Dienstag, 10. März 2009

Underoath, Norma Jean und Innerpartysystem - ein Konzertbericht

Ja, Freunde der guten Musik. Wie ich einigen Kommenaren ja schon entnehmen konnte, gibt es doch einige Leute, die sehr gern wissen würden, wie denn das Konzert des Jahres so war. Darum will ich diesmal nicht lange warten und werd einfach bevor ich mit schmerzenden Beinen ins Bettchen geh, noch von dem Konzert berichten.

zu Innerpartysystem:
Eine recht unbekannte Band, von der man allerdings glaube ich (besonders im christlichen Bereich) in Zukunft einiges hören wird. Mit netten Elektrosounds gemischt mit Rock haben sie die Stimmung schonmal ein bissle angeheizt, auch wenn's jetzt noch nicht so derbe abging. Dennoch wie gesagt...eine Band mit durchaus Potenzial...
Wer sich's mal anhören will, darf gerne mal hier vorbei schauen - http://www.lastfm.de/music/Innerpartysystem

zu Norma Jean:
Große Klasse! War wirklich ein sehr gelungener Auftritt. Haben zwar kürzer gespielt, als ich gedacht und erhofft hatte, allerdings haben die Herren wirklich ein gutes Programm hingelegt. Mir hat vor allem sehr gut gefallen, dass sehr viel von den neuen Songs (der Alben "Redeemer" und "vs. the Anti Mother") gespielt wurden. Nachdem ich nach dem ersten Song ein wenig vom Publikum enttäuscht war, sind wohl alle beim zweiten Song dann aufgewacht und dann gings ordentlich ab! Große Klasse!

zu Under∅ath:
Oah!! Meine Güte, war das genial!
Also nach Norma Jean hatte ich mich sofort in die zweite Reihe vorgedrängt und somit hab ich das ganze Underoath-Konzert irgendwo in den Reihen 2-5 verbracht, war also quasi hautnah dran! Ich hab glaube ich sogar Spencer (den Sänger) berührt, weswegen ich mir wohl nicht mehr so schnell die Hände waschen werd (Spaß...)
Jedenfalls hab ich mir dort vorne dann ein wenig die Seele aus dem Leibe gebrüllt, was einfach so großartig war. Kanns immernoch nicht fassen.
Das Sahnehäubchen des Abends wurde mir allerdings verwehrt... ich war quasi 10 cm davon entfernt, den Zettel mit der "Setlist", also den Liedern drauf, zu bekommen... doch der komische Security-Typ hat sich verleiten lassen und hat's so nem jungen, dynamischen Mädchen gegeben... Pech gehabt, muss man wohl sagen.

Alles in Allem ein sehr gelungener Abend, den ich wohl nicht so schnell vergessen werde!
Sobald ich irgendwo online Bilder seh, werd ich sie wohl auch noch online stellen (hatte meine Kamera nicht dabei)

Es verbleibt mit schreienden Grüßen
- der Mari

4 Kommentare:

Anonym hat gesagt…

MARI!
Du schweinepriester...muss wohl derbst der hammer gewesen sein.
wie war die qualität der musik bei unterhos? bin gespannt ob der spencer seine screams halten kann, während einem kompletten konzert...

am 12 april isses bei mir soweit, ich freu mich pervers...
darüber hinaus werde ich auch auf's summerblast gehen, wo unter anderem august burns red rumschreien werden. auch das restliche line up kann sich, bis auf die headliner (black dahlia murder, die bei RIP schon unter aller sau waren) echt sehen lassen.
werde dann natürlich alles berichten.
wie frieder wohl schon angemerkt hat, kommen BTA zu RWL09!
Einfach hammer und. eig. absolut nicht zu fassen, dass die ihr können selbst bei einem solch kleinen festival unter beweis stellen.

Metallische Screamo-Grüße vom
Metal-Micha

@Frieder: Wird ne mordsgaudi, bin schon gespannt auf deinen rhytmisch perfekten halsbrecher headbang ;-)

Anonym hat gesagt…

Hey Mari!

Da wird der alte Norma Jean Fan schon neidisch. Naja wenigstens hab ich den orginalen Sänder der orginalen gesehen =) josh Scogin von the chariot. krass krass. wie geil der abgeht.und hällt sein rumgeschreie perfekt bis zum ende durch. Underoath werd ich auch sehen. freu mich auch schon druf. Zur ZEit kann ich immer schön moschen im second floor im Prag =). Norma JEan kam auch schon =).BTA werden bestimmt auch derbe. Also in Deutschland geht was mein lieber =).

Cooles Thema am Do. hat echt gut geklappt. Es hat aber nur den Ton aufgezeichnet. weis net ob des groß was werd is. wer sich aber 1 1/2 stunden Material reinziehen will darf das gerne tun.
Also mar du gurke.bis den Peace

Es lebe der brutale Moscher Mari. und der halsbrecherische Banger Frieder =)

Anonym hat gesagt…

Hey Mary,
dir scheint es ja ganz gut zu gehen im good old Canada!! Wer Zeit hat, auf Konzerte zu gehen, dem gehts immer gut...^^
So konzertmäßig hab ich (und der Frieder und der Paul und mittlerweile Heiko-ich-war-noch-nie-auf-nem-Hosen-Konzert-Schmidmeister) auch was zu bieten: nämlich ein Hosen-Konzert! :-) Die kommen am 10. Juli nach Ludwigsburg ins Jahnstadion. Das wird mal der Hammer!
Dem VfB gehts ja mittlerweile auch echt prächtig! Dank Babbels Siegergen... ;-)
Bei euch fangen doch auch die Play-offs an in der NHL, oder? Gehste da mal hin?
Also denn, dann machs mal gut!!
Ciao Mäx

Anonym hat gesagt…

Hey Mosh-Mari,
na das freut mich aber, wenn es ein gelungenes Konzert war. Ist schon ein geiles Gefühl, wenn man sich nach so einem anstrengenden Konzert total gelöst und beflügelt ins Bett fallen lassen kann, oder? Mir ging's zumindest so nach dem Soulfly-Konzert...ich war total entspannt.

So langsam gewöhne ich mich auch an August Burns Red. Echt eine coole Band. Am Anfang sehr anstrengend, aber wenn man sich reingehört hat, ist's ein wahrer Ohrenschmaus.

Liebste Grüße aus Bad Liebenzell

Frieder, the Hurz

@Asshole-Andi und Mürber-Micha: BTA kommen eine Woche vor dem RWL noch auf's Metalfest als Headliner. Und sie haben noch weitere Konzerte in Deutschland angekündigt....Das wird ein brutaler Mosh-Bang-Herbst/Winter.:)