Donnerstag, 30. Oktober 2008

Arbeit, Arbeit...

So, die Schuldgefühle plagen mich schon ein wenig, darum nun endlich mein nächster Eintrag! Sorry, dass es so lang gedauert hat, aber nu is er ja da.

Also Grund, warum des so lang gedauert hat ist im Prinzip folgendes: Zum einen bin ich grad nicht so viel unterwegs (also gibts von keinen touristischen Tätigkeiten zu berichten), zum anderen ist zur Zeit einiges los, darum hab ich nicht soooo viel Zeit, bzw. bin hab manchmal nach der Arbeit keine Motivation mehr... Nunja, wie dem auch sei. Ich werde im Folgenden mal ein wenig über meine Arbeit und die aktuellen Erfolge berichten:

Also erstmal zu unserer Arbeit in den Schulen. Wir sind nun offiziell in zwei Schulen angenommen. Zum einen ist dies die Bowness High School , zum anderen die William Aberhart High School (siehe Bilder). Diese beiden Schulen wollen von uns, dass wir dort mit den internationalen Schülern arbeiten (was für unser internationales Team aus Schottland, Deutschland und Kanada natürlich perfekt ist). Also wir werden eben den Schülern beim Englisch lernen helfen und uns ein wenig mit denen beschäftigen. Ich freue mich sehr auf die Arbeit dort und bin echt gespannt, wie das denn so wird. Einziges Hindernis auf dem Weg in die Schulen ist nur noch unser Polizei-Check hier, also wir müssen noch so eine Art polizeiliches Führungszuegnis bekommen, um dann wirklich anfangen zu können. Wird aber auf jeden Fall cool und ich freu mich riesig!!



So, nun zur Arbeit in der Kirche. Hier entwickelt sich auch alles sehr, sehr gut. Wir fühlen uns inzwischen sehr heimisch und integriert und es ist einfach unglaublich, wie sehr wir von dieser Kirche unterstützt werden. Die "Salvation Army" ist wirklich ein perfektes Beispiel für praktizierte Großzügigkeit. Nicht nur, dass die Kirche uns Auto und Benzingeld zur Verfügung stellt (Benzinpreis ist übrigens auf ca. 0,64€ runter gegangen. Wie sieht's in Deutschland aus?), auch jeder einzelne Besucher hier ist bereit, uns finanziell und andersweitig zu unterstützen. Wirklich beeindruckend!
Was wir als Pais hier nun schon erreicht/bewirkt haben kann sich auch sehen lassen. So haben wir vor zwei Wochen "HUB NIGHT" gestartet (für die ich den Flyer designt habe). Hub Night ist ein offener Treff für Jugendliche mit dem Ziel, der Umgebung hier in irgendeiner Art zu dienen. Das heist konkret, dass wir verschiedene Workshops anbieten (Gitarre=>Ich, Hockey, Tanzen, Singen und Kochen) und wir dann versuchen, damit irgendwie hier in der Umgebung was zu bewirken. Zum Beispiel können wir Hockeyturniere veranstallten, Konzerte geben, Obdachlosen Essen geben usw. Alles recht cool und es ist unglaublich, wie gut sich das entwickelt.
Am ersten Abend haben wir mit etwa 24 Jugendlichen gestartet, in der zweite Woche haben wir unsere Anzahl schon fast verdoppelt! Also unglaublich, wie gut das hier ankommt.

Ja, ansonsten denken wir derzeit noch über ein paar Veränderungen in der Jugendarbeit nach, was wohl dann wahrscheinlich Anfang nächstes Jahr folgen wird.

Soviel mal von mir. Ich werde zur Unterhaltung mal eine kleine UMFRAGE auf die Homepage setzen, in der ihr über meinen nächsten Eintrag abstimmen dürft. Viel Spaß damit! Die Umfrage endet am 07.11.2008 um 23.59 Uhr.

Es grüßt
der MaRi

3 Kommentare:

Der Mari hat gesagt…

Achja, vergessen...

Morgen/Übermorgen gibt's natürlich nen Eintrag über Halloween. Hab grad meinen ersten Kürbis geschnitzt... sehr cool geworden. Seid gespannt..

Mari

Anonym hat gesagt…

Hey Mari!
ha, ERSTER :)
Sehr cool, wies alles läuft bei euch- freut mich voll, so viel Gutes von dir zu hören.
Ja benzinpreis liegt grad momentan, hmm... ich würd sagen so um die 1,20€- also recht billig. wobei wenn man bedenkt, damals (als die Gummistiefel noch aus Holz waren) als ich mitm autofahren angefangen hab, wars nochmal billiger. des waren noch zeiten ;) Früher war halt doch alles besser... sogar die musik (ich sag nur swr1-Hitparade- bin immer noch begeistert)
sodele, leider muss ich wieder aufhören- jetzt gehts lecker frühstücken und ich muss mich noch fertig machen...
ich wünsch dir ein schönes Wochenende und tolles Halloween- bin gespannt- bitte auch bilder, falls du ein kostüm trägst, bin ich noch gespannter :)
Drück dich!
Linda

Anonym hat gesagt…

howdy partner,
interessant mal darüber zu hören, wie's in der arbeit aussieht. freu mich schon auf genauere details.
und ihr helft den amikindern beim englisch lernen? können die das nich selber, ich mein, immerhin leben die da=)
wie war halloween? kamen kleine knilche an die tür und wollten süßes? hast sie verjagt?
kannst ja bei gelegenheit mal wieder einen blick auf die cliff-page wagen, wird grade immer mehr hochgeladen. wird sehr cool, auch die neue page.

bis zum nächsten eintrag,
es grüßt
michamring