Freitag, 12. Juni 2009

Mein Abschluss....

(BILDER FOLGEN!!!!)

Ja, einen Schulabschluss hab ich ja schon, aber seit gestern (Mittwoch) habe ich jetzt auch noch einen "Pais-Abschluss". Gestern fand nämlich unsere Abschlussfeier / Graduation statt. Und davon muss ich euch natürlich ein wenig (oder darfs auch ein bisschen mehr sein?) berichten...

Also, wie gesagt... gestern Abend sollte es soweit sein. Um 18.30 Uhr trafen sich einige Menschen (etwa 100), d.h. Gemeindemitglieder, Pastoren, Familien, Freunde und natürlich Jugendliche aus Jugendgruppen und einiger unserer anderen Veranstalltungen. Gegen 18.30 haben wir dann mit dem Programm angefangen. Zu allererst haben wir ein paar Lieder gesungen, wobei Todd und Jordan (beides recht gute Kumpels von mir; siehe Fotos unten) wirklich sehr gute Arbeit geleistet haben.

Danach haben wir uns dann eine von mir erstellte Diashow angeschaut, in der wir auf 10 Monate Pais::Calgary zurück geblickt haben. Wirklich immer wieder unglaublich für uns zu begreifen, wie Gott in diesem Jahr durch uns gewirkt hat. Einfach unglaublich!
Nach der Diashow wurde es dann sehr rührend. Einige unsere Jugendlichen haben kurze Ansprachen gehalten und darin erwähnt, was sie mit uns erlebt haben und wie wir in ihrem Leben eine große Rolle gespielt haben. Highlight war wohl Michael, der eine kleine Rede für mich geschrieben hatte und damit das fast das ganze Publikum unglaublich berührt und manche sogar zum weinen gebracht hat. Ich war schon auch sehr bewegt davon, aber ich glaub mit meinen Tränendrüsen is was net ganz richtig...ich kann irgendwie nicht weinen... nunja. Nerven aus Stahl...

Nach den Ansprachen gings dann weiter mit einem Wort von Adam (meinem Boss), der selbst ein wenig dieses Jahr reflektieren hat lassen und ein wenig die Vision von Pais::Calgary für nächstes Jahr präsentiert hat. War auch sehr, sehr cool und hat die Besucher wirklich sehr interessiert und zur Unterstützung motiviert.

Nach diesem Teil kam dann der hauptsächliche Teil des Abends: die Zertifikat-Übergabe. Lief sehr cool ab. Hat mir echt richtig gut gefallen. Adam hat uns eine(r) nach dem/der anderen aufgerufen und ein wenig erzählt, was er so mit uns erlebt hat und was er in uns für ein Potenzial sieht und so. War sehr schön.

Ja, nach der Zertifikat-Übergabe gings dann noch zum entspannten Teil (alles andere war auch sehr entspannt, versteht mich net falsch) über, nämlich dem Essen und dem Fotos machen. Hier wurden dann einige Bilder gemacht und einige gute Gespräche geführt und danach mussten wir (an unserem Abschluss....) noch aufräumen. Nachdem aber dann alles aufgeräumt war, wurde es nochmals entspannter. Da ging für uns die Feier nämlich dann erst los. Denn nach der Arbeit folgt ja bekannterweise das Vergnügen...

Zum Abendessen gings zu Joey Tomato's, einem recht guten Restaurant mit einer ordentlichen Auswahl an Essen. Und dort haben wir "Pais-Menschen" dann noch schön gegessen und auch ein wenig auf das Jahr und den Abschluss angestoßen. War wirklich ein sehr netter Abend!

Ja, und nun hab ich noch einen Tag zu arbeiten und dann ist's für mich was Pais angeht auch schon rum. Am Sonntag werden Lotte und Ich noch den Gottesdienst leiten, aber danach is dann wirklich Schluss mit schaffen. Dann gehts für mich (nächste Woche Donnerstag) gemeinsam mit Martin in Urlaub, genauer gesagt in den Osten Kanadas (Quebec, Montreal, Ottawa, Kingston, Toronto, Niagara Fälle)...

Freu mich drauf! Denn wie sagen die Herren "Grooveminister" so schön?
"Des hammer uns verdient"

Es grüßt
..Mari..

13 Kommentare:

martin hat gesagt…

Ja, dann mal herzlichen Glueckwunsch, dem Diplom-Paisler!!

Sag dem Piloten deiner Maschine aber Bescheid, dass er nach Osten fliegen soll!! Ich reise dir nicht nach Sibirien hinterher...

Der Mari hat gesagt…

mist... korrigiert =)
immer diese Ost und West-Geschichten...

Linda :) hat gesagt…

Hey mari!
Herzlichen glückwunsch :)
ich schreib dir jetzt gar net viel, nur dass ich dir einen wunderschönen urlaub mit martin wünsch und dass ich mich sehr freu, wenn du wieder da bist :)
heut abend verpasst du leider mein einweihungsfestle, aber dass holen wir einfach nach!
Drück dich!!
Die Lindi

martin hat gesagt…

Ich muss mir auch immer die Deutschlandkarte vorstellen und dann: mhm, Berlin-rechts-Osten, also links Westen :-). Glaub das Problem ist einfach, dass das von der Politikgeschichte nicht passt, weil der Osten, der rechts liegt, politisch links war.

H.S.Master hat gesagt…

Hi Mari
Auch von mir Herzlichen Glückwunsch...und schönen Urlaub mit martin!!! Grüße ihn von mir falls er es nicht selber ließt und falls ja (..hallo Martin alte Hütte. auch dir n schönen Urlaub. kommt mir beide gesund wieder)
Naja für mich geht nun langsam auch etwas zu ende...ich arbeite nur noch bis zum 30. Juni und dann habe ich auch erstmals lange Ferien, Ferien die ich so nie hatte:-D
Nun ja Mari!!! Ich freu mich wenn ich dich anfang Juli wieder sehen kann und freu mich auch erlich gesagt wieder wenn ich das erste mal wieder bei euch herein laufe und mich mit einem gut gekühlten Bier auf das rote POP sofa setzen kann:-)

Es Grüßt der Heiko

:-D

Anonym hat gesagt…

Hey Mari,

es ist echt verrückt, wie schnell so ein Jahr vorbei geht. Du kommst ja schon wieder in ca. 2 Wochen...und ich freue mich schon riesig.

Gestern war ich mit Michi angeln. 10 Stunden geangelt und 2 Fische gefangen, die aber zu klein waren...sprich:wir haben nichts gefangen. Das lag gestern aber am Wetter. Die anderen Angler haben auch nichts gefangen. Das müssen wir dann auch mal hier zusammen machen.

Euch beiden einen schöne Reise.

Es grüßt der Frieder, der es nicht erwarten kann wieder auf dem roten POP(????????????????????????) Sofa zu sitzen:)

Micha hat gesagt…

hey mari,
wenn du wieder hier bist trinken wir ein bierchen, was hälste davon? ;-)
also ich wünsch dir auch noch eine wahnsinnig grandiose zeit, pass auf dich auf...

bis bald,
in vorfreude auf deinen humor
micha, die fleischfressende maschine

martin hat gesagt…

Hallo Heiko, fette Suedstaatengruesse zurueck! Wurde nicht "Onkel Toms alte Huette" irgendwo hier in der Gegend geschrieben? :)

H.S.Master hat gesagt…

Happy Birthday!!!!!

Hey Mari - alles liebe und Gute zum Geburtstag. Lass die korken Knallen - ein wahrscheinlich letschtes mahl in Kanada :-)

Grüße Heiko
@Martin: Danke!!! Ja des kann sein??? - aber du kannst ja wein Onkel Mari's Blockhaus schreiben ... dann ist auf jedenfall eins dort geschrieben worden :-P

Steve hat gesagt…

Lieber Mari,

herzlichen Glückwünsch - sowohl zu deinem Abschluss als auch zu deinem Geburtstag!
Ein Jahr voller toller Erlebnisse liegt hinter dir, und ich wünsche dir, dass das nächste Lebensjahr ebenfalls viele Erlebnisse - vor allem mit Gott - für dich bereithält!

Hört sich richtig gut an, wie der Abschlussabend abgelaufen ist. Und auf die Diashow bin ich schon gespannt. Die wirst du doch sicherlich hier dann auch mal zeigen...

Viel Spaß in deinem wohl verdienten Urlaub und liebe Grüße an den Martin.

*Steve*

P.S.: Ach ja, du bist doch beim JinRo am Start, oder? Wird mein vorerst letzter sein.

Anonym hat gesagt…

Kummer, sei lahm! Sorge, sei blind! Es lebe das Geburtstagskind.

Juhu, Jippi Year Mari! Alles Gute und Gottes Segen wünschen dir, der Olivär und die Schüdith ober herzlichst!
Wir freuen uns schon auf den King of Coolnes und dessen Rückkehr.
Bis Densen :)

Anonym hat gesagt…

Kummer, sei lahm! Sorge, sei blind! Es lebe das Geburtstagskind.

Juhu, Jippi Year Mari! Alles Gute und Gottes Segen wünschen dir wärmstens, Olivär und Schüschüdith!
Wir freuen uns schon auf den King of Coolnes und dessen Rückkehr.
Bis Densen :)

Oli & Schüdith

Der Mari hat gesagt…

Hey Leute, vielen lieben Dank für eure Geburtstagsgrüße! Hat mich wirklich sehr gefreut...
bald kommen vielleicht tatsächlich dann die Bilder =)

Machts gut!
- Mari