Samstag, 7. März 2009

Der neue Bass an meiner Seite...

Hallooooooo und herzlich Willkommen...

Da ich mich ja schon ewig nicht mehr gemeldet habe, dachte ich: "Schreib Ich doch mal wieder was auf meinen Blog". Und da einen neuen E-Bass habe, dachte ich, dass Ich doch einfach mal über den berichten könnte. Es gibt grad einfach nicht arg viel interessanteres. Es gibt zwar viel zu tun, allerdings ist des glaub nicht so interessant.

Darum... kommen wir nun zu meinem neuen Bass:



Das ist das Prachtstück! Vor euren Augen seht ihr einen Fender Jazz Bass, gefertigt in Amerika im Jahre 2002/2003, also gute 6-7 Jahre alt. Kaum gebraucht (so fühlt es sich zumindest an, ich seh auch net wirklich Kratzer) und einfach herrlich zu spielen!
Hat einen sehr direkten, klaren Sound, der allerdings, wenn man ein bisschen anders spielt, ziemlich "dreckig" (im positiven Sinne) werden kann. Einfach genial!

Freut mich jedenfalls sehr, dass ich mich nun auch stolzer Besitzer eines Fender Jazz Basses nennen darf. Sehr coole Sache!



Das einzige, worüber ich mir wirklich noch Gedanken machen muss ist, wie ich das gute Stück heimbringen werd. Aber wahrscheinlich lasse ich einfach einen Koffer hier und nehm den Bass als zweites Gepäckstück mit.
Für irgendwelche Ratschläge wäre ich allerdings sehr dankbar (Handgepäck geht nicht).

Ja, bereits nächsten Freitag werde ich mit diesem Bass auch schon wieder auf der Bühne stehen, da dann die zweite "Hub Conference" ansteht. Was das ist und was dort so geht... das erfahrt ihr aber dann erst im nächsten Bericht.

Es verbleibt mit musikalischen Grüßen
euer Mari

7 Kommentare:

Anonym hat gesagt…

moin mari,
wie hast du denn dieses prachtstück getauft?
hast du underoath und norma jean schon gesehen?
berichte dann unbedingt davon...in 3 tagen und einem monat seh ich die guten jungs=)

küss die hand
micha

Der Mari hat gesagt…

Morgen, Micha, Morgen ist es so weit!!!
Live in Concert!
Was meinst mit "wie"? Also gekauft hab ich das Prachtstück mit Kreditkarte =)

Gruß - Mari

Anonym hat gesagt…

uuuii nicht schlecht! bin neidisch obwohl ich nicht mal bass spiele^^ neues Gerät für das große Abiband Revival - sehr gut!

Ich weiß nicht ob dir das was hilft, aber wir hatten in Australien ja auch ne Akustikgitarre auf unseren Flügen ins Inland und nach und von Neuseeland. Man hat uns im Reisebüro gesagt das das dann aufpreis kostet aber hat es dann nie, die ham uns das zusätzlich zu unserem großen Rucksack als "übergroßes/zerbrechliches" gepäckstück aufgeben lassen und hat immer wunderbar funktioniert.

Gruß ausm Ländle

Anonym hat gesagt…

haha, Mari, nicht wie du ihn gekauft, sondern wie du ihn getauft hast, fragte Micha :-D. Aber wo du ihn gekauft hast, wuerd mich auch interessieren..

tanjabi hat gesagt…

he mari! sehr sehr cool!
hab scho von deinem problem gehört, glaub deine mama hat was erzählt...
finds echt hammer dass du dich dort musikalisch so gut einbringen kannst :) freu mich schon wenn du wieder da bist, am samstag is der nächste jugo.. :)

liebs grüßele

Anonym hat gesagt…

Aus aktuellem Anlass:
Calgary vs. Thrashers 2:5 !!! Mannmann, da verstummen aber saemtliche Experten...

Anonym hat gesagt…

hey mari, alter saitenhexer!

hast dir doch keinen kadi-lieh-bass:) geholt...ich habe zwar keine ahnung von bässen, aber gut aussehen tut er zumindest.

wie war's konzert?hast dir auch was gebrochen?(oder blessuren oder fleischwunden oder...):)

es grüßt frieder the butcher

@the rest: BTA kommen vor dem RWL noch auf das METALFEST...