Freitag, 27. März 2009

Shaun White war übermorgen...

... heute war Ich (na, gecheckt?)
(Ich empfehle, diesen Eintrag zu lesen...ich finde ihn sehr gelungen...)

Sodelle, Freunde der Sonne. Nach langer Zeit kommt mal wieder ein ausführlicherer Bericht mit Bildern und so. Es gibt nämlich ordentlich über was zu erzählen, nämlich dem ersten Mal Snowboarden in meinem Leben!!!

Also, da mein Spring Break / meine Osterferien bis dato relativ langweilig verlaufen waren (ich hüte derzeit das Haus meines Pfarrers, da die im Urlaub sind. Ist aber net sooooo spannend), hab ich mir gedacht: "Da muss mal ein wenig Action rein", also haben Isaac und Ich beschlossen, mich das erste Mal auf die Pisten Calgarys zu bringen. Gesagt, getan und somit haben wir uns am heutigen Donnerstag gemeinsam mit Danae (siehe Foto) bei strahlendem Sonnenschein und wunderschönen 2° auf den Weg zum "Canada Olympic Park" (COP) gemacht. Hier fanden übrigens 1988 die Olympischen Winterspiele statt und somit kann man dort auch heute noch alles mögliche rund um Olympia 1988 sehen. Hier wurde außerdem auch "Cool Runnings" gedreht...


Also auf jeden Fall ein perfekter Schauplatz, um meine ersten Meter auf dem Snowboard zurückzulegen. So wie ich mich selbst einschätze, hab ich mich glaub echt gut angestellt für den ersten Tag, muss ich sagen. Isaac hat mir die nötigen Tips gegeben, wie ich denn anfangen soll und so und somit gings schon nach etwa zwanzig Minuten vom "Babyhügel" ganz nach oben (was auch nicht so weit oben ist, da der COP eher ein "Hügel" als ein "Berg" ist...)
Nichtsdestotrotz ging es von dort oben aus dann schon ein wenig weiter runter, aber auch das verlief relativ problemlos. Selbstverstänlich fällt man hier und dort mal um, aber das gehört am Anfang wohl dazu.

Trotz vieler Stärken (Coolness, gutes Aussehen, Rückenhaltung, Jacke, Fahren, Bremsen, ...) bemerkte ich aber auch schon recht schnell meine große Schwäche bei der ganzen Sache: die Rechtskurve. Ich fahre "regular" (linker Fuss ist bei mir vorne) und jedes Mal, wenn ich versucht habe ne Rechtskurve zu machen, hats mich ordentlich reingehauen. Nach Isaac ist das aber völlig normal und braucht einfach ein bisschen Übung.... joa, denk auch.


Nach einiger Zeit und etlichen Abfahrten (einmal den Buckel runter dauert nur ca. 3 Minuten) haben wir dann eine kurze Pause eingelegt, um eine wichtige Sache zu klären, nämlich: Wie kommen wir je wieder in das Auto...?!?

Vorgeschichte: Ich hab mir meine Snowboard-Boots geholt und bin dann schnell zum Auto (meinem Pastor seinem Van) gegangen, um diese dort anzuziehen, da ich meine normalen Schuhe gleich dort lassen wollte. Soweit, so gut...hat auch alles geklappt....dann Türe abgeschlossen, zugemacht und...Scheiße! Schlüssel innen drin liegen lassen! Wäre nicht so schlimm, wenn nicht auch noch die Schlüssel von meinem Pfarrer seinem Haus da drin wären, in dem Ich auf zwei Hunde, nen toten Goldfisch (andere Geschichte) und nen Hamster aufpassen muss. Diagnose: Ich muss irgendwie in den Van kommen!
Aber Ich hatte zu dem Zeitpunkt noch keinen Nerv, weiter darüber nachzudenken und hab darum gedacht: "Jetzt geh mer erst mal ne Runde boarden und dann seh mer weiter".
Naja, also in unserer kurzen Pause sind wir dann alle kurz zum Van gegangen und Gott sei Dank ist die Hintertür von dem Van (übrigens ein sehr alter Van) schon seit ich denken kann (mindestens 8 Monate) kapputt. Darum war es kein größeres Problem (gut, 10 Minuten hat's schon gebraucht...) in das eigene Auto einzubrechen, da wir von außen mit dem Scheibenwischer den Verriegelungsmechanismus der Hintertür betätigen konnten (mehr dazu auf Anfrage...)


Naja, somit konnten wir dann nach unserer kreativen Pause wieder beruhigt weiter die Piste unsicher machen und nach der Pause lief dann auch die Rechtskurve schon viel besser. Noch bei weitem nicht perfekt, aber besser. Ich sag mal von 10 Mal bekomm ich se vielleicht 3 Mal gut hin. Ausbaufähig...

Ja, um 17 Uhr mussten wir dann raus aus dem COP und rein in den Van... Was bleibt sind jede Menge gute Erfahrungen, ein Knie und einen Hintern mit Schmerzen, jede Menge Spaß und ein neues Hobby... und natürlich neue Erfahrungen im Einbrechen in Autos (von denen ich vor drei Tagen schon mal welche gesammelt habe...andere Geschichte...mehr Informationen wiederum auf Nachfrage).

Solltet ihr irgendwelche Fragen haben, hinterlasst mir doch einfach einen Kommentar (so früh wie möglich, weil derzeit hab ich ja nicht viel zu tun). Ansonsten melde ich mich bald wieder, um euch von meinem neuen Auto zu berichten.

Ja, soweit...
- der Mari

PS: Quizfrage - Von wem stammt meine heutige Schlussphrase?

16 Kommentare:

Anonym hat gesagt…

Hey mari!
Mal wieder ein sejr gelungerner Eintrag- hab mich schlapp gelacht :)
Na und wenn du jetzt boardest, gehn wir mal zusammen auf die Piste ;)
Übrigens stimmt das mit der rechtskurve, ging mir auch so, mich hats jedes Mal hingefetzt, aber des kommt, Übung macht den Meister ;)
Und bitte erzähl die geschichte mit dem toten Goldfisch und dem Autoeinbrechen- ich bin sehr intressiert;)
sodele, muss aufhören, ich geh jetzt gleich einkaufen :)
Ich drück dich!
Linda

Steve hat gesagt…

Hey Mari.

"Ich fühle mich heute sehr olympisch" (Zitat...), nachdem ich deinem Eintrag gelesen habe.
Würde auch mal gern an einer olympischen Stätte fahren. Ist sicherlich cool wenn man daran denkt, dass die ganzen Checker hier auch mal runtergefahren sind. Und im Gegensatz zu euch Kindern kann ich mich ja noch an diese Spiele erinnern. ;-)

Was das Boarden angeht: Nutz die Zeit dort und geh noch ein paar Mal. Wenn man es mal drauf hat, verlernt man es eigentlich nicht mehr sehr schnell.
Ham's deine Leute drauf mit dem Boarden? Weil die meisten Nordamerikaner - obwohl man das Gegenteilige vermuten könnte -, haben technisch net wirklich Ahnung. Das Wichtigste beim Boarden ist, dass man eine gute Position auf dem Board hat. Das heißt u.a. viel Druck auf dem vorderen Fuß. Deshalb solltest du eigentlich die vordere Bindung ziemlich schräg nach vorne stellen (die hintere ein bisschen). Weil so wie deine Bindung eingestellt ist, fahren nur die, welche in beide Richtungen fahren (so wie ich...). Aber zu Lernen ist diese Position nicht optimal (gerade in den Kurven).
Have a niche Spring Break!

Jonas hat gesagt…

Hey Mari,

coole sache willkommen im club der Snowboarder. das mit der rechtskurve geht glaub jedem so also lass dich davon nicht entmutigen.

hast dir das ganze zeug geliehen oder wo hast die ganze ausruestung her?

was das technische angeht kann ich steve auch nur zustimmen, die Bindungseinstellungen sind nicht optimal fuer einen anfaenger, da musst einfach mal bissle mit den winkeln rumspielen und schauen was dir am besten liegt.

da du jetzt ja noch der grosse boarder wirst geh mer dann mal naechsten winter mit tobi boarden oder.
aber wielang geht den die saison ueberhaupt noch bei euch hast nicht fast ein bisschen spaet angefangen?

an der fisch und van geschichte waehre ich uebrigens auch interessiert.

bei mir gibts sonst nicht viel neues haben das auto zum glueck recht gut verkauft und entspannen die letzten tage jetzt einfach noch ein bisschen.
Anfang April gehts dann nach Australien und anfang Mai dann nach Hong Kong, am 12.Mai komm ich dann wieder in Deutschland an.

Viele Gruesse
Jonas

tanjabi hat gesagt…

ha! mari! :D unglaublich!

du hattest recht, is wirklich n cooler eintrag ;) die geschichte mim goldfisch interessiert mich, muss ich sagen, am meisten... :) könntest ja ne umfrage machen über was du berichten sollst :)
ich war ja selber weder boarden noch skifahrn...
wie dem auch sei... finds klasse, dass es dir so gut geht und du mal wieder ne coole aktion hinrer dir hast ;)
mich freuts audiovisuell von dir zu hörn (z.b. skype)

liebstes grüßle
tanja

Anonym hat gesagt…

ich bin so stolz

Der Mari hat gesagt…

Hallöle alle zusammen... vielen lieben Dank für eure Kommentare!

@Lindi: wir sollten auf jeden Fall mal zusammen auf die Piste... so ein Steffen-Linda-Mari-Trip zum Snowboarden oder so =)
Wer wohl wie gesagt noch bissle üben müssen...aber bin froh, dass es anderen scheinbar auch so ging.
Ich werd bald mal auf deine Mail antworten. Vielen Dank dafür!

@Steve: Also irgendwie hab ich so gar net darüber nachgedacht, aber schon krass, dass ich quasi über die gleiche Piste geheizt bin als die olympischen Helden von 88. Echt cool so im Nachhinein.
Meine Leute (zumindest der Isaac) hats echt drauf mitm boarden. Der hat mir echt coole Tips gegeben wie ich starten soll und so. Mit der Bindung hat er auch was gesagt, allerdings kann ich die ja schlecht verstellen, weils ja ein gemietetes board war. wie soll ich die Bindung dann einstellen? Weil des jetzt war ungefähr 10° vorne aber gerade hinten.

@Jonas: Zeug war geliehen. Also da kann man ein Set mit Board, Helm und Boots für 20$ oder so leihen. War also recht cool. Muss mir dann daheim glaub n Board irgendwo beschaffen und dann könnt ihr mir die ganzen Einstellungen und so nochmal erklären. Hab schon bissle spät angefangen aber in den Bergen kann man scheinbar noch bis Anfang Juni boarden. Deshalb hab ich wohl noch Gelegenheit 1-2 mal zu gehen und dann gehts halt in dDeutschland mit der Laufbahn weiter...

@Tanja: Die Geschichte mitm Goldfisch ist unten schnell erklärt...Den Rat mit der Umfrage nehme ich gerne war und somit werd ich wohl bald mal wieder eine bringen.
Grüße an die Familie!

@Anonym: Vielen Dank, anonymer Mensch...

@All: Die Fischgeschichte ist eigentlich nix besonderes... es ist nur so, dass ich eines Morgens aufgestanden bin, zum kleinen Aquarium geloffen bin und was seh ich da? Ein toter Fisch der 6-jährigen Tochter... Dann hab ich mir eigtnlich überlegt, den einfach zu ersetzen, habs dann aber doch gebeichtet =)

Macht's gut!!

Jonas hat gesagt…

Hey Mari,

hab hier einen Kanadier und einen Deutschen getroffen, die schonmal in Kanada ski gefahren sind und das muss ja echt der absolute Oberhammer sein kaum praeparierte Pisten und ein Wahnsinns Tiefschnee, dafuer beneide ich dich wirklich. Wobei der Olympiapark ja fuer kanadische Verhaeltnisse ziemlich scheisse sein soll, weil das einfach so ein Skigebiet wie in den Alpen is und dort zuviele Touris rumrennen.

Also streng dich an das du gut genug wirst um mal in so ein abgelegeneres Skigebiet zugehen.

Ausserdem haben se gemeint, dass jetzt grad die beste Zeit zum fahren is weils nichtmehr so arschkalt ist, aber immernoch viel schnee liegt.

naja viel spass noch
gruss jonas

Micha hat gesagt…

hey mari!
hammer eintrag, echt famos! jaja auf der piste is es schon gediegen! Weißt was? in einer Stunde fahr ich zu Underoath und co...freu mich derbe und bin echt gespannt!
ich werd dir dann alles berichten!

in liebe
Micka

Andi hat gesagt…

HEy Mari

So nun waren wir auch aufm Konzert von Underoath. GEIL!!. leider haben sie nicht so lang gespielt weil es 10 Bands waren aber was solls. Bin echt beflügelt =)wenn ich nochmal die chance hab sie zu sehen geh ich wieder hin. hat echt spaß gemacht. Die heimfahrt war blos leider etwas anstrengend war übel müde. gut wollt ich nur schnell berichten. kannst dich vllt aufn bericht von micha freuen. also machs gut.

Peace Andi

ach ja ich flieg am Samstag nach Afrika...

Micha hat gesagt…

alsdann mari, ich hoffe es interessiert dich, wie die bands auf dem "Give It A Name Festival 2009" waren....hier meine Meinung:

Talk Radio Talk: Haben gut Stimmung gemacht, Frontsänger hatte ne gute Stimme und auch so haben die die Meute aufgeheizt. Nette Show!

Fire In The Attic: Gingen auch gut ab, haben einen neuen Sänger aus England der echt gut drauf war und die Leute angeheizt hat! Hatten auch geile Scream-Parts drin!

Kid Down: Die Obertunten vom Dienst. Standardrock auf niederstem Niveau. Zwar waren die Stimmen von den Jungs nich schlecht, aber es hat einfach nich zu mehr gereicht.

Innerpartysystem: Haben mich schwer beeindruckt die Jungs. Echt satte Beats, bisschen wie The Prodigy und dennoch mit mehr Inhalt. echt saugute Lieder, die sind dicke abgegangen (vor allem der Keyboarder, der beim bangen fast seine rübe angeschlagen hat an seinem equipment)...einfach nur gut. christlich, wie du gesagt hast, sind die glaub ich trotzdem nicht. dafür hat der frontsänger n bisschen zu viel geflucht...naja egal...war dick!

Maroon: Ja, gingen auch ab, obwohl ich gedacht hab, der Frontsänger is auch bisserl zu alt für dieses recht junge Genre. Die Lieder waren okay, der moshpit unmenschlich aber witzig und die atmo auch deluxe. Als der Frontsänger nach dem letzten Lied allerdings noch ein umgedrehtes Kreuz symbolisiert hat, musst ich mich doch sehr wundern, weil so eine spieltechnisch starke band so lächerliches Satans-Gewäsch nicht nötig hat. naja...jedem das seine!

Escape The Fate: Waren auch in Ordnung, die Stimme vom neuen Sänger is allerdings nicht so der burner. Die liedauswahl war okay, die leute gingen ab, also alles im guten bereich!

Emery: Oh ja, welch augenschmaus...die knaben sind echt abgegangen, geile lieder ham se gespielt, kann man nüscht sagen. auch war nie klar, welcher der bandmitglieder jetzt der frontsänger is, weil die plötzlich ihre instrumente getauscht haben und der keyboarder plötzlich mit nem mic in die menge gejumpt is und die dicksten screamparts hingelegt hat! Also echt eine der höhepunkte des abends!

Thursday: Ich hab nichts erwartet und wurde deswegen positiv überrascht. dicke screams mit satten gitarren, echt super. der drummer ging unmenschlich ab, hat echt krass sein gesicht verzogen und hat pure wasserfälle geschwitzt! Die Inhalte der lieder waren auch nich ohne: "This song is for our governers. They should all go and die in their own goddamn wars!" (muss nix heißen, aber sie haben das publikum auf solche themen angesprochen)

Underoath: Was soll man sagen...ich denke die knaben gingen ähnlich ab wie bei dir! Dick abgegangen, Spencer kann seine stimme echt lange so halten, aaron ging krank ab, die haben ihren job echt sauber drauf! Ich andi und der rest sind dicke abgegangen, man musste einfach um sich schlagen, weil es so laune gemacht hat! Ihre Lieder waren durchweg gut performed, die auswahl auch okay: - Breathing In A New Mentality - Writing on the Walls - The Created Void - In Regards To Myself - Desperate Times Desperate Measures und noch viele andere. Einfach ein Erlebnis, das Wiederholungspotentiall hat. Da muss ich einfach nochmal hin!

Taking Back Sunday: Eigentlich okay, aber nach Underoath ging eh nix mehr. Die sahen dagegen echt lahm aus, ihre musik hat einfach nicht wirklich gerockt. wir haben uns auch nur die hälfte oder so angeschaut und sind dann glücklich nach hause gefahren.

Also wie du siehst, ein einmaliges erlebnis. ich freu mich echt schon, die bands wiederzusehen.

Jetzt wünsch ich dir mal ne gute zeit und bis zum nächsten eintrag!
Viele Grüße
Micha (der Mosher)

Andi der Banger hat gesagt…

HEy Mari,
und Micha, cooler Bericht.
Erzähl mal schnell meine Sichtweise =)
Waren ja schon mega früh da und hatten somit Zeit bei absolut deluxem Wetter noch bissle Karten spielen im Auto, schnell in die Stadt fahren und lautstark Mucke mit offenem Fenster reinziehen. war fett.

Talk Radio Talk: coole Sache. man hat ihne angemerkt das ihnen das voll spaß gemacht hat. waren Deutsch und sehr nett =)giengen für die erste Band auch gut ab.

Fire in the Attic: Leider verpasst =( weil wir Arschloch gezockt ham.

Kid-Down: langweilig. wie micha gesagt hat. zu lasch.

Innerpartsystem: coole Sache. Party musik. der Keyboarder is wie gesagt voll abgegangen. war bissle wie Enter shykari blos noch viel mehr electro. aber das aller beste und erstmal gesehenste von mir: der Mischer hinten. der is so dreckig abgegangen. hat mitgeschrieben ins Micro waswarscheinlich mit angeschlossen war. und der hatt voll viele effekte mitgemacht. die stimme wiederholen lassen und was es da alles so gibt. Hammer. der Mischer als Bandmitglied.

Maroon: da ich sie ja schon mal gesehen hatte waren sie jetzt wesentlich freundlicher. der moshpit gieng dreckig ab. moshen auf hohem Nivou. da hat ich aber bissle schiss reinzu gehen weils zu krass war. und ne geile Wall of Death. wie micha auch gesagt hat das umgedrehte Kreuz wer nicht nötig gewesen.

Escape the Fate: ja waren nicht schlecht. Emo band halt und sehr viele Mädels als Fans. die ham immer ihre zunge rausgestrekt. sah aus wie die Uhreinwohner von Neu Seeland fals jemand weis wie die tanzen .

Emery: coole Sache. vorallem das die drei sänger haben und ihre Instrumente tauschen hat mich verwirrt aber auch begeistert. für ne relativ ruhige Band gings gut ab.

Thursday: waren auch nicht schlecht. kann aber jetzt nich all zu viel zu sagen. live auf jeden fall zu loben.

Underoath: wuuuaahhhhh geil. Für meinen Geschmack leider zu kurz. da mus man einfach abgehen. wie das gerockt hat . unglaublich. die Ballade vom neuen Albung hat mich fast zum heulen gebracht. ich war so hin und weg. Hab zwei mal eine in die Fresse bekommen aber passt schon =). Wenn die nochmal kommen muss ich wieder hin. die sind live so fett. ich lieb die jungs. wie der aaron abgeht am schlagzeug und dann auch noch singt.......wenns mal ruhig war waren alle Menschen auch leise.weil alle so gebannt auf die band gestarrt haben weils so krass war wie die abgiengen..

Taking back Sunday: naja. waren schon gut aber wir waren kaputt und hatn keine Lust mehr. sind nach 3 Liedern oder so gegangen.

Die Heimfahrt war nettso toll. ich war so abnormal müde. das ich paar mal rausfahren musste befor ich einschlaf. naja sind heil heimgekommen. gott sei Dank.

In diesem Sinne. Liebe Grüße von mir an dich und an alle anderen die das Lesen.
Peace ANdi

Steve hat gesagt…

So, wenn die Jungs hier ihre Konzertberichte posten, muss ich dir endlich auch mal den längst überfälligen Bericht zu Legends Of Rock da lassen:

Also, Legends Of Rock am 04.04. im Haus Ennepetal war einfach hammer. Bin mit vier Typen hingefahren und ham dann in Braunschweig noch so ne Legende mitgenommen. Der kannte halt alle Musiker und der Typ in der Kneipe hat ihm n Bier ausgegeben, weil er dort praktisch Stammgast ist...

Die erste Band hieß HB, war aus Finnland und hat Metal gespielt (so n bisschen im Stil von Nightwish). Sind in Finnland wohl ziemlich bekannt. Coole Keybords und a'nette Sängerin ;-) - perfekt zum warm werden.

Während Verra Cruz auf der Hauptbühne gespielt haben, bin ich zu Tourniquet unplugged gegangen. Ham gleich mit Vanishing Lessons angefangen... War auf jeden Fall sehr cool, hätten allerdings ein paar Songs mehr spielen können.

Dann zur Hauptbühne - Audiovision. Christian hat ja leider Narnia verlassen, deshalb hab ich mich umso mehr gefreut, auch ein paar lieder von Narnia zu hören. Sie haben auch ein Divnie Fire Song gespielt. Hat geil gerockt und die Musiker waren echt gut. Richtig viel Show hat auch der Bassist gemacht - Christians Bruder! Hat richtig Bock gemacht, vor allem weil ich auch neben nem Freund stand, der alles gekannt, und entsprechend mitgekröhlt hat.

Danach war ich wohl einer der wenigen, die sich auf Grammatrain gefreut haben. War aber geil, vor allem weil ihr Sound einiges härter war als auf den Alben. Außerdem stand ich direkt vor Pete Stewart und bin dirket von dem geilen JCM2000 mit ner 4x12 Box beschallt worden.

Danach kam dann richtig Stimmung auf, als Tourniquet an der Reihe war. Allerdings gab es ein Deja-vu: der Bassist hat schon wieder gefehlt, weil er den Flug verpasst hat - dabei war es diesmal ein anderer Typ. Dennoch haben sie ne gute Show hingelegt und Kirkpatrick hat wieder ein ewig langes Solo getrommelt. Außerdem kam gegen Ende Oz Fox (Stryper-Legende) noch auf die Bühne und sie haben To Hell With The Devil gespielt. Die ganze Halle hat im Refrain kräftig mitgekröhlt...

Beim letzten Auftritt hatte ich eigentlich gedacht, dass ich jetzt noch mal ganz gemütlich zuhören und den Abend ausklingen lassen könne. Aber die Ober-Legenden von Bloodgood haben mich echt überrascht, ne geile Show hingelegt und den mit Abstand besten Gig des Abends gepspielt - und dabei sind die Herren zwischen 45 und 60! Sänger Les Carlsen (schneeweißes, langes Haar) hat besser gesungen als jeder andere an diesem Abend. Michael Bloodgood ist rumgesprungen als wäre er 20. Oz Fox und der andere Gitarrist haben sich mit E-Solos duelliert. Allein der Drummer hat mit etwas zu eintönig seine 2/2 bzw. 4/4 Takte gespielt. Dennoch hats richtig Bock gemacht, obwohl ich kaum ein Lied gekannt habe.
Hier ein Video vom Auftritt: http://www.youtube.com/watch?v=qlDZTVeCAq0
Übrigens wurde eine DVD vom Gig aufgenommen. Die werde ich mir dann holen...

Nach nem Weizen und ein paar guten Gesprächen sind wir dann nachts noch heim gefahren und ich war um 5 Uhr im Bett.

Soweit mein Bericht. Mari, wir sollten mal in den nächsten Tagen telefonieren.
Gruß
Steve

Der Mari hat gesagt…

Jungs, vielen Dank für eure Konzertberichte! Hab sie alle mit Interesse und Vorfreude auf weiter Konzerte in der Heimat gelesen =)

Nächstes Jahr zieh mer dann wieder gemeinsam los =)

Macht's gut!

Bruder Takt hat gesagt…

Hi Mari
Also nach ewigen Monaten Pause und viel stress melde ich mich auch mal wieder:-)
Also des Mit dem Snowboarden glingt echt hammers geil. aber nun musst du mir doch noch erklären wie 1. Der Goldfisch gestorben ist - auf den du ja aufpassen sollt.
Und warum hast du bitte im Autoeinbrechen so viel erfahrung?!?! Ja wird der Mari jetzt zum Goldfischmörder der nachts so skrupellos ist und fremde autos aufknackt und damit um die Häuser zu ziehen?!? - Kommt daher auch sein neues Auto?!?!
Naja ich denke es gibt eine Vernünftige antwort oder?!?
So nun zu meiner derzeitigen lage:
Also Zuerst ist zu erwähnen dass ich nun den Schrieb bekommen habe und nun endlich Offizieller Kriegsdienstverweigerer bin.
2. Werde ich nacher noch ne Bewerbung schreieben an das Freizeitheim Langenhorn. Es ist nun das letschte was ich gefunden habe was in Hamburg liegt, ne Ziviwohnung hat (oder zimmer) und eben mit Jugendarbeit bissle zu tun hat. - nun kann ich nur noch dem Herrn vertrauen dass er es richtet, denn was für den Menschen unmöglich ist ist bei Gott möglich.
Nun ja dann ist es noch so dass ich bis zum 30 Juni bei meiner Firma als Gesselle arbeiten darf.
Danach möchte ich eine woche ins Kloster gehen und werde dann im sommer mit auf die Zeldstadt gehen.

Da ich leider meine Zivistelle erst (falls es klappt) im Januar belegen kann heißt es für mich das ich dann n halbes Jahr überbrücken muss. Der Frieder hat mich aber auf ne tolle idee gebracht -Missioanreise heißt das Schlüsselwort. Naja muss mer mal schaun was daraus wird.

So nun muss ich dir aber noch folgendes sagen. Das Jahr 2009 ist das Jahr der veränderung bei mir und darum gibt es auch eine Veränderung in meinem Leben, welche es so noch nie gegeben hat und auch mit sicherheit nicht mehr so schnell geben wird. Ich werde meine Haare schneiden. Nicht die Spitzen nein richtig. Inspiriert haben mich dafür einige leute aus der gemeinde. Aber sie haben auch gemeind ich soll sie nicht irgendwie schneiden sondern- und nun halte dich fest: das ganze steht unter dem Motto " Haare schneiden für kinder in Afrika" also wenn es 50 oder mehr Personen geben, die 10€ oder mehr spenden, dann werde ich mir die Haare schneiden und das ganze Geld was zusammen kommt an JAM spenden. Also ich finde dies eine geniale idee und muss mich da beoi allen die so kreativ waren bedanken. so mache ich mal was was zu mir passt und man hat gleichzeitig den Kindern geholfen. Ach ja: falls es nur 49 Personen sind - dann werde ich meine Matte behalten:-)und sie werden erst nach dem Totenhosenkonzert geschnitten welches am 10. Juli in LB ist.

Soviel von mir!!!

War nun n etwas längerer Text ich weiß:-)

Mit freundlichen grooves
dein Bruder und Freund Heiko

Heiko das Tier hat gesagt…

Hey Mari
hier noch ein extra Post - aus gegebenen anlass:-)
Heute habe ich Urlaub, weil ich nacher nach münchen fahren werde um heute abend treu für die Steelers zu jubeln, die heute abend gegen den EHC München antretten werden. Wenn se heute Abend gewinnen dann sind se MEISTER. und des gabs noch nie - zumindest seit ich denken kann:-)
Mensch Mari lass dir des mal auf der Zunge zergehen die Steelers im Play Off Finale. Wie geil

Es grüßt der Heiko

Heiko das Tier hat gesagt…

Und noch ein extranachschupp!!!

MEISTER!!!! Bietigheim ist 2. Bundesligameister :D!!! Wie geil ist das denn. Die Steelers haben gestern in München mit einem 5:2 die Sache gemacht!!!

Gruß Heiko - der es immer noch net fassen kann:-)