Donnerstag, 9. Oktober 2008

Quasi Schnee im Sommer...

"Es schneit, es schneit, kommt alle aus dem Haus". So ungefähr könnte man im Nachhinein den heutigen Nachmittag beschreiben.

Mitten in unserer mittwöchigen Video-Session kam überraschend unser Pastor in den Raum und sagte "It's snowing!". Da haben wir dann natürlich eine kurze Pause eingelegt und uns am Schnee erfreut!

Hier einige Eindrücke davon. Man sieht mich (voller Euphorie und Freude) und Schnee:



Nunja, inzwischen ist der Schnee schon wieder weg. Ist nichts liegen geblieben oder so. Dazu ist es noch nicht kalt genug und es hat auch nur ca. 5 Minuten geschneit (nicht geschnien...). Aber das ist meiner Meinung nach n ganz klares Vorzeichen für den Winter und so sollte ich mir vielleicht schon bald einen Liftpass zulegen...oder wärs vielleicht doch eher mal Zeit für ne Jacke? =)

es grüßt sehr herzlich
MaRi, der heute Schnee gesehen hat.

11 Kommentare:

Der Mari hat gesagt…

So...noch einige Kommentare zu den letzten Kommentaren:

@Jan: Coole Sache, dass es bei euch bald los geht. Ich schau ja immer wieder in eurem Blog vorbei, aber da bewegt sich ja irgendwie nix...
Mensch, da verpasst man ja doch was, wenn man net da is...eure Abschiedsparty. Scheint ja sehr "intensiv" gewesen zu sein =)
Haben sich Manu und Jan schon bissle im JuHa eingelebt? Des werden glaub Legenden in diesem Jahr. Die Abi-Band wird ja dann bald ihr Comeback feiern. Entweder nächstes Jahr oder halt beim 5-jährigen Abi-Jubiläum...btw: Ich hab von Grüchten gehört, dass "The first Summer Saturday" ne ReUnion planen...Weiß ja nicht, was da dran ist...=) cYa

@Karin: Vielen Dank für die Grüße und den Kommentar!

@Micha: Ja, also auf dem Bild siehts echt bissle wie ein Regenwurm aus, was wohl daran liegt, dass es rote Zwiebeln sind und die Kamera net so geil is...
Also "No country for old man" fand ich auch gut und "The Big Lebowski" is ja eh der Hammer, aber BaR (hab eine Abkürzung eingefügt) find ich einfach net so prickelnd. Aber am besten du schaust ihn dir an und bildest dir selbst ne Meinung.
Gruß - Marinierer

@Lisa: Ja, das Cliff, das fehlt mir natürlich schon. Weil sowas wie's Cliff gibts einfach nur einmal auf der Welt...und so paar Freunde vermisst man natürlich auch, aber als echter Mann verspühre ich natürlich kein Heimweh =)
Wie gehts dir denn so? und deinem geschwisterchen? Was macht die Schule? Geht's voran?
Sagsch deiner Mutter einen lieben Gruß und vielen Dank für den Kommentar. Aber is des des gleiche "Young life?"

@Scheuer und Moe: Hallo ihr Banaußen! Schön von euch zu hören (und schön zu hören, dass dein Bett nun gerichtet ist, Moe)!!
"Spätzle sind immer nur so gut wie der Spätzlesdrücker", sag ich immer und da der ja von euch is, können die ja nur gut gewesen sein^^
Wie läuft dein zivi so, Moe? Hast viel zu tun? Und Tobi, hast meine Mail bekommen? Ich hoffe sehr...Was macht die Auto-Suche?
Freu mich schon auf eure Mail!

@Martin: Bruder Takt is Heiko (Schmidi), weil er denkt, er könnte aufm Schlagzeug nen Takt halten...=)

@Heiko: Ich hoffe, du verstehst die Ironie im letzten Satz.

VIELE GRÜßE AN EUCH ALLE! Freu mich echt riesig über jeden einzelnen Kommentar!

euer Mari

Anonym hat gesagt…

Hey Mari,

Ich lass mal grüße ausm Radio in München da.
Kannst übrigens auch hören auf AFK M94.5 . Aber du hast ehh keine Zeit für solche Dinge denk ich.also nich so wichtig.
War gestern in einem Uralten Kinofilm wo zweimal der Film gerissen ist. also einmal gerissen und einmal geschmolzen. was sehr amüsant. der film war net so geil. komischer spanischer film.
Wed mich morgen mit dem chrisi und tobi treffen. wird bestimmt lustig. War gestern kurz beim Netzter RaucherClub =). aber nur davor. sieht immer noch so aus.=).

Also Mari kauf dir ne Jacke bevors zu spät is. ich hab auch keine =)
Geh am We. zum Tobi in die Berge und hab keine Jacke .. wassolls.

bis densen.

Peace Andiberger

Anonym hat gesagt…

Ich dachte bei Bruder Takt an "taktvoll" und habe daher schon gleich vermutet, dass es Heiko ist, aber war mir nicht ganz sicher :-D . Also, sei gegrüßt von mir!

Anonym hat gesagt…

Hi du!!!

Mir gehts wieder besser!!!
Hab zwar seit gestern nen Schnupfen bekommen aber ansonsten geht es mir gut.
Die Schule macht was sie will heute haben wir nen Vocabeltest in Englisch geschrieben *kotz*
Ich fand ihn net so toll!!!

Meiner kleinen Schwester geht es gut sie probiert jetzt immer mehr alleine zu laufen (dess sieht voll süß aus)^^
Aber sie bekommt schon Backenzähne und die tun ihr wohl weh, sodass sie ab und zu dann anfängt zu weinen.:(

Meine Mama hat im Landesjugendwerk in Stuttgart und mit Young Life Österreich zusammen Feizeiten gemacht. Wenn es Young Life - Kontaktarbeit ist, dann ist das das gleiche!!!
Neles Taufpfarrer, Tom Preston, ein Freund von meinen Eltern, ist Amerikaner, der seine Liebe in Salzburg gefunden hat, und der hat die Young Life-Arbeit nach Salzburg gebracht. Und mit ihm haben meine Eltern immer noch Kontakt.
Tom Preston ist der Macher von der Musikbox!!!

Ich will auch dass es bei uns Schneit!!!
Schick mal ne rießen Schneewolke nach KlaSa!!!:)

Liebe Grüße

Lisa

Ps: Tja dess Cliff kann man eben net ersätzen!!!:)

tanjabi hat gesagt…

hallo allerliebster mari!

komisch komisch... ich hatte dir eigentlich auf den andern blogeintrag schon geantwortet, aber der wird wohl ent angezeigt?! sowas doofes, jetzt weiß ich gar nemmer was ich geschrieben hab... naja..

krass krass! erster schnee! der hammer! ich glaub ich hab was zum essen geschrieben... sieht lecker aus und ja! ich erinner mich! konntest die mädels mit deinen kochkünsten was schwäbische küche angeht überzeugen? (wenns nich sowieso schon so getan hast ;))
ach und ich hab erzählt dass ich grade dänisch lern in der schule :) is ne sehr lustige sprache, wenn ich mal mehr kann als nur "hallo","danke" und "wie heist du?" werd ich dir was schreiben, vielleicht in der nächsten mail

gehabe dich wohl!

Anonym hat gesagt…

Hi mari
Schnee im sommer - kommt mir irgendwie bekannt vor. Aber ich finde es trotzdem igitt!!! nichts für ungut aber ich will lieber wieder Sommer!!!
Wan wird es mal wieder richtig sommer - uwiihi! ein sommer wie es früher einmal war.....
Bei uns gabs gestern Kässpätzle - mit selbergmachte - des war en traum!!! Musch au mal dort machen - dann mögenb dich die Frauen noch mehr - gell Tanja ;-)
Zu deiner ironie - natürlich verstehe ich sie - immerhin bisch ja mein bester freund und s wäre traurig wenn net ;-)

@martin: danke für die Blumen (taktvoll) und einen gruß zurück - hoffe dir gehts gut!!! Was machst du gerade eigendlich so feines?

@lisa: nix für ungut aber ich mage kein schnee - lieber wieder sommer :-) ich vermute des kommt daher dass ich lieber sommersport mache als wintersport- ski will ich net lernen und zum boarden noch keine zeit gehabt - sollte ich mal machen - vieleicht endere ich dann meine meinung!!!

@all: s einige scheene am schnee isch dass es wiedr kalt wird und s einig schenne an der kalten jahreszeit isch der Glühwein ;-)

Also mari machs gut - am freitag oder samstag telefoniereren wir über skype hoffe ich doch:-)

MFG (Mit freundlichen Grooves)
BT (Bruder Takt)

Der Mari hat gesagt…

@Andü: Werd mir bei Gelegenheit vielleicht mal den Sender reinziehen. Is er gut? Also von der Musik her...und wie ischs allgemein so? Lernst viel? Wenn du mitm Tobi und m Grisi rumziehst, sagsch beiden nen lieben Gruß! Und schaut mal im Netzer vorbei und checkt den Kicker ab^^Hast deine Karte noch? Meine liegt irgendwo daheim rum...

@Martin: Wie siehts bei dir eigentlich Mitte Juni aus? Also wenn ich so am 16. kommen würde. Ich könnt nämlich prinzipiell einfach mein Flug umbuchen und dann nach meiner Zeit hier zu dir noch für zwei Wochen und dann ab nach Hause (flieg Anfang Juli heim bis jetzt...)

@Lisa: Coole Sache(n)! Auch cool, dass Young Life in Salzburg tätig ist. Dachte, des wäre eher Kanada und Amerika. Wir (Pais) versuchen jedenfalls hier in Calgary mit Young Life zu partnern...mal sehen, in wie weit des klappt.

@Tanja: Ich hatte beim letzten Beitrag auch so n Kommentar, der nicht funktioniert hat, irgendwie komisch...aber normalerweise klappts ja. Also Mädels hab ich mit meiner Kochkunst eigentlich noch nicht überzeugen können, weil ich (bis auf in Kansas) nicht für Mädels gekocht hab...Ja, schreib auf jedenfall dann mal was dänisches. Dänisch klingt gut. Wie viele Sprachen machstn du eigentlich in der Schule, sag mal..?

@Heikonator: Erläutere bitte "Sommersport" in Verbindung mit dir...oder hast du dich in den zwei Monaten seit ich weg bin arg verändert? =)
Kann man ja dann sehen, vielleicht sieht mer sihc im Skype ja mal wieder...

Grüßle

MaRi

Anonym hat gesagt…

hey mari
hammer video, also erst richtig lachen musste ich im abspann...nur nicht so bescheiden!=)
Sag bescheid wenns wieder schnee hat, uns wird der wohl dieses jahr verwährt bleiben. cliff war heute wieder coooli!
the spirit that guides us haben ein neues album, check mal das lied bei myspace.

hier noch ein link zu sinnnlosen comics, die nichtssagend aber hammerwitzig sind. viel spaß
der michelino

www.buttersafe.com

Anonym hat gesagt…

Hey Mari,

dir gehts ja immer noch richtig gut da drueben.

Da der Schnee ja jetzt dann bald da zu sein scheint kann deine grosse Snowboard Kariere ja jetzt starten.

Des mit den Bildern bei mir ist so ne Sache dauert immer ewig bis die hochgeladen sind weil des internet irgendwie immer so langsam is.

Naja soviel erstmal hab grad net viel Zeit.

Viele Gruesse
Jonas

Anonym hat gesagt…

@Bruder Takt: Ich bin grad in Atlanta, USA, um mein Studium zu Ende zu bringen. Mein Blog ist mit meinem Namen hier verlinkt, falls mal vorbeischauen willst. Was geht bei dir? Noch E-Ausbildung?

@Mari: Schreib dir per mail, sonst wirds hier etwas unübersichtlich

Grüße!

Christian hat gesagt…

Hey MaRi ;)

freut mich riesig zu sehn, dass du einfach ne super Zeit hast und es dir blendend geht. Ich hoffe der Eindruck ist net falsch.
Ich bin gerade in der "Mich ans Studieren gewöhnen"-Phase und da vergess ich so ab und zu das ein oder andere :) So zB die Cliff-Rundmails...ziemlich blöde.
Übrigens hab ich mir diese Woche auch ne Wohnung, besser ein Zimmer in ner 2er WG angeschaut, in das ich ziemlich sicher ziehen werd.
Soweit mal. MAchs weiterhin bestens und sei fett gesegnet!
Viele Grüße
Grisi