Sonntag, 27. Juli 2008

Zurück aus Dresden...


Sodelle, die Reise ist vorüber. Sechs wunderschöne Tage durfte ich in Dresden verbringen und gestern Nachmittag bin ich dann wieder im schönen Kleinsachsenheim angekommen.

Wie bereits berichtet war ich in Dresden auf dem sogenannten "R:EACH"-Seminar von PAIS.
Dort habe ich nun wirklich viele nette Leute kennen gelernt. Einige davon werde ich schon in drei Wochen in Dallas, Texas wiedersehen. Dort findet dann das nächste Seminar statt.
Es war wirklich cool zu sehen, dass unter manchen von uns bereits richtige Freundschaften gewachsen sind und ein richtiges Vertrauen zu erkennen war, obwohl wir uns nur eine Woche kennen. Auf dem Seminar haben wir einiges über die Kultur von Amerika und Kanada gelernt und wir hatten Gelegenheiten, mit Leuten ins Gespräch zu kommen, die bereits letztes Jahr in Kanada/Amerika waren und so konnten wir viele Fragen stellen und so. War jedenfalls sehr cool. Ich hab nun auch die Leiterin meines Teams in Calgary kennen gelernt (die Lotte - eigentlich Charlotte) und freue mich auf die gemeinsame Zusammenarbeit...

Jetzt sind es gerade mal noch zwei Wochen und ein Tag bis meine Flieger geht und es ist für mich an der Reihe, die Zeit nochmal richtig zu genießen und mit den Leuten der Stadt, die ich liebe (Kleinsachsenheim), Zeit zu verbringen.

Bis dahin...Viele Grüße
Marius

4 Kommentare:

Anonym hat gesagt…

Was ist denn die Essenz aus dem Kurs, wie man sich kulturell in den USA verhalten sollte? Habe leider keinen solchen Kurs bekommen :-/

Der Mari hat gesagt…

Hey Martin....des is leider nicht so schnell zu beantworten. Zumindest würde die Masse an Informationen die Beschränktheit eines Kommentars übersteigen... Ich schick dir einfach meine Aufschriebe per E-Mail, okay?

Grüßle - Mari

Anonym hat gesagt…

ok! Würd mich einfach mal interessieren.

Anonym hat gesagt…

Hallo mein Grosser, wenn Dich nun diese Nachricht erreicht weißt Du ab jetzt sicher: Dein Erzeuger hat die Tücken deines "Blogs" überwunden und wird nun regelmässig nachlesen, was Du so treibst und wie es Dir ergeht.
Ich hoffe sehr, Dir ist es nicht all zu peinlich, dass ich Dir auf diesem Wege alles erdenklich Gute und Schöne für deine baldige Reise über den großen Teich wünsche.
Was ich Dir vor deinem Abflug aber unbedingt noch sagen möchte ist dies: Obgleich wir -Mama und ich- stets die Umsetzung deines grossen Traums unterstützt und befürwortet haben, werden mindestens zwei Leutchen in Kleinsachsenheim die nach dem 11.08.08 kommenden Stunden wie Tage und die Tage wie Wochen vorkommen. Das läßt sich nun mal leider nicht vermeiden, denn so ist das eben, wenn man jemanden sooooo lieb hat wie wir Dich.
Bleib auch in der Ferne einfach so, wie Du bist, vor allen Dingen gesund und lebensfroh, und geniesse alle positiven Erlebnisse von ganzem Herzen.
Liebe Grüße und Gott schütze Dich!