Donnerstag, 3. September 2009

Das offizielle Ende eines Blogs...

So meine Damen und Herren,

viele hatten die Hoffnung auf den angekündigten letzten Eintrag wahrscheinlich schon aufgegeben...(Martin, Linda, Ich selbst, vielleicht ein paar andere...). Diesen sei zu sagen: "HA! Denkste! Hier ist er!" Der offizielle letzte Eintrag. Ein Eintrag, der einfach anders werden soll, als alle anderen Einträge dieses Blogs. Ein Eintrag, der sich abhebt... und da Bilder mehr als tausend Worte sagen, gibt es hauptsächlich (ja, richtig...) BILDER! Mit kleinen Kommentaren...

Wer noch mehr Text dazu haben will, muss persönlich zu mir kommen.... auf einen Kaffee.

The City of Montreal


Das hier ist die besagte Stadt Montreal - vom Mont Royal aus fotografiert (na, klingelts?)


Hier sind Martin und Ich quasi reich geworden - Das Casino von Montreal


Ha, da ist er auch schon - Der Martin (schaut zu mir auf...)


Grandioses Stadion! Einfach eine Schande, dass es kaum genutzt wird!


Vorstadtkunst bei der Parade zum Nationalfeiertag. Im Hintergrund sehen wir den Montreal Tower


Für mich die beeindruckenste Kirche, in der ich je war - Oratoire Saint-Joseph


Darum gibt's auch ein Bild mit uns beiden


Kaltes, klares Wasser... also außenrum.


Sieht aus wie ein riesiges, graues Rocher, ist aber die ehemalige Expo-Kugel von den Amerikanern...

Ottawa, the Capital of Canada


Ich in der Hauptstadt...


Haha... riesen Spaß!


Regierungsgebäude gibt es zu Hauf in Ottawa!


Posing mit "Elch" seinem Urgroßvater (Kennt jemand "Elch" noch? Wenn nicht, könnt ihr hier nochmal lesen, wer das ist)

The 1.000 Islands


Ein unglaublich beeindruckendes Unwetter hatte uns heimgesucht! War genial!


Es gibt bei den "1.000 islands" wirklich tausende von Inseln. Einige tragen sogar einen Namen. Diese hier heißt "Just Big Enough"/ "Gerade groß genug"


Das Bild hier wurde in Kingston, einer Hafenstadt in der Nähe der "1.000 islands" gemacht...

The City of Toronto


Zurecht das Wahrzeichen Torontos - der unglaublich Hohe CN-Tower


Toronto bei Nacht/späten Abend - fotografiert vom CN-Tower


Aller guter Dinge sind drei: Der CN-Tower bei Nacht - übrigens das höchste Gebäude der Welt...

The Niagara Falls


Touristenmagnet und Naturspektakel! - Die Niagara-Fälle


Die "Amerikan Falls" - nur von der kanadischen Seite richtig gut zu sehen!


Die "Horseshoe Falls" - auch sehr gut von der kanadischen Seite zu sehen. Olé, olé, Kanada!



Dieses Bild habe ich auf dem Heimweg mit meiner gewöhnlichen Digitalkamera gemacht... ist nicht bearbeitet worden


The END




Zugabe! Zugabe! Zugabe!
- was?
Zugabe!
- es sind nur Bilder...
ZUGABE!
- na gut....

Ich vor allen Hard Rock Cafés, die es in Kanada gibt!


vor dem Hard Rock Café der Hauptstadt... Ottawa


vor dem (wohlgemerkt unspektakulären) Hard Rock Café im Stadion von Toronto


Das ist das hier schon besser! - hat sogar einen eigenen Radio-Sender! (Steht auch in Toronto)


Das Hard Rock Café in Niagara Falls, Canada

Ja, das war's auch schon von den Hard Rock Cafés in Canada. Aus irgendwelchen Gründen gibt es nämlich nur vier Stück....

Somit war's das auch von mir und dieser Blog geht nun tatsächlich dem Ende zu. Wir haben vieles miteinander durchgemacht, sind durch Höhen und Tiefen gewandert und was bleibt, sind jede Menge Erinnerungen.

Ich möchte EUCH Lesern danken. Immerhin hat der Blog bis hier hin eine unglaubliche Besucherzahl von 7.307 erreicht, was ich natürlich fantastisch finde und mich sehr ehrt.

Es hat ja nun auch noch eine Zeit lang (3,5 Monate) gedauert, bis es (endlich) zum Ende kam, aber nun ist es soweit...
Ich verabschiede mich und wünsche Euch alles Gute... wir sehen uns!

Euer
- Mari -

9 Kommentare:

martin hat gesagt…

Mari, top!!! Ich bin noch nicht zum Lesen der Kommentare gekommen, aber den ersten Kommentar im letzten Eintrag lass ich mir nicht nehmen! :D

Der Mari hat gesagt…

Boah, Martin... du bisch echt ne Granate! Herzlichen Glückwunsch zum ersten Kommentar im letzten Eintrag.

Wenn ihn sich einer hier verdient hat, dann du! Immerhin hab ich ja auch den ersten Kommentar in deinem letzten Eintrag...

somit passt alles.
Machs gut!

Micha hat gesagt…

hach so ein spaß^^
die bilder sind cool, die kleine just big enough insel gefällt mir :D

also dann verabschiede ich mich von einem großartigen blog!
adieu
der micha

martin hat gesagt…

Klasse Bilder!!! Dass der CN-Tower das höchste Gebäude ist, hab ich auch gedacht, bzw. der Reiseführer hat's gesagt. Aber das neue Ding in Dubai ist wohl jetzt schon höher, obwohls noch nicht fertig ist. Also vielleicht ist "Höchstes fertiges Gebäude der Welt" zutreffend?? Oder wir sagen einfach, "für uns war das das Größte!"

Bei mir wird ziemlich sicher noch ein Eintrag kommen. D.h. du musst noch ein bisschen auf der Lauer sein. Kann dich aber auch in einer Facebook-message vorwarnen ;-), falls du keinen feed hast.

Dann schöne Grüße ins badische Heidelberg!! :-)

Der Mari hat gesagt…

Hey Martin...
so ne Verarsche aber auch. Jetzt kann ich ja gar nemme behaupten, dass ich aufm höchsten Gebäude war. Aber des mit "fertig" muss dann eben auch langen.
Bitte informier mich, falls noch was kommt. Sonst is nachher nicht nur des mit dem CN-Tower falsch, sondern auch mein Kommentar, dass ich der erste bei deinem letzten Eintrag bin...und des wollen wir ja nicht...

Schöne Grüße ins unglaubliche Kleinsachsenheim!

tanjabi hat gesagt…

hallo!
oder besser: salut, mon ami! (mit "ami" is in diesem Sinne natürlich der Blog gemeint, nicht du, Mari!)
Es freut mich, hier noch etwas lesen, bzw sehen, zu dürfen. War ja immerhin ne lange Zeit, und jetzt bist du schon wieder weg... mensch mensch!
Was bleibt mir da groß zu sagen, außer dass es mich gefreut hat, dich zu kennen?! Gut, ein wenig positiver formuliert:
Marius, du bist ein Erstesahne-spitzentyp! :)
Machs bestens!

Andi K hat gesagt…

Jo, Mari. Welch ein Wunder. Ich schau auf deinen Blog und was muss ich sehen: Einen Schluss. Coole Sache. =). Jetzt ist es vollbracht. Es hat ein gutes Ende gefunden. Es macht einen zufrieden wenn man was gut abgeschlossen hat. Bin da leider nicht so der Spezialist. naja. Ich gratuliere dir. Echt krass das du so lange wg warst aber durch Blog und Skype immer mit uns verbunden. So das es garnicht so schlimm war.
Jetzt seh ich dich ja wieder öfters.
Mari machs gut und ich wünsch uns eine glänzende Zukunft.
Peace Andi (juuuiiiiiiiii...) *nachvorneblick*

Bruder Takt hat gesagt…

Hey Mari!!!
Jetzt ist es vollbracht.
Echt ein genialer FINAL-abschluss Eintrag. Es ist schon erstaunlich was man so in einem Jahr erleben kann. Nun des einen Bloggges ende ist des anderen Blogges anfang. Darum hoffe ich das mein Blog, wenn er dann so richtig los geht mindestens genauso gut besucht wird wie deiner und ich hoffe auch, das ich mindestens genausoviel zu berichtien habe wie du.

Besonders gut gefallen bei dem Letzten blog war auch die Insel just big enough - echt voll die selbstironie und des Foto mit dem beikommentar - habe ich mit meiner Kamera gemacht und nicht bearbeitet. Es ist echt ein cooles Foto.

Mari ich wünsche dir alles Gute jetzt in Heidelberg - echt schade kaum ist er da geht er auch wieder - aber ich werde unseren sommer und vor allem unseren Urlaub in Kroatia nicht vergessen. Was unsere Freundschaft nun schon so durch gemacht hat :-) Bleib wie du bist.

Zum Letzten mal
liebe Grüße,
Der Heiko

Unknown hat gesagt…

Lieber Marius,

ich bin Katharina Haering, von der Reisecommunity minube. Ich bin beim Stöbern im Netz auf Deinen Blog gestoßen und habe einiges gelesen. Der Blog gefällt mir ausgesprochen gut. Deshalb wollte ich fragen, ob Du Interesse hättest für unsere Reisecommunity als Evangelist zu schreiben. Falls Du nicht weist, was eine Reisecommunity ist, erkläre ich es kurz. Es ist ein soziales Reisenetzwerk, bei dem die Mitglieder sich Insprationen für ihren Urlaub bei den Erfahrungsberichten anderer Nutzer holen und ihre eigenen Urlaubsberichte veröffentlichen können. Evangelisten verdienen durch das veröffentlichen ihrer Berichte Geld. Bei minube haben wir zwei verschiene Formen von Berichterstattung: einmal die Lieblingsorte. Dies sind Beschreibungen eines Ortes wie zum Beispiel eines Restaurants, eines Hotels, eines Strandes oder einer Kirche mit Fotos und /oder Videos. Mit diesen verdient der Evangelist Geld. Dann gibt es noch die Reiseblogs, in die mehr Persönliches einfließt und die sich nicht ausschließlich auf einen Ort beziehen müssen.
Ich kopiere Dir mal die Links eines Lieblingsortes und der Infos zum Evangelistenprogramm hierein. Ich würde mich freuen, wenn Du vorbeischaust und Interesse hast.

http://www.minube.de/lieblingsort/schmetterlingshaus-insel-mainau-a4339

http://www.minube.de/evangelisten


Viele Grüße, Katharina Haering