-Cousine Karin

Anonym hat gesagt…

hallihallo
ja mari das hör ich gern das du den DEUTSCHEN EHRENTAG HEILIGST! ne quatsch, bowling is ja gar nich mal so deutsch. wie dem auch sei, ich dachte spontan auch da is ein regenwurm auf den spätzle...igitt.
also ich dachte eigentlich auch, dass burn after reading ganz nett is. also die kritik hat ihn zwar schon eher zwiespältig aufgenommen, aber ich nehm an, martin hat recht. love it or hate it. ich schau ihn mir trotzdem an. werdet ihr bald andere gespräche mit schulen haben? ich hoffs doch...
ich werd nachher neues zeug auf die cliffpage laden, schaus dir bei gelegenheit mal an.

in diesem sinne, hau rinne
(copyright tobi)

Michand

PS: Coen brüder rocken übels. lebowsky, fargo und no country for old men is ja mal wohl der beweis=)

Anonym hat gesagt…

Hi Mari!!!!

Na wie gehts dir so?!
Ohne das Cliff
und deinen Freunden?!
Hast du eigentlich schon mal Heimweh gehabt, oder is da so viel Aktion angesagt, dass dazu keine Zeit bleib?!^^

Also machs gut!!!

Liebe Grüße

Lisa


Ps:
Ich soll die von meiner Mum sagen: Sie arbeitet schon seit 20 Jahren für "Young life"!!!^^

Anonym hat gesagt…

Hi Mari,
der scheuer mault mich gerade an das ich irendwas schreiben soll xD also... die spätzchen sahen sehr lecker aus, da könnte man ja hunger bekommen. freut uns sehr das ihr eine schule gefunden habt, wo ihr euer programm durchführen könnt. wie sieht die lotte aus, soll ich vom scheuer fragen? (scherz)
der herr scheuer hat mir gerade mein bett einbruchsicher gemacht und jetzt überlegen wir uns gerade ob wir heut noch was tun.
wir beide schreiben dir mal demnächst ne mail.
also machs gut und weiter hin viel spaß in canada.

Bis dann dein Scheuer und Moe

Anonym hat gesagt…

Hey Bruder Takt,

vielen Dank für die Grüße! musst mir nur noch sagen, wen ich zurückgrüßen darf ;-)